wurmkur als rosa tablette
-
-
halli hallo.
ich bin grad neu hier und habe schon eine wichtige frage.
ich weis als erfahrener forumsuser (andere foren) das ein forum von geben und nehmen existiert, jedoch würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir schonmal helfen könntet.flogendes problem:
eine sehr gute freundin von mir hat sich vor ein paar tagen einen labrador welpen gekauft. dieser ist allerdings krank und wir wissen nicht ob er die nächsten tage überleben wird...:-((((wir haben von dem züchter eine tablette mitbekommen welche als wurmkur dienen soll. jedoch weiss unser tierarzt nicht was das für eine tablette sein soll, und ich möchte gerne wissen was das für eine ist und ob es überhaupt eine wurmkur ist...
leider haben wir nur die lose tablette ohne beipackzettel bekommen somit weiss ich auhc keine namen.
die tablette ist 600 mg schwer
sie ist pink/rosa beschichtet und von innen weiss
eine bruchrille
sie ist 12 mm lang und 3 mm dick.
sie ist an der ober und unterfläche gewölbt.ich hoffe ihr könnt mir dazu informationen geben, hat einer von euch diese pille schonmal gehabt, wie heisst die welcher wirkstoff?
ich danke im vorraus...
selbstverständlich werde ich auch noch einen beitrag zu dem labrador posten, jedoch erst nachher. lg ato
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
da gäbe es für mich nur eines:
Ab in den Müll!
Oder warum wollt ihr das wissen?
Was hat der Welpe?Gruß
Leo -
Frag die Züchterin nach dem Namen oder am besten: schmeiß sie weg.
Aber die Züchterin würde ich auf JEDEN Fall anrufen, wenn ihr Welpe so krank ist, dass er vielleicht stirbt.
Was hat er überhaupt?! -
Ich weiß zwar nicht was das für eine Pille ist, aber wegwerfen würde ich sie auf keinen Fall.
-
Zitat
Frag die Züchterin nach dem Namen oder am besten: schmeiß sie weg.
Aber die Züchterin würde ich auf JEDEN Fall anrufen, wenn ihr Welpe so krank ist, dass er vielleicht stirbt.
Was hat er überhaupt?!
Dem schließe ich mich vollkommen an :/Alles Gute dem Welpen! Einer slchen Züchterin würde ich keinen Hund abnehmen, oder war Ihr das Ganze bewusst? Ich drücke Euch die Daumen, dass der Kleine es schafft

-
-
Zitat
Alles Gute dem Welpen! Einer slchen Züchterin würde ich keinen Hund abnehmen, oder war Ihr das Ganze bewusst? Ich drücke Euch die Daumen, dass der Kleine es schafft
das würde ich auch nicht.
da es jetzt nunmal passiert ist wünsche ich dem hund alles gute!
die pille würde ich nicht wegwerfen, sondern mal in ein labor schicken lassen und auf bestandteile untersuchen lassen und je nachdem was es ist die züchterin mal zur rede stellen.
ich kann es sowieso nicht nachvollziehen wie sie aus entfernung sagt, dass eine wurmkur gemacht werden soll.
deiner beschreibung zufolge vermute ich etwas anderes als wurmbefall.
was? keine ahnung.ich drück auf jedenfall die daumen!
-
Hallo,
ich vermute maldas ist eine Banminth Plus 1200 Wurmkur von Pfizer
so eine hab ich hier grade liegen.
Hast du nicht ein Foto davon?LG Ines und Amon
-
Zitat
flogendes problem: eine sehr gute freundin von mir hat sich vor ein paar tagen einen labrador welpen gekauft. dieser ist allerdings krank und wir wissen nicht ob er die nächsten tage überleben wird...:-((((
wir haben von dem züchter eine tablette mitbekommen welche als wurmkur dienen soll. jedoch weiss unser tierarzt nicht was das für eine tablette sein soll, und ich möchte gerne wissen was das für eine ist und ob es überhaupt eine wurmkur ist...
Hmm, ich kenne keinen Züchter der einfach eine Tablette dem Welpenkäufer mit gibt und nicht verrät wie dieses "Wurmmittel" heißt.
Normalerweise wissen Tierärzte wie eine Banminth, oder ähnliches Produkt aussieht. Wenn Du es unbedingt wissen willst, dann kannst Du die Tablette analysieren lassen. Kostet aber ne Stange Geld und das Labor braucht einen Hinweis auf was sie untersuchen sollen, sprich Wirkstoff. Lohnt also nicht, drum wirf sie weg oder besser noch bring sie in eine Apotheke zur Entsorgung.
Ich drück mal ganz feste die Daumen, dass der Welpe überlebt. Hat er Parvo?
-
ich danke schonmal vielmals für die schnellen antworten.
leider ergibt die suche über google nichts was mir diesbezüglich weiterhelfen konnte. sollte es aber wirklich das batminth sein, haben die welpen sowie die mütter schweren wurmbefall, daher auch die hohe dosierung 3 tage nacheinander jeweils eine tablette.
folgendes ist passiert.
anfang dieser woche war ich bei meiner guten freundin zu besuch, sie überraschte mich damit das sie einen kleinen labradorwelpen gekauft hat für viel geld.
der kleine lag gemütlich auf dem sofa und schlief und ich habe ihn mir oberflächlich betrachtet. soweit sah alles ganz gut aus, ausser das die hinteren hüftknochen leicht zu sehen waren.
am nächsten tag, bekam ich einen anruf, das es dem hund schlecht geht, erbrechen durchfall müdiglkeit etc..(durchfall in folge der wurmkur?!) so ist miene frau mit den beiden los zu unserem tierarzt. dieser hat dem kleinen bruno denn subcutan MCP injiziert, nach zwei tagen sollte sie mit bruno nochmal vorbeischauen. desweiteren sind lt. ausage des arztes die hinterläufe im oberschenkel sehr weich und unförmig. an dem besagten tag, war sie mit bruno auch beim tierarzt, jedoch bei einem anderen weil es sofort sein musste. der kleine hatte schmerzen im bein und magenschmerzen.
dieser tierarzt hat den kleinen an einen tropf gehängt damit er die wichtigsten nährstoffe im körper hat welches über mehrere tage hintereinander passieren wird. mit der aussage das die chancen für den kleinen sehr schlecht stehen. als bruno zu mir lief habe ich erst gesehen wie dünn er wirklich ist, man kann wirklich jeden knochen sehen, also absolut unterernährt.zudem wird vermutet, das er noch andere infektionen in sich trägt, jedoch wird nichts ins labor geschickt da die behandlung die gleiche ist.
so und jetzt kommt der knaller...
papiere kommen von einem dort örtlichen rassehundeclub, welcher nicht den standarts des VDH entspricht und somit auch keine zugehörigkeit hat.
stammbaum ist vorhanden, jedoch haben wir den vater von bruno oder eher gesagt seinen besitzer ausgemacht und dieser weiss garnichts davon... die mutter gibt es garnicht! stammbaum, nur mit den namen des tieres und der registriernummer des "clubs" ohne grössenangabe ohne chip o. tattoo nummer. google hat mir denn erzählt, das die dokumente des clubs ganz leicht aus dem inet zu kopieren und selber ausdrucken geht. noch ein paar schöne namen reinschreiben fertig ist der stammbaum...

zahn und augenuntersuchungen wurden garnicht erst ausgefüllt sondern blanco reingeheftet. tierschutzvertrag gab es nicht, nichtmal eine quittung.
das ganze sieht mir sehr stark nach betrug aus. und geldmacherei.
in dem zwinger, (und die tiere werden dort alle im zwinger gehalten!!!) sind zwei labrador würfe sowie ein fr. bulldoggen wurf, angeblich auch noch möpse die hat miene freundin aber nicht zu sehen bekommen. die mutter der jüngeren welpen bekamen sie zu sehen, und diese sah echt ungepflegt und zerzaust aus. die andere mutter soll angeblich die kleinen gebissen haben und wurde deshalb von den kleinen getrennt und in einem anderen zwinger verlegt, jedoch habe sie diese nicht zu gesicht bekommen. vermute mal das damkt auch irgendwas ist...
da wir und recht sicher sind das die übers ohr gahauen wurden wird heute ein weiterer besuch stattfinden, und der welpe gehtg auf rat eines dort örtlichen humanen tierarztes, zurück zum züchter. bin mal gespannt was dabei rauskommt.
weitere infos folgen
-
Ich hoffe für den kleinen Welpen das er es schafft und für ihn alles gut wird.
Für Welpenkäufer die so unüberlegt und uninformiert einen Welpen kaufen obwohl es massig Infos im Inet gibt habe ich keinerlei Mitgefühl. Sorry, aber wieder wurde ein Gewissenloser Vermehrer in seinen Machenschaften mit dem Kaufpreis unterstützt.
Ich hoffe ihr helft den noch beim "Züchter" verbliebenen Hunden indem ihr das Veterinäramt informiert.
Erst wenn keiner mehr so blöd (sorry) ist auf gewissenlose Hundevermehrer reinzufallen wird das Hundeleid ein Ende haben. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!