pfirsich, pflaumen und heidelbeeren -> obstmix

• hallo zusammen,

bin gerade wieder am obst- und gemüsemix machen ...
    der gemüsemix besteht diesmal aus lollo rosso, karotte, zucchini, knollensellerie mit kraut und fenchel.

die zutaten kennt hektor schon, frisst sie gern und verträgt sie auch.

nun zum obstmix: apfel, pflaume, pfirsich, heidelbeere und zitrone.

jetzt zur frage: in meinem buch steht bei pfirsich und pflaume, dass sie die verdauung beschleunigen (bei pflaumen sogar, dass sie gut bei verstopfung helfen.
    bei heidelbeeren steht, dass sie entwässernd wirken und gut bei durchfall helfen.

jetzt meine frage: mein hund hat nichts davon, aber ich will natürlich nicht, dass er durch pflaume und pfirsich die sch***erei kriegt.
    :schockiert:
    noch wil ich, dass er wegen den heidelbeeren unnötig pressen muss, ... :roll:

welche erfahrungen habt ihr damit gemacht??
    denn sonst lass ich die pflaumen weg, denn nur pfaume und heidelbeere wären neu, ...

• hmm gute frage, meine bekommt als apfel, birne und nekatrinen mix (ist sie nicht allergisch drauf) ud auch beid er kombi kriegt sie nicht die schei*****. also keine panik. sie bekommt ja keinen lieter davon :lol:

lg alexandra

• von birne hatte meiner aber mal ein bisschen flitzek**** ... war nicht schlimm, es war halt mal ein bisschen dünner, seit dem verzichte ich eben auf birne

aber pflaume und pfirsich zusammen??

• ja, mach ich sowieso, gemüse sind meist 5 sorten oder mehr, bei obst min 3 oder mehr, die mixe variieren ständig in ihrer zusammensetzung (wenn halt das eine aufbegraucht ist, kommt ein neuer aus dem, was ich grad im laden finde :D ), er bekommt etwa 70% gemüse, 30% obst.

fleisch -gemüse/obst: etw 70%-30%

sollte eigentlich ok sein, oder??

• Zitat

ja, mach ich sowieso, gemüse sind meist 5 sorten oder mehr, bei obst min 3 oder mehr, die mixe variieren ständig in ihrer zusammensetzung (wenn halt das eine aufbegraucht ist, kommt ein neuer aus dem, was ich grad im laden finde :D ), er bekommt etwa 70% gemüse, 30% obst.

fleisch -gemüse/obst: etw 70%-30%

sollte eigentlich ok sein, oder??

jepp :smile:

• Falls dein Hund denselben Spleen hat wie meiner, dann leg ein Handtuch bereit, falls du auch mal Melonenstücke geben willst. :D

Meiner schüttelt die nämlich immer noch tot :headbash: - gerade bei Wassermelone eine ziemliche Sauerei. Aber der Hund ist glücklich - darum wirds natürlich immer mal gemacht. :roll: ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!