Beiträge von nandriel

    Hallo


    Meine Hündin knabbert seit ein paar Tagen an ihren Vorderpfoten rum, nun hab ich entdeckt das sie leicht wund sind. :shocked: Da wir aber auf dem Dorf wohnen wo nur ganz wenig gestreut wird kann ich mir nicht vorstellen das es daher kommt. :???: Ich hab die pfoten nun mit einer sanften seife gewaschen und dick mit Zinksalbe eingecremt.
    Nur frage ich mich nun die ganze zeit von was das nun kommt, Salz oder Allergie?? :( :
    Hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen und vielleicht habt ihr auch ein paar tips wie ich die pfoten noch behandeln kann.


    LG Steffi

    Hallo
    Wie verhalten sich eure hunde bei dem Wetter meine 11 monate alte Hündin schläft ziemlich viel und auch beim spazierengehen trottet sie sehr langsam.
    Sie ist ja sowieso nicht die temperamentvollste aber momentan ist sie total ruhig.
    Das einzige wo sie normal vom verhalten ist ist bei den Meerlis und hasen da saust sie wie immer von einem Stall zum anderen.
    Hat jemand einen vorschlag was ich mit ihr machen könnte damit sie wieder fiter wird??


    lg steffi

    Erst mal Glückwunsch zu eurem neuen familienmitglied hoffe ihr hab viel freude mit Ihr.
    Meine luna hat ebenfalls Wolfskrallen bei ihr sind aber knochen drin also sie hängen nicht lose rum. Aber sie hatte noch keine probleme weder beim spielen noch beim laufen mit der schleppleine. Ich denke das muss man aber von Hund zu Hund entscheiden also würde ich erst mal abwarten.


    LG steffi

    Jetzt hab ich doch noch eine Frage wie macht ihr das denn mit dem Anschnallen im Fussraum?? Außerdem passt meine 5 monate alte dame da schon fast nicht mehr rein.


    Ich hab jetzt zwei verschiedene Globulis ausprobiert und ich glaub die haben ein bisschen geholfen. Sie speichelt auch schon nicht mehr so viel.

    Hallo
    Also vor dem Autofahren bekommt sie nie was zu fressen da sind immer ca 3 Stunden dazwischen, Ich fahr auch wirklich schon wie eine Oma wegen ihr, dass heisst auch in den Kurven im Schritttempo rum. Schalten tu ich auch ganz vorsichtig.
    Sie ist bei mir auf dem Rücksitz weil ich meinen Kofferraum auch zu klein finde. Und liegt meistens auf dem Sitz und schaut gar nicht rum.


    Lg Steffi

    Hallo
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, meiner kleinen Luna 19 wochen wird es beim Autofahren immer Schlecht und leider kommt auch immer ihr mageninhalt raus.
    Dadurch will sie schon gar nicht mehr ins Auto rein, sobald sie das Geschir sieht ist sie weg oder sie legt sich so hin das man es ihr nicht anziehen kann.


    Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich machen kann das die Übelkeit veschwindet und sie mehr spass am Autofahren bekommt.


    LG steffi

    Hallo
    Ich suche momentan eine Hundeschule bei uns. Worauf muss ich denn achten wenn ich mir die hundeschulen anschaue. leider gibt es nicht allzuviele. Und wenn ich jemand aus meinen bekanntenkreis frage sagen alle was anderes.


    Lg steffi

    Hallo


    Ich bin ein Neuling in sachen Hundeernährung, über Trockenfutter hab ich mich schon informiert.
    Nun würde mich aber auch das Teil-oder Mischbarfen interessieren. Welche fleischsorten man füttern darf hab ich nun schon gelesen aber was muss ich bei Teilbarfen noch an Vitaminen, Mineralien usw zufügen.
    Könntet ihr da nicht mal eine Liste mit rezepten zusammen stellen??? Ich denk das würde vielen helfen und auch manchen schon Barfer was bringen.


    Hoffe die Idee ist nicht zu schlecht?


    LG steffi

    Hallo Anette
    dann werde ich mich da noch richtig durchlesen denn so wie du gesagt hast mischfutter wäre auch interessant.
    Da werde ich mich noch mal richtig informieren.


    Hallo Hummel
    Das lupovet sporty hat mich bis jetzt auch am besten angesprochen..


    Auf alle fälle danke ich euch für eure tips sie haben mir sehr geholfen.


    Lg Steffi

    Hallo
    Luna ist nun 15 Wochen alt und sie zieht ende Januar zu mir leider kann ich sie nicht früher nehem.


    Sie ist ein Labrador/Hovawart Mischling wird also schon gross.


    Danke für den link. die werde ich gleich mal studieren. Vielleicht könnt ihr mir ja noch schreiben was ich bei so einem Hund wie luna beachten sollte wegen dem Futter.


    Barf sagt mir klar was aber ich weiss nicht ob ich die zeit habe das alles zu machen, bzw. da muss man sich ja schon recht gut auskennen welche zusätze ich da noch rein geben muss.


    Lg steffi