Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
NAch über einem Jahr böser Rückschlag
-
-
Hasen haben wir hier schon, aber noch keiner ist vor ihrer Nase direkt weggehoppelt, so dass sie hinterher wollte. Rehe und sonstiges "Getier"
haben wir noch nicht entdeckt.
Vögel...naja....ich denke die "jagd" sie auch....steht erst wie angewurzelt da..fängt dann an zu schleichen...und schlägt dann zu
wenn der Vogel schon längst weg ist.
Ich schau mal wie es sich weiter entwickelt, momentan ist ja alles interessant was flattert und sich bewegt.einen schönen Abend noch ...LG Ela
-
13. August 2009 um 22:21
schau mal hier:
NAch über einem Jahr böser Rückschlag - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Warum lässt man einen Hund überhaupt frei im Wald laufen? So wie ich das kenne ist im Wald überall Leinenpflicht. Und einen jagdlich ambitionierten Hund würde ich niemals in der Nähe des Waldes ableinen. Wozu das Risiko eingehen?
Vielleicht sollte man sich erstmal informieren
Nur weil bei euch Leinenzwang herrscht, ist das nicht automatisch überall so. Wir haben hier keinerlei Leinenzwang im Wald nicht mal während der Brut- und Setzzeit... Und stell dir vor..selbst mein Weimaraner-Mischling läuft offline im Wald 
Ich weiß nicht genau, wie deine leichte "Panikattacke" aussah, aber lein sie beim nächsten mal einfach an und spiel nicht weiter mit ihr. Wegen diesem einen Vorfall würde ich sie nicht wieder an die SL packen. Ich würde sie eben genau beobachten und wenn sie wieder Anstalten macht abzuhauen, dann würde ich sie wieder an eine SL packen und ihr nochmal klar machen, dass jagen nicht erwünscht ist.
Was machst du denn zum Ausgleich mit ihr?
-
Hallo,
sorry bin nicht zum schreiben gekommen.
NAch ein paar Tagen kann ich behaupten, dass es nur eine Ausnahme war.
Es ist fürchterlich drückend gewesen und dann mag Alann nicht soviel powern und an dem morgen war es endlich mal kühl und für sie angenehm... denke mal die fehlende körperliche Bewegung, das Faulsein am Wohnwagen ( waren für 3 Tage in holland ...viel zu warm zum Ball spielen und HUnde zum toben trifft man dort nie). ... irgendwie hatten wir alles schleifen lassen.
Nun folgt sie aufmerksam den UO Übungen, die wir an verschiedenen Stellen im Wald üben, nimmt jede gestellte Aufgabe von mir an ( bei uns sind Holzfäller unterwegs, wir haben einen klasse Agi Natur Kurs im Wald unde sogar Rehe haben wir schon gesichtet seit dem einen Vorfall und was war ??? NICHTS. Die Öhrchen zuckten kurz in die Richtung und Alanna schaute MICH an und blieb bei mir.
Es war wohl wirklich die Nebenwirkung eines zuwenig ausgelasteten Altdeutschen Schäferhundes. Die Schuld lag also bei mir.
Mhm Fahrradfahren, Bällchen in sämtlichen Varianten spielen von Ball verstecken (auch recht hoch so dass sie mir den anzeigen muss), UO, dann meine Wald-Agility Kreation, schwimmen. Für kleine Flächen gerne Tricks üben (clickern) und Denkspiele ( Holz, Sockenspiel, Hausarbeiten- Lappen bringen, Schranktüren schliessen...).
Am liebsten hilft Alanna im Kiosk...da räumt sie die leeren Bonbondosen ( kennt doch jeder diese runden HAR*BOdosen) in die gelbe Tonne ( okay NOCH legt sie die davor ab).
Also blöd ist sie nicht
nur ihr Frauchen ist faul.... allerdings hat Frauchen zur Zeit ein Gewichtsproblem KAMPFANSAGE 5kg MÜSSEN weg!, also muss ich überlegen ob ich morgens nicht schon Fahrradfahren geh mit ihr...da ists aber sooooooo dunkel*grummelOder doch joggen? Ich weiss nicht.
-
Hallo Mel,
das hört sich ja gut an und es freut mich für Dich.
Joggen kann nicht falsch sein, denn gerade dieses moderate Tempo mögen die meisten Hunde, unsere jedenfalls.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!