Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hilfe!! Hund Attackiert Grundlos!!
-
-
Wenn wir jetzt mal medizinische Ursachen ausschließen, fällt mir dazu ein (nicht böse gemeint!):
1. Maulkorb dran!! Der Hund traumatisiert deinen Junghund, hast du eine Vorstellung was eine traumatisierte Dogge bedeutet? Wenn du sie an den MK vernünftig gewöhnst, ist es dem Hund egal, es ist dann wie ein Halsband! Nur kauf eins aus Gitter, damit sie hecheln kann.
2. Ich glaube, ihr habt gerade ziemlich Stress und dem Hund fehlt Stabilität. Eine 8köpfige Familie, die sie bespaßt, kann auch zu viel des Guten sein.
3. Sie ist gerade in einem Alter, in dem sie erwachsen wird. Da können
Verhaltensweisen auftreten, die vorher nie dagewesen sind. Es kann sein, dass es ihr an Führung fehlt, sie hat das Gefühl alles regeln zu müssen und vor allem auch noch auf den Junghund aufzupassen. Wie sie es machen soll weiß sie aber nicht genau, das muss ihre Bezugsperson regeln. Und wenn sie gerade keine bestimmte hat, ist es halt schwierig.4. Bitte bitte beschütze die Dogge vor ihr! Das liegt mir echt am Herzen, das führt zu nichts gutem. Der junge Hund lernt nicht nur, dass andere unberechenbar sind, sondern auch dass er von euch keinen Schutz bekommt. Außerdem kann er sich ihr Verhalten abschauen. Und irgendwann wird er sich wehren und das ist böse.
5. Lasst die ganze Situation von einem erfahrenen Trainer anschauen, da muss auf jeden Fall mehr Ruhe und Struktur rein und wie ihr das macht kann man euch nicht übers Forum sagen.
Wo wohnst du? Vielleicht kann man wen empfehen... -
11. August 2009 um 23:12
schau mal hier:
Hilfe!! Hund Attackiert Grundlos!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich wohne ziemlich zentral zwischen Ulm und Stuttgart. Nach stuttgart sinds ca 40auto minuten nach ulm 30..
Ja morgen wird nen maulkorb geholt dann werden beide hunde zum ta gebracht. Der border wird durchgecheckt und die dogge wird behandelt..
Mir liegt das natürlich auch am herzen das da struktur reinkommt.
Mir ist bewusst das der border zurzeit total unterfordert ist, aber da muss er einfach bis 01.09 diesen jahres durch. Gibts kein wenn und aber ICH habe diese zeit einfach gerade nicht. Wie gesagt ab 01.09 ist alles wieder total normal ich hab meinen ganzen tag wo ich mich um sie kümmern kann alles ist wieder beim alten.
Meine familie fordert die hunde nicht permanent die meiste zeit sind die beiden draussen im garten. Die dogge liegt eh den ganzen tag irgendwo von der hitze geplagt und schnarcht. Meistens aufm kühlen fliesenboden im bad...
Naja wie gesagt morgen kommt der Maulkorb und dann schauen wir wie es weitergeht. Ich kann nicht einfach alles hinschmeissen weil sie jetzt am durchdrehen ist..
Würde ich zwar gerne ist aber nicht realistisch..
Bringt mir eine Kastration des borderweibchen was???
Ich bin grundsätzlich gegen kastrieren aber wenn es die situation entschärft...
Bei der dogge muss ich aufpassen ich will sie ausstellen und wenn sie da total verschrammt auf ne ausstellung gehe bekomm ich mit sicherheit keine gute plazierung davon abgesehen das die etwas konservativen richter mich ausfragen werden was zum teufel da los ist.. Wo sie auch recht haben... ach ich bin grad durch einander

-
Kastration bringt da ziemlich sicher gar nichts, würde die Situation wahrscheinlich sogar verschlimmern.
Man muss halt die Ursache rausfinden und daran arbeiten, es klingt schon nach einem argen Problem.
Und bei dem jungen Hund würde ich mir - wie gesagt - eher wegen der Psyche Sorgen machen als wegen der Ausstellungsergebnisse. Was bringt dir ein psychisch labiler Hund mit Pokal?
In deiner Umgebung gibt es recht viele Trainer...
http://www.wedel-wedel.de/index.html klingt ganz gut. Vielleicht meldest du dich mal dort.
-
Ja die dogge ist wesensfest die bringt so leicht nichts durch einander wobei ich deine argumentation nicht verneinen möchte. Du hast schon recht. Ich werde die dogge morgen mit zur arbeit nehmen und sie von dem anderen hund trennen. generell werden wir zum ta gehen und wenn es KEINEN medizinischen hintergrund gibt dann werd ich mich direkt mal an den trainer wenden... wie gesagt eventuell liegts ja der massive gewichtsverlust auch daran..?!
-
Klar, bei Stress nehmen Hunde genauso ab wie Menschen.
Kann natürlich auch eine andere Ursache haben...
Meld dich, wenns was neues gibt!
PS: Zur Wesensfestigkeit - manche traumatische Erfahrungen kommen erst zum Vorschein, wenn der Hund erwachsen ist. Aus einem absolut ruhigen Welpen kann sich dann ein unsicherer Hibbel entwickeln. Unterschätz das bitte nicht. Ist wirklich nur gut gemeint!
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
ich kann reggy nur zustimmen in allen punkten.
wenn ich mein finchen so anschaue sehe ich auch einen welpen, der jetzt schon sehr sicher draußen rumläuft und vor so gut wie nix angst hat oder sich groß beeindrucken oder stören lässt. aber wehe, ich erhebe einmal leicht die stimme, dann isse klein mit hut.
maulkorb drauf, damit eli gar nicht erst lernt, daß kleinere hunde auch bös zwicken können und der rest des umfelds abgesichert is. gut, wenn du ihn mit an die arbeit nehmen kannst, dann hat er dort seine ruhe.
ich hatte auch den eindruck aus deiner erzählung, daß sie sich verantwortlich fühlt, solange du nicht anwesend bist. das würde auch erklären, daß sie mit viel beschwichtigung die führung wieder an dich abgibt, wenn du sie rufst.
das problem hab ich in leichter form täglich, weil mein vermieter mit meiner bordermixine auch gassi geht und sie ihn nicht ernstnimmt. der hund muß jedesmal zurechtgerückt werden, wenn sie heimkommt. dazu noch pubertät und leinenaggression ohne ende, ich weiß, wovon du redest.

sie treibt auch ihre spiele mit finchen und testet grenzen manchmal sehr wüst aus, aber da geh ich dazwischen oder fini kommt zu mir und versteckt sich hinter mir.
dein hund hat gerade keine orientierung im rudel. mit 14 monaten muß sie wissen, wo sie steht, sonst versucht sie einen job zu erledigen, dem sie nicht gewachsen ist.
eli is zu jung um das zu beanspruchen, aber er würde es wahrscheinlich ähnlich machen.wie sieht es bei ihr aus mit läufigkeit? schon durch oder wartet ihr noch auf das große ereignis? dann könnten die hormone das ganze zusätzlich noch verschärfen.
gibt es wen in deiner familie, der sich für die nächsten 4 wochen mal zur aufgabe machen kann, den hund unter seine fittiche zu nehmen, anstatt daß es alle tun? besorg ihr eine weitere bezugsperson, an der sie sich in deiner abwesenheit orientieren kann, damit sie stabilität erfährt.
die hunde merken dir deinen streß auch dann an, wenn du versuchst, es zu vertuschen. dann bist du erst recht nicht normal für sie.
ich drück dir die daumen und sieh zu, daß du den umzug sauber rumkriegst.

-
Zitat
Wenn ich sie rufe kriecht sie am boden vorangst.. mein hund hatte noch nie derartige angst vor mir.. ich habe nicht mal was gemacht... sie pinkelt wieder als beschwichtigung wenn ich sie rufe.. das hat sie auch schon laaange nicht mehr gemacht... sie springt nachts wieder ins bett und schläft im bett.. hat sie auuuuchh schon monate nicht mehr gemacht... ich hoffe der tierarzt bringt mir klarheit morgen... für heute habe ich genug.. hab sie an die heizung in meinem schlafzimmer gebunden... sie ist zwar bei mir aber sie hat keine möglichkeit mehr anzugreifen..
wenn ich das so lese, erinnert mich das total an meinen Rüden, als mein Zweithund einzog.....
Mein Rüde ist auch vor mir weggelaufen, hatte scheinbar keine lebensfreude mehr und bestand nur noch aus angst. ich war schier am verzweifeln. Hab ich mich allerdings ganz allein mit ihm beschäftigt war er mehr der alte. Es hat über ein halbes jahrgedauert, bis er nicht mehr vor angst schlodderte, Jetzt hab ich meine Hündin knapp ein Jahr und er ist wieder normal, aber nie ist er mehr so geworden wie er mal war, außer als ich eine Woche mit ihm allein war ohne Nami, da war er komplett der Alte.
Er hatte übrigens auch stark abgenommen in dieser zeitMein Rüde wäre sicher gern einzelhund geblieben
Hatte meinen Rüden auch medizinisch abchecken lassen, war aber alles okay
aber sicher ist sicher
-
Hallo,
ich kann mich nur anschließen und Dich bitten den Hund untersuchen zu lassen.
Drück Dir ganz fest die Daumen, dass sich die Situation bald entspannt.Wegen Deinem Doggenjunghund würde ich mir auch mal so meine Gedanken machen, denn es ist wirklich nicht zu unterschätzen was sich in der Psyche alles tun kann. Nicht unbedingt jetzt, aber später...
Bitte denke daran.
Liebe Grüße
Steffi
-
Schliesse mich den Vorredern an. Ein gründlicher Check durch den
TA muss gemacht werden. Der Gewichtsverlust von 4 kg in so kurzer
Zeit ist ja auch nicht normal. -
Der Termin wurde auf Freitag 15 Uhr gesetzt, Ist ja dann doch etwas umfangreicher dementsprechend konnte sie spontan nichts reinquetschen..
Mal sehen was sich daraus ergibt.
Um meine dogge mach ich mir keine sorgen, bei ihr ist alles im grünen bereich. Ich nehme sie mit zur arbeit, hab sie heute auch mit dabei, pennt hinten im büro.
Auch den ganzen tag über geht sie meiner hündin nicht direkt aus dem weg sie meidet nur gewisse situationen.
Gestern z.B hat sie aus ihrem platz ein knochen geholt, ihn zu ihr gebracht und ihn ihr vor die nase gelegt und sich unterworfen. Aaliyah war das natürlich wieder zu bunt schnappt sich das teil trägt es wieder an ihren platz kommt zurück und knurrt ihn an. Wir alle in alarmbereitschaft falls sie gleich wieder los springt aber war dan nix.
Heute wie gesagt habe ich den maulkorb geholt, mir ne einweisung geben lassen wie man mit leckerlies am besten den maulkorb umbindet und den termin vom TA mal abwarten. Ich halt euch auf dem laufenden.
Soweit vielen dank aber für den rat!!
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!