K9 Geschirr schwimmfähig??

• hi leute,

hab da mal ne frage usner lucky hat vor kurzem sein erstes K9 bekommen und nun ist meine frage wenn ich mit ihm ans wasser gehe läuft er meistens frei kann ich ihn mit dem geschirr ins wasser lassen oder sollte ich ihm das ausziehen ?? weil ich schon mehrfach bilder im internet von hunden mit K9 im Wasser gesehen habe und mir die Dame im laden meinte das würde "verschimmeln" wenn ich ihn damit ins wasser lasse bittem al um antworten

LG

Stephan und Lucky

• Verschimmeln? :lachtot:

So ein Quatsch! Die kannst den hund ruhig mit K9 ins Wasser schicken. Das trocknet wieder und danach ist es etwas sauberer als vorher ;)
    Gerade langhaarige Hunde genießen es sehr, wenn das K9 noch nass ist, denn so kühlt es sie gut, wenn es draußen so heiß ist :^^:

Du kannst es ja sogar in der Waschmaschine waschen :)

• Es macht dem Geschirr nichts aus, wenn Du es hinterher trocknest.
    Es läuft auch nicht ein und bleibt stabil.

Ich selber schnalle es jetzt meinem Hund vorher ab. Er kann ohne besser trocknen.

• Hallo,

unser K9 wird des öfteren mal naß und da schimmelt nix... :???:

Das wäre mir neu.

Es sei denn, Du trocknest es hinterher in einer geschlossenen Plastiktüte, dann könnte ich Stockflecken nachvollziehen... :lachtot:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Hallo,

da Ronja auch gerne ins Wasser geht, haben wir extra ein 2. "Outfit" gekauft, falls das eine K9 mal nicht rechtzeitig bis zum nächsten Gassigang trocknet.

Viel Spaß am Wasser...

BETTY und Ronja

• Ich lasse meine Hündin nur nackig ins Wasser.

Grund, mit Geschirr oder Halsband besteht die Gefahr irgendwo hängen zu bleiben.
    Gerade im Baggersee ragen am Ufer Zweige ect ins Wasser.
    Und ein Hund der feshängt kann schnell in ziemliche Schwierigkeiten kommen.

Und abgesehen davon schwimme ich selbst auch nicht in Jeans.
    Und stelle mir ein nasses K9 auf dem Heimweg auch sehr unangenehm vor.

LG
    Tina

• Zitat

Ich lasse meine Hündin nur nackig ins Wasser.

Grund, mit Geschirr oder Halsband besteht die Gefahr irgendwo hängen zu bleiben.
    Gerade im Baggersee ragen am Ufer Zweige ect ins Wasser.
    Und ein Hund der feshängt kann schnell in ziemliche Schwierigkeiten kommen.

Und abgesehen davon schwimme ich selbst auch nicht in Jeans.
    Und stelle mir ein nasses K9 auf dem Heimweg auch sehr unangenehm vor.

LG
    Tina

:gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!