Hund spuckt Wasser...???
-
-
Hallo.
Mir ist schon ein paar Mal aufgefallen, dass mein Hund, wenn er Wasser getrunken hat, das (etwas schleimig) wieder ausbricht...
Es ist ganz klar, auch wenn er grade gefressen hat.
Er trinkt, und ein paar Sekunden drauf, spuckt er es wieder.
Es ist weniger, als er (wahrscheinlich) getrunken hat.
Er würgt auch nicht, es ist, wie wenn er es "verlieren" würde...Was könnte denn das sein??
Trinkt er einfach zu viel oder zu hastig??Freue mich auf eure Antworten.
Danke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich kenne einen teckel, der immer nach dem trinken etwas davon wieder hochwürgt, er ist total gesund und mittlerweile wohl schon 12 jahre alt...
gibts wohl bei einigen...macht deiner das schon immer oder neuerdings?
-
Ich habe ihn seit Januar, seitdem macht er es auch.
Ob er es vorher gemacht hat, kann ich nicht sagen, er ist aus Spanien...
Er würgt es aber nicht wirklich hoch, es ist, als wie wenn er es verlieren würde...
Macht das Maul auf, und es läuft raus.
Es ist klar, aber nicht so flüssig wie Wasser, etwas schleimiger.
Gerade vorher hat er auch ganz kurz zuvor gefressen, Futter kommt nicht mit..Danke schonmal.
-
Und was sagt der TA dazu?
Ich würd es unbedingt mit dem TA absprechen, so ein Verhalten hab ich noch nie gehört. -
Der TA sagt, er ist nicht dehydriert o.ä., wir haben es bei ihm "getestet"...
Auch sonst ist er topfit, und hat keinerlei sonstige Symptome. Er meint, viell. trinkt er zu hektisch... Dem TA vertraue ich schon.
Trotzdem würde ich gerne andere Meinungen oder Ideen dazu hören, bzw. ob das sonst noch jemand hat... -
-
Meiner spuckt nach dem Trinken praktisch immer etwas Wasser wieder aus. Als ich das der Physiotherapeutin gegenüber mal erwähnt habe, meinte sie, sie kennt einen Hund mit Herzproblemen, der das auch immer macht. Timmy hat auch leichte Herzprobleme, aber nichts Gravierendes. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich meine THP auch schon mal darauf angesprochen, aber sie war auch nicht besorgt.
Als topfit würde ich meinen Hund zwar nicht gerade bezeichnen
, aber ich habe das Wasserausspucken bislang nicht als dramatisch angesehen. Zumal er die benötigte Flüssigkeit ja sowieso größtenteils über sein Futter aufnimmt, da er gebarft wird. Und sein Futter hat er bislang noch nicht einmal ausgespuckt
-
Hm...
Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass er was mit dem Herzen hat??!!
Hoffentlich nicht...
Weiß jetzt auch nicht. Evtl. doch nochmal beim TA abklären lassen.
Mich stört es auch nicht, ich weiß nur nicht, ob es "normal" ist...
Blöd...
Jetzt bin ich ratlos.
Ach so.
Das Herz wurde ja schon mehrmals abgehört. (zB Impfung, ein Unfall, etc...) da war alles immer völlig in Ordnung. Dann dürfte ja eigentlich nix sein, oder?! -
Beim Abhören kann man Herzfehler nicht unbedingt erkennen. Bei meinem wurde auch zwei Mal das Herz abgehört und für gut befunden.
Ich habe dann eine Ultraschalluntersuchung machen lassen, weil er beim Gassigehen immer so schnell schlapp gemacht hat. Dabei kam dann der Herzfehler zu Tage.
-
Ist bei Jason auch so, allerdings habe ich bemerkt wie das funktioniert:
Er schlabbert normal Wasser, aber wenn er fertig ist, hat er immer noch so ein bisschen im Mund und das tropft dann raus. Weil es sich mit der Hundespucke vermischt hat, ist dass leicht schleimig.
Ich hoffe dass ist das was du meinst?
-
Hm... eigentlich ist es schon mehr als ein paar Tropfen...
Ich werde wohl nächstes Mal den TA nochmal drauf ansprechen...
Bin mir jetzt doch unsicher. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!