was soll ich machen...? :'( (lang)

• Wie war das doch gleich? "Das hat er ja noch nieeee gemacht" :ops:
    Mein Hund hätte spätestens jetzt zu erwarten: SL, Futter gegen Arbeit (aus der Hand), strengere Hausregeln und v.a. Konsequenz.

Nächstes Mal ist es vielleicht ein Auto mit 70 km/h.

Ein gut erzogener Hund hat wesentlich mehr Freiheiten als ein schlecht erzogener.

• hallo

gott sei dank ist deiner fellnase nichts schlimmes passiert.
    ich muss aber falco recht geben .
    ich gehe ja mit unserem 2 hund in die hundeschule die sagen ganz klar bei uns erst ableinen wenn sie die unterordungsprüfung abgelegt haben.
    den dann hören sie aufs wort und lassen sich nicht ablenken.

sei froh das nicht viel passiert ist den auch den radfahrern hätte was schlimmes passieren können.
    warum übt du nicht mit einer schleppleine

• ja kla bin ich froh das nix schlimmeres passiert ist...!
    nur der radfahrer war nicht ganz ohne da ist schritgeschwindigkeit erlaubt halt wegen der hunde und den fußgängern und der kamm mit bestimm 15km/h wenn nich sogar mehr angerast...!
    wie meinst du das ne unterordnungsprüfung...?
    ja ne schleppleine wollt ich mir ja holen nur weis nicht so genau was ich damit anfagen soll also wie er dadurch besser hören soll weil die sind ja sehr lang und so... :???:

Lg

• pass auf unterordnung behinhaltet sitz paltz komme hier bleib usw. die reinen grundkommandos die müssen sitzen .
    bei uns in de rhundeschule geht es so
    erst welpenstunde so bis die hunde so 16 wochen alt sind dann die rackergruppe 16-bis halbes jahr. ab dann geht es in die unterordnung .
    was wichtig ist für spätere sachen wie agillity oder begleithundeausbildung.
    natürlich wir in wepenstunde und rackerstunde schon spielerisch daruaf hingearbeitet .

• SL hat den Zweck, dass Hundi nicht nur im Umkreis von 1m gehorcht und v.a. dient sie der Absicherung, d.h. Hund "überhört" Kommando = Einwirkung über SL.

Ansonsten einfach mal die Forumssuche bemühen ;) :hust:

• schleppleine alleine ist gut und schön , schaue dir auch mal eine hundeschule an meistens sind die stunden immer wochenende.
    da bekommt man tips was man so garnicht regestriert. schaue es dir einfach mal an.
    man hat immer eine stunde kostenlos

• Warst du da beim Wehr an der Dhünn? Die Radfahrer denken ständig, dass ihnen der gesamte Weg gehört. Egal ob Hund oder Kind dort rum laufen. Es ist unmöglich.

Na Gott sei dank ist Sammy nichts passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!