Wolfskralle
-
-
Hallo ihr,
seit gestern ist unsere Hundedame Susi bei uns eingezogen...
Ich hab eine kurze Frage an euch.Sie hat am hinteren linken Pfötchen eine "Wolfskralle".
Ich hatte ein bisschen bedenken, dass sie sich beim spielen und herumtollen ihrgendwie verletzt und sie sich rausreißt...Habt ihr erfahrungen damit?
LG
Moni - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
erstmal Glückwunsch zum neuen Familienzuwachs.
Soi hat auch an den beiden Hinterpfoten Wolfskrallen, wir haben überlegt sie wegzumachen. Haben uns dann aber letztendlich dagegen entschieden. Man muss natürlich immer aufpassen, z.B beim abtrocken, da man leicht mal hängen bleiben kann. -
Erst mal Glückwunsch zu eurem neuen familienmitglied hoffe ihr hab viel freude mit Ihr.
Meine luna hat ebenfalls Wolfskrallen bei ihr sind aber knochen drin also sie hängen nicht lose rum. Aber sie hatte noch keine probleme weder beim spielen noch beim laufen mit der schleppleine. Ich denke das muss man aber von Hund zu Hund entscheiden also würde ich erst mal abwarten.LG steffi
-
Hallo Moni,
na dann viel Spaß mit Susi. Mit 10 Monaten hat sie sicher Hummeln im Hintern :D?!
Zampa hat lose hängende Wolfskrallen und als sie letzten Herbst bei uns einzog, beschlossen wir eigentlich, diese Krallen herausoperieren zu lassen. Mittlerweile sehe ich es anders. Denn es wäre eine OP samt Narkose und allen Risiken.
Bislang haben Zampa diese Wolfskrallen, obwohl sie wirklich locker herumschlackern, noch nicht behindert. Das war für uns ausschlaggebend, mit der OP zu warten.
Aber wir lassen diese Krallen regelmäßig kürzen. Entweder beim regulären Tierarztbesuch oder beim Hundefriseur unseres Terriers. Die können das besser als wir ;-)
Vergiss nicht, uns Bilder von Susi zu zeigen ......
Viele Grüße aus Oberfranken
Doris
-
Lee hat auch pro Hinterbein 1 Wolfskralle (hat die Mama nicht gescheit vererbt..2 echte wären mir lieber gewesen
. Probleme gab es damit nie. Sie hat sehr oft Verletzungen an den Krallen aber in all den Jahren noch nicht einmal an den Wolfskrallen 
-
-
Max hat auch Wolfskrallen die ohne Verbindung rumschlackern. Er ist nun echt ein Wilder der durch alle Wälder, Büsche usw. rennt ... er hat bis dato noch nie auch nur ein Problem gehabt.
Als wir ihn bekamen meinte der Tierarzt, wir können die gleich bei der Kastration mit wegmachen lassen ... wir meinten dann, dass wir nicht kastrieren lassen wollen und nur wegen der Wolfskrallen eine OP stand irgendwie in keinem Verhältnis ... und im Endergebnis hat es sich ja herausgestellt, wie überflüssig eine OP gewesen wäre.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!