Hündin mit offenen/eitrigen Wunden auf der Schnauze
-
-
Zitat
hier ein Bild, es hat sich etwas mehr ausgebreitet aber verkrustet jetzt langsam.
So etwas habe ich schon mal erfolgreich mit der Calendula Ur-Tinktur und Calendula D6 wegbekommen. Das sind homöopathische Mittel. Die Stellen waren nach einer Woche abgeheilt.
Das würde ich evtl. versuchen, bevor Dein Hund in Narkose gelegt wird.
Bei der Hündin waren es auch erst Beulen.Hier findest Du in meinem 2. Beitrag Fotos (zwei Links):
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hündin mit offenen/eitrigen Wunden auf der Schnauze schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was mir noch einfällt - eine Kontaktallergie, nicht ganz genauso, aber doch ähnlich sah der Nasenrücken meines Doggen-Buben mal aus, als er an ein Bärenklau-Gewächs geraten ist. Das konnte man den Blasen innerhalb einiger Stunden beim Wachsen zusehen und in der Abheilphase war das eine sekretreiche und schmierige Geschichte. Bärenklau sollte derzeit noch kein Thema sein, aber es gibt alle möglichen sonstigen Pflanzen/Substanzen, die bei Kontakt Reizungen auslösen können.
LG, Chris
-
Ich war eben beim Tierarzt, um 12 Uhr muss ich weider hin. Er wird dann in Narkose gelegt in die Nase geguckt, ein Abstrich gemacht, Blut abnehmen usw.
Ich will das dieser Schreck endlich ein Ende hat.
Gestern hat er nun endlich Kot gelassen.Wie gesagt ich habe ihn jetzt drei Jahre, laufe im selben Feld, füttere das gleiche Futter usw. also keinerlei Veränderung.
Heute morgen hatte ich den blöden Schirm wieder an, und siehe da die Ohren haben nach unserem Spaziergang total geblutet. Das Ding schützt den Hund nicht sondern verletzt ihn.
-
Zitat
Was mir noch einfällt - eine Kontaktallergie, nicht ganz genauso, aber doch ähnlich sah der Nasenrücken meines Doggen-Buben mal aus, als er an ein Bärenklau-Gewächs geraten ist. Das konnte man den Blasen innerhalb einiger Stunden beim Wachsen zusehen und in der Abheilphase war das eine sekretreiche und schmierige Geschichte. Bärenklau sollte derzeit noch kein Thema sein, aber es gibt alle möglichen sonstigen Pflanzen/Substanzen, die bei Kontakt Reizungen auslösen können.
LG, Chris
Daran habe ich auch schon gedacht, deswegen wird er jetzt in Narkose gelegt um ihn durch zu checken, bei Bewusstsein lässt er das leider nicht mit sich machen. Ich meine man muss ja mal wissen woher es kommt, um es in Zukunft zu verhindern. Ich hoffe nur das es nicht die Leishmaniose ist...
Bin schon total nervös.... -
Zitat
Wie gesagt ich habe ihn jetzt drei Jahre, laufe im selben Feld, füttere das gleiche Futter usw. also keinerlei Veränderung.Auf den Feldern wird ja im Normalfall jedes Jahr etwas anderes angebaut (Fruchtfolge nennt sich das), somit unterscheiden sich die angewendeten Dünge- und Pflanzenschutzmittel (im konventionellen Landbau) da doch sehr, da ist "keine Veränderung" relativ zu sehen.
Ich drück für mittags die Daumen!
LG, Chris
-
-
Zitat
Auf den Feldern wird ja im Normalfall jedes Jahr etwas anderes angebaut (Fruchtfolge nennt sich das), somit unterscheiden sich die angewendeten Dünge- und Pflanzenschutzmittel (im konventionellen Landbau) da doch sehr, da ist "keine Veränderung" relativ zu sehen.
Ich drück für mittags die Daumen!
LG, Chris
Stimmt daran habe ich noch nicht gedacht, das der Bauer dieses Jahr eventuell etwas anderes anbaut als die Jahre zuvor. Vor allem habe ich ihn letze Woche noch düngen sehen und kurz darauf fing es mit der Schnauze an.
Ich hoffe das mit der heutigen Untersuchung die Ursache erkannt wird und er die Narkose gut übersteht.
Ich brauch Klarheit.
Danke für die Daumen drücken.Ich werde Info geben sobald es was neues gibt.
-
Das sieht schlimm aus, ich wünsche deinem Hund alles Gute und hoffe ihr bekommt das schnell wieder in den Griff.
Daumen sind gedrückt. -
So haben alles überstanden.
Leider keine guten Neuigkeiten, die Entzündung an den Ohren ist die selbe wie auf der Schnauze. Es deutet auf eine Leishmaniose hin oder auf eine Immunkrankheit zu der Schäferhunde wohl neigen. Genaueres können sie leider erst am Montag Abend sagen wenn die Ergebnisse aus dem Labor da sind.
Um ehrlich zu sein bin ich total fertig mit den Nerven. Ich weiß nicht mehr weiter, der Hund ist alles für mich.
Falls es wirklich die Leishmaniose ist kann man die doch sehr gut in den Griff bekommen und der Hund muss nicht eingeschläfert werden oder ?
Gruß Alex
-
nun wenn es leishmaniose ist, wird es wohl auch in schüben auftreten.
lies dir das mal durch und google dich mal ein wenig durch die materie. evtl. solltest du auch einen tierarzt eruieren, welcher sich mit mittelmeerkrankheiten speziell beschäftigt. -
Stammt Dein Hund denn aus dem Ausland? Oder seid Ihr im Urlaub im Ausland gewesen (mit Hund), oder lebt Ihr in einer Region in D, in der bereits Sandmücken nachgewiesen worden sind?
Wenn sich herausstellen sollte, dass es LM ist, würde ich mich unverzüglich ans Leishmaniose-Forum http://www.leishmaniose-forum.com/ wenden. Das ist ein krankheitsspezifisches Forum, in dem man mit erkranktem Hund super aufgehoben ist. Dort bekommt man auch Tipps, welcher TA in Deiner Region sich besonders gut damit auskennt.
Auch Autoimmunerkrankungen sind behandelbar - wenn auch, wie die LM auch, i. d. R. nicht heilbar.
Diese Warterei auf Ergebnisse ist immer schrecklich.
Ich drück Euch weiter die Daumen.
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!