Hund spuckt Wasser...???
-
-
Gründe für das Spucken kann sein:
Napf zu hoch/nierdig
Wasser zu kalt
Kehlkopfdeckel undicht
Herzproblem
Trinkt zu hastig
MÖ
Mandel/KehlkopfentzündungMein Hund hat das auch und er wurde auf alles untersucht, von endoskopie, kontraströntgen usw. Letztendlich wurden die mandel rausgenommen weil sie endlos entzündet waren/blieben. hat dann ewig gedauert, heute ist es nachn 3/4 jahr seit beginn der probleme wieder etwas besser, aber immer noch nicht ganz weg. Sie müßte eine zeit lang auf eine stufenleiter steigen zum trinken. Jetzt geht es wenigstens wieder halbwegs mit nem normal hochgestellten napfgestell.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh manno...
Ich hab gehofft, dass sowas kommt wie, das macht meiner auch, denk dir nix, ist, wenn sie zu schnell trinken oder so... :/
Aber ich bin ja dankbar für die Antworten...
Roland:
was ist MÖ?- Napf zu hoch/niedrig: Er steht am Boden, ist ein normaler Napf und ein kleiner Hund (30cm) ist das falsch?
- Wasser zu kalt: Kann kaum sein, da es auch dann ist, wenn es schon eine Zeit steht, also Zimmertemperatur hat. Ich fülle auch nie ganz kaltes Wasser ein.
- Alles andere muss ich dem TA "vorschlagen"... -
Hallo meiner macht es auch seit ein paar Wochen. Bei mir ist es aber so, dass auch immer ein/zwei Bröckchen Hundefutter rauskommen. Er bekommt Trockenfutter und das geht bekanntlicherweise im Magen auf.
Wenn er dann trinkt, kotzt er es nach wenigen Minuten wieder aus mit eben ein/zwei Bröckchen und der Rest auch so Wasser mit Schleim. Haben erst gedacht, wir geben im zu viel Essen, aber das ist es auch nicht.
Allerdings habe ich mir eben die ganzen Beiträge aus diesem Thread durchgelesen und muss zugeben, dass sein bisheriger Wassernapf immer erhöht stand und da war das noch nicht. Seit einigen Wochen haben wir einen anderen Wassernapf, weil ich den Erhöhten saubergemacht und dann den anderen gelassen habe. Und seit ich den ausgetauscht habe, ist es glaub ich so. Habe auch überlegt, das Trockenfutter mit etwas Wasser zu geben. Aber ich denke, es liegt am Napf. Werde es aber ebenfalls beim TA nochmal ansprechen. Jetzt wo es mehrere Möglichkeiten gibt, wie bspw. einen Herzfehler. Das wünscht man sich nicht für seinen Vierbeiner.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!