Tagaktive Igel?
-
-
zu schön... picksende Igelkinder im Garten bei Delikatess-Katzenfutter
Wünsche euch weiterhin vieeeeel Spaß und dicke Igelkinder
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das eine Igelkind hängt immer in unserem Garten rum. Abend für Abend.
Ich habe es nun markiert um mir sicher zu sein, dass es sich immer um denselben Frechdachs handelt.Die Jungs waren, wie immer in ihrem Bereich, auch dabei.
Tom traut der Situation und dem Stacheldings überhaupt nicht.
Lieber ein wenig Abstand halten, dafür bellen. Aber nur ein Beller.Tucker findet das Igelkind sehr spannend und betrachtet es eingehend.
Es muss lecker riechen für Hundenasen. -
Hihi
Wat süüüüüß
-
Zitat
Vorsicht!
Zeige mir einen Hund, der Igel mag und ich zeige Dir einen Hund mit Flöhen.
liebe Grüsse ... Patrick
-
So eine Hundeschnauze und ein Igelkind auf einem Bild, hat was.
Ich betrete meinen Garten, seit diese Zahnstochertiere bei uns wohnen, nur noch mit Taschenlampe, nach Einbruch der Dunkelheit.
Alles andere wäre zu gefährlich.
Für alle Beteiligten.Och, ich habe den beiden Herren klar gemacht, dass das meine Igel sind.
Hätte Tucker unschönes Interesse an dem kleinen Dings, hätte ich das sofort gemerkt.
Und Tom war am Anfang zu neugierig und hat seinen Rüssel auf den Stacheln parkiert. Seit da ist er geheilt von seiner Neugierde.Edit: Zudem dürfen die Hunde, seit die Igel da wohnen, Abends nicht mehr ohne mich raus. Damit sicher nichts passieren kann.
-
-
hast du keine Bedenken wegen dem Überspringen von Flöhen ???
ich find Igel ja echt suuuuper süß - vor allem seit wir hier im Garten keine mehr haben, sehe ich kaum noch lebendige :/ aber meine Hunde lasse ich nicht dran... wenn du mal im Dunkeln den Igel mit ner Taschenlampe an leuchtest - so in die Stachel - da wirst du so einiges Getier finden, welches du nicht auf deinen Hunden sehen willst -
Zitat
hast du keine Bedenken wegen dem Überspringen von Flöhen ???
Ah! Jetzt verstehe ich!
Ich dachte Patrick hat Bedenken, dass die Jungs die Igel fressen...Ach was, die haben Flöhe?
Iihhh, da muss ich gleich morgen was holen...
Soweit habe ich nicht gedacht! -
Zitat
Ach was, die haben Flöhe?
Floh ist der zweite Vorname eines jeden Igels.
liebe Grüsse ... Patrick
-
Um eine Igelfamilie beneide ich Dich.
Wir haben auch immer mal einen Igel, aber die waren leider nie mit unseren Hunden kompatibel.Ich hörte das schon am Bellton draußen. Dann hieß es schnell zu sein.
Und nun möchte ich lieber keinen. Airedales sollen echte Igelknacker sein.Füttere die kleinen Kaktuskinder ordentlich rund, sonst kommen sie nicht über den Winter. Sie müssen genug Fett anlegen, um in den Winterschlaf gehen zu können.
Hatte vor Jahren mal ein 200g Baby im November gefunden. Das durfte nicht einschlafen, sonst wäre es gestorben. Also alle 2 Stunden mit der Spritze Welpenmilch, wenn es beim Einchlafen war, habe ich es in warmes Wasser gesetzen. Ich habe es nur 4 Tage ausgehalten, dann ist der Igel eingeschlafen. In den 2 Stunden zwischen den Malzeiten hat es gegrunzt wie eine ganze Wildschweinhorde. U
Berichte bitte weiter!
-
Wußtest Du das echt nicht mit den Flöhen? *g*
Wenn ich mich recht an Patricks Igel-Storys erinnere, beherbergen die nicht nur Unmengen an Flöhen sondern auch gerne mal diverse Zecken....
Ich hoffe jetzt nur, daß dieser Erkenntnis Deinen Igel-Bildern keinen Abbruch tut
Das wäre echt schade
Und danke für den kleinen Grünen... ich schau hier doch sooooo gerne rein -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!