Hündin mit offenen/eitrigen Wunden auf der Schnauze
-
-
Zitat
Leider keine guten Neuigkeiten, die Entzündung an den Ohren ist die selbe wie auf der Schnauze. Es deutet auf eine Leishmaniose hin oder auf eine Immunkrankheit zu der Schäferhunde wohl neigen. Genaueres können sie leider erst am Montag Abend sagen wenn die Ergebnisse aus dem Labor da sind.
Weißt Du, an welches Labor das Blut geschickt wurde? Der Test auf Mittelmeerkrankheiten dauerte in den beiden Labors, wo das Blut meiner Hunde ausgewertet wurde, länger als 1 Woche.
Hat Dein Tierarzt etwas dazu gesagt, ob er bei dem Test auf Leishmaniose auch gleich die Elektroeiweißphoresekurve mit anfordern wird? Wenn Du im genannten Leishmaniose-Forum liest, wirst Du feststellen, dass zumeist darauf hingewiesen wird, diese gleich mit erstellen zu lassen, damit erstens nicht erneut Blut eingesendet werden muss und zweitens kein Zeitverlust entsteht.
http://www.leishmaniose.de/diagnostik.html
Übrigens: Eine meiner Lieblingshündinnen, die Hündin einer Freundin, ist trotz Leishmaniose mittlerweile 13 Jahre alt und absolut fit. Sehr dünn und die Nieren sind geschädigt, aber wenn man nicht weiß, dass sie krank ist, würde man es nicht merken. Und auch hier wieder der Verweis auf das Leishmaniose-Forum, wo Du die Geschichten so einiger Hunde mit Leishmaniose nachlesen kannst. Es gibt schwerere Verläufe und leichtere. Ein kompetenter Tierarzt ist sehr wichtig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hündin mit offenen/eitrigen Wunden auf der Schnauze schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lasst unbedingt auch noch auf Anaplasmose testen, bei Karli sah die Nase genauso aus und später stellte sich anaplasmose raus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!