chronische blasenentzündung
-
-
hallo ihr lieben habe ja schon seit wochen mit kira so einige baustellen gehabt, nicht nur das sie mit ständig in die wohnung machte auch der starke haarausfall war ein täglicher kampf ( habe fast einjährigen sohn im krabbelalter der hatte ab und zu genauso viel fell wie kira
)nun gestern abend gefiel sie mir gar nciht bin dann ab in die tierklinik, so blase wurde punktiert und was da raus kam
um himmels willen ich und auch die ärzte haben noch nie so grünes pipi gesehen heftig... blasenwand 2x so verdickt diagnose chronische blasenentzündung
urin war vollkommen voll blutkörperchen und bakterien...jetzt ist natürlich die frage woher hat sie das die hatten da keinbe ahnung baden geht kira nicht sie schläft auf ihrem kissen oder bei uns im bett also ``kalt `` geworden ist sie nicht..
wollt nun mal fragen ob hier leute ähnliche diagnose haben ?
lg sophie mit kira
mmm keiner eine ahnung ???

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: chronische blasenentzündung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir hatten diese Diagnose vor einigen Jahren. Der Grund waren Blasensteine (die reiben sozusagen ständig an der Blasenwand und halten die Entzündung damit am Laufen bzw. lassen sie immer wiederkommen).
Aber ich denke doch, dass sie in der Tierklinik Blasensteine festgestellt hätten? Es wurde doch sicher auch geröntgt?
LG Francisca
-
Hi,
ich weiß jetzt nicht, was du deinem Hund fütterst......aber sollte es Trofu sein kann dies durchaus die Ursache von Blasensteinen oder Entzündungen sein. Falls dein Hund zu wenig trinkt und selbst wenn er trinkt, nimmt das Trofu die Feuchtigkeit auf, quillt und überlässt dem Organismus nur einen Bruchteil......und schon ist der Grundstein für Gries und Steine gelegt :/
Begleitend zum Antibiotikum hat Kamille eine beruhigende und desinfizierende Wirkung und als pflanzliches Antibiotikum eignet sich gut die Kapuzinerkresse ( Tropfen oder Kapseln) oder Propolis. Ansonsten viel Ruhe, Wärme und ausreichend trinken......
LG
.....und gute Besserung für die Kira -
Quintus hat im laufe seines Lebens schon einige Blasenentzündungen (6 in 10 Jahren) gehabt, ist eine seiner Schwachstellen.
Anfangs gingen die problemlos mit Baytril oder Synolox weg. Ende lezten Jahres hatte er seine bisher schlimmste, mit Harngries und allem drum und dran. Nachdem die normale Behandlung mehrfach versagt hat und sich das ganze schon eine Weile zog bekam er nach Antibiogram 3 mal im Abstand von zwei Wochen Convenia gespritzt. Danach war endlich Ruhe.
Viele Hunde fangen sich irgendwann mal eine Blasenentzündung ein, ist aber meist gut behandelbar.
-
danke euch erstmal kira wird übrigens seit welbe geBARFt
also kein trofu.... ich muss jetz erstmal antibiotikum und schmerzmittel 5 tage geben danach nochmals hin geröngt wurde übrigens nciht 
-
-
Zitat
danach nochmals hin geröngt wurde übrigens nciht

Weil die Blasenentzündung schon chronisch ist, würde ich beim nä. Besuch aber drauf drängen, dass die Ursache festgestellt wird, also z.B. auf Blasensteine untersuchen (röntgen) lassen. Sonst kann es passieren (wie bei uns), dass die Entzündung immer wieder neu aufflammt.
Gute Besserung für Hundi.LG Francisca
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!