Dina ist weg!

• Neu

Hi

hast du hier Dina ist weg!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Und campen geht leider nicht, da der parkplatz abgeschlossen wird und das ganze an einer stark befahrenen straße ist. also ausser dem bürgersteig ist da sonst nichts, und der ist nicht breit genug für n zelt oder ähnliches.

hallo,
      zelt ist ja auch nicht erlaubt. setzt dich mit einem klappstuhl vor den parkplatz, laß dich zwischendurch von denen, die dir helfen wollen ablösen.
      vielleicht kannst du auch im auto in der nähe ein stündchen schlafen, so lange ein anderer wache hält.
      wenn dein hund gesichtet wird, kann er dich anrufen und schon bist du da.

ich ahb auch mal eine reportage gesehen, da wurde ein suchhund in der stadt auf eine spur angesetzt und die geschichte hat ein gutes ende genommen.

gruß marion

gruß marion

• Für mich ich es auch nicht nachvollziehbar, warum ein Suchhund, der ja
      extra dafür ausgebildet wird (!), in einer Stadt nicht suchen kann.
      Verschwinden denn Menschen oder Tiere nur in Feld, Wald und Wiese? :???:

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich nochmal jemand anders kontaktieren.

• Ich hab heute abend Fahrschule in der Nähe vom HBF.
      Gegen 8 bin ich fertig, dann schau ich mal beim K-Land vorbei.

Ich denke auch, dass es ein positives Zeichen ist, dass sie pendelt.
      Weißt du eig was mit den 2 Mädchen war?

• Ich würde auch so gern vor Ort helfen, aber ich wohne ziemlich extrem weit weg, leider geht das nicht.

Aber ich habe noch eine Idee.
      Wenn Dina also offensichtlich dort zw. Bhf und Kaufland pendelt, aber dort nicht bleibt (zumindest tagsüber) und auch die letzte Nacht möglicherweise nicht gekommen war (weil die Futterstelle unberührt war), könnte das bedeuten, dass sie dort - am direkten Weglauf-Ort - Angst hat. Vielleicht wurde sie dort weggejagt, vielleicht ist es ihr dort sowieso zu hektisch, irgendetwas jedenfalls, warum sie sich da nicht wirklich hintraut. Ich würde daher einige Spuren legen mit deinem Geruch (T-Shirts, ihr Spielzeug etc.), die in versch. Richtungen vom Weglauf-Ort wegführen in ruhigeres Gewässer (falls es das dort in erreichbarer Nähe überhaupt gibt).

Denn es scheint, dass sie sich tagsüber irgendwo versteckt, wo sich sich sicher fühlt und abends sich raustraut um dich zu suchen. Sie ist da also sicher irgendwo im engeren Umkreis, traut sich vielleicht nur nicht mehr ins Zentrum des Geschehens. Du verstehst, wie ich das meine? Also ich würde eher den Umkreis abgehen, etwas entfernt warten, nicht immer unbedingt direkt vorm Kaufland. Ich vermute, dass sie sich dort nicht mehr so einfach hintraut...

Aber Gott sei Dank lebt sie... !!!!

Viel viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!! Früher oder später klappt es!!!!!!!!!!!

• Hallöchen

Du erlebst ja einen Alptraum :shocked:
      Meine Herren.
      Hier sind Pfoten und Daumen gedrückt.
      leider können wir nicht bei der Suche helfen ,
      wir sind etwas zu weit weg.

Aber wenn Deine Fellnase immer wieder gesehen wurde
      müßte es schon mit dem :devil2: zugehen wenn
      Ihr Euch nicht bald finden solltet.

Wir hoffen bald gute Neuigkeiten zu hören

Bis bald

Karin

• Also sie wurde bis jetzt immer zum weglauf zeitpunkt gesichtet.
      Ich warte heute wieder zu der zeit dort.
      Da sie immer dann, wenn am kaufland hochbetrieb it dort hinläuft.
      *seufz*
      Eigentlich müsste ich mich im Moment um so viel kümmern, aber mir fehlt einfach die kraft.
      Ab morgen bekomme ich einen Wurf-Maine-Coon Katzen die bis jetzt beim tierarzt in einer pflegebox sind, und für die ich eigentlich noch einen kratzbaum organisieren muss.
      dann steht mein Umzug ins haus, und ich hab noch nichts gepackt.
      ... Hier steht alles Kopf, aber ich will doch nur meinen Hund wieder :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!