Diagnose EPI! THP in München gesucht!
-
-
Also mein TA meinte, dass keine Parasiten gefunden wurden. Ich geh jetzt doch mal davon aus, dass auf Giardien getestet wurde. War zumindest ne verdammt teure Kotprobe.
Wenn mein TA wieder aus dem Urlaub zurück ist, werd ich mal nach fragen. Wäre mir natürlich lieber als EPI. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sooo...die Diagnose ist ja jetzt schon einige Zeit her und Kaja wird jetzt gebarft und bekommt ihr stinkendes Pulver dazu. Allerdings sind die Durchfälle nicht im geringsten besser geworden und zugenommen hat sie auch kein Gramm. Ist ja eigentlich nicht normal, oder?
Sie hat so ziemlich täglich Durchfall oder zumindest sehr dünnen Stuhl(wie soll sie da auch zunehmen) aber durch das Pulver sollte es doch besser werden.....
Bin irgendwie ratlos

-
Hallo,
ich hatte beim BARF leider auch das Problem mit dem fettigen Fleisch und habe wieder auf Trofu umgestellt.
Bibo kriegt jetzt Lupovet IBDerma und
der Durchfall ist weg!!!Ich bin mit dem Thema BARF durch, daß gebe ich offen zu. Ich habe nicht die Zeit dafür und es ist für mich einfach nicht das richtige. Lustigerweise haben beide Hunde das Trofu sofort gerne gefressen und "trauern" dem Fleisch nicht nach

Gruß
Bianca -
Hallo Honey-Bunny!
Keine Ahnung, ob du nun einen THP gefunden und aufgesucht hattest, aber ich wüsste da einen, den ich empfehlen kann: Ansgar J. Haid, in der Ottobrunnerstraße. Das ist seine HP:
Vielleicht weiß er ja Rat...
Ich wünsch euch viel Glück!
-
Nein das ist nicht normal, das durch das Pulver die Durchfälle nicht besser werden und sich das Gewicht nicht verändert.
Ob das nun auch noch mit den Barf zusammenhängt, kann man so nicht sagen.
Wurde denn auf Giradien getestet? Ich hatte es mal bei einem Frettchen, da ist es eher per Zufall aufgefallen, das es Giradien waren und auch nur, weil das Labor einfach auf eigene Faust weiter gesucht hat und nicht nur das gewünschte gemacht hat.
Ich würde also noch mal eine Kotprobe untersuchen lassen: auf alle Arten von Parasiten und auf Verdauung der Nahrungsbestandteile. Das ist zwar nicht günstig, aber vielleicht liegt das Problem wirklich ganz wo anders.
-
-
Ja das denk ich auch. Auf Giardien wurde getestet und eigentlich war der Befund negativ. Ich denke ich werde nochmal ne große Kotprobe machen lassen.
Von dem THP hab ich auch schon gehört. Da ist mein hundeladen ja gleich daneben.
Das Problem ist, dass sie das Fleisch ziemlich gern frisst und das Trockenfutter absolut verschmäht. Die frisst manchmal Tage lang nichts. Ziemlicher Mäkler. Von dem her bin ich mit dem Fleisch ganz froh und ich kauf hauptsächlich Rind mager... -
Nimm mal statt rotem Fleisch (also Rind), weißes Fleisch (Geflügel zum Beispiel) aber auch mageres. Das ist noch etwas besser und leichter verdaulich.
Vielleicht ändert das noch etwas. -
Von Rind hatte meine dauer Durchfall, habe ich gleich abgeschafft. Bei mir gab es entweder Pferd, Hühnchen oder Kaninchen (das selten).
Gruß
Bianca
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!