das ist GEMEIN!!!
-
Hallo.
Muss mich hier einfach mal ausheulen!Vor längerer Zeit haben wir uns entschieden einen zweiten Hund aufzunehmen. Nachdem wir aber zu Bonny nichts passendes gefunden haben hier in den Tierheimen, haben wir im Internet geschaut und sind auf "Poll" gestoßen. Der kleine gefiel uns allen von Anfang an und die Zusage war uns eigentlich schon sicher. Alles war ein Missverständnis, eine andere Frau bekommt ihn!
Wir haben weitergesucht und sind auf "Pepe" gestoßen. Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick und ich habe gedrängt gleich anzurufen (In Spanien auf Handy!!!!schonmal 10€ futsch. Aber was tut man nicht alles für die "Liebe"?!!
Wir haben fast jeden Tag eine E-Mail über Pepe bekommen oder angerufen (immerhin insgesamt 40€!!)(Gesundheitszustand nach Kastraktion) und ich habe mich schon sooooo auf ihn gefreut..Irgendwann bekamen wir dann Besuch von einer Frau die unser Haus kontrolliert hat und geguckt ob alles paletti ist und Bonny kennengelernt. Natürlich hat sie uns auch ausgefragt. Dann haben wir 4 lange, qualvolle Tage nichts von ihnen gehört oder gelesen
Heute kam ich nach Hause von der Arbeit und finde einen Zettel vor "Bekommen Pepe nicht!Geht zu einer Frau mit 2 spanischen Hunden"
DAS IST SO GEMEIN!!!!
Wir waren immerhin vor der Frau und haben uns interessiert, und das auch gezeigt! Wer vertelefoniert schon 40€ für einen Hund der nicht mal seiner ist?!GEMEIN GEMEIN GEMEIN!!!!
(
(
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: das ist GEMEIN!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Irgendetwas scheint wohl nicht gepaßt zu haben, frag doch mal nach, woran es lag......
-
Zitat
Irgendetwas scheint wohl nicht gepaßt zu haben, frag doch mal nach, woran es lag......
hm ich denke eher das es daran gelegen hat das die andere Frau schon 2 spanische Hunde hat...Werde meine Eltern fragen wenn sie vom Gassi gehen zurück sind.....:( bin aber trotzdem total traurig
-
mach dir nix drauß,ging uns auch schon so.
wollten vor 8 jahren eine deutsche dogge aus dem TS ein zuhause geben,
aber das ging ja nicht weil wir kinder haben.
das ende vom lied war das wir uns ,nachdem wir uns aus bestimmten gründen gegen einen züchter entschieden hatten,eine dogge aus der hobbyzucht holten.
und die lebt jetzt fast 8 jahre bei uns! die kinder haben sie nicht umgebracht,sie ist nicht agressiv und hungersnot wegen geldmangel mußte sie auch nicht leiden -
Naja die Tierheime wählen nunmal den optimalsten Platz von den Daten her aus. Wir haben Kimmi zum Beispiel auch nur bekommen wegen dem Ersthund. Weil sie so wirkte als tut sie sich mit nem Ersthund an ihrer Seite einfacher. - Ein Glück. Denn davor hatte ich wirklich auch mehr als Pech.
Ich wünsch dir viel Erfolg fürs nächste Mal. Du wirst doch nich aufgeben oder?
-
-
Wuggie nein wir werden nicht aufgeben. Aber mein Problem ist das ich Tiere seeehr schnell lieb habe. So war das auch bei Pepe und Poll..Aber bei Pepe noch schlimmer. Habe wirklich geweint als ich erfahren habe wir bekommen ihn nicht =(
Das sie den optimalen Platz suchen weiß ich..aber ich frage mich, was an uns nicht optimal war!? wir haben regelmäßige Gassi-Zeiten fahren Nachmittags auch etwas weg, an wechselnde Spazierrunden. Haben ein riiiiiesen Grundstück (ausbruchssicher) und Wald hinterm Haus. Bonny ist super verträglich.
Ach man ich bin einfach sauer und total traurig
*Immernoch auf Anruf hoff, dass wir ihn doch bekommen und am Besten morgen vom Flughafen (der übrigens auch 100km weg ist) abholen können :(* -
Hallo.
Kannst du mir eine Nachricht schicken, ich helfe auch für einen Tierschutzverein und wir haben soooo viele Spanier.
Vielleicht gefällt dir ja einer??
LG, Barbara -
Sei nicht mehr traurig, vielleicht sollte es ja so sein!
Ich kenne das auch. Wir hatten uns damals auch eine Hündin im Tierheim ausgeguckt, die gut zu uns zu passen schien. Wir hatten sie eigentlich auch schon sicher und ich habe mich soooo auf sie gefreut, da ich mir von Kind an einen Hund wünschte, und der wäre mein erster eigener gewesen, auf den ich so lange gewartet hatte.
Wir brauchten aber noch 1 - 2 Tage, um uns wirklich sicher zu sein und noch einige Dinge zu organisieren (ein Hund ist ja nicht mal so eben angschafft). An dem Tag, als wir sie dann abholen wollten hieß es plötzlich: "Nee, die haben wir gestern an eine ganz nette Familie vermittelt!"
In dem Moment ist echt eine Welt für mich zusammengebrochen! Ich hab noch tagelang geheult.Kurz darauf war aber unser Chester dort und ER kam dann zu uns.
Im Nachhinein denke ich, dass es so sein sollte.
Chester ist der perfekte Hund für uns!!!! :liebhab:
Und für ihn ist es wahrscheinlich auch gut, dass er zu uns kam, denn wir mussten finanziell noch ganz schön viel "in ihn reinstecken" und hübsch sah er als Welpe auch nicht gerade aus
Wer weiß, zu wem er sonst gekommen wäre....Vielleicht hat das Ganze bei dir ja auch einen Sinn?!
-
Hallo yumina,
das ist ja wirklich sehr schade für euch
Hoffentlich findet ihr einen anderen Hund, dem ihr ein Zuhause geben könnt!
Aber ich kenne auch die andere Seite der Medaille... wir sind als Pflegestelle für einen Verein, der sich um spanische Hunde kümmert, tätig. Bislang hatten wir nur einen einzigen Fall, in dem sich zwei Interessenten um einen Hund "stritten". Gewöhnlich sorgt unsere Betreuerin aus dem Verein dafür, dass es nur einen Interessenten gibt, kündigt das weiteren Bewerbern an, wenn sie nicht die ersten sind und schlägt auch andere Hunde vor. Bei dem Hund hatten wir aber eine andere Betreuerin, und wie es da gelaufen ist, darüber war ich auch nicht so glücklich. Die beiden Bewerber meldeten sich am gleichen Tag - die zweite sagte mir aber dann, dass sie schon seit Tagen versuchte, die Kontaktperson vom Verein zu erreichen, deswegen sah sie sich als erste Bewerberin - die anderen sagten aber, sie waren ja die ersten. WIR sollten nun entscheiden, wohin der Hund gehen darf, obwohl wir die Interessenten nicht kannten. Da hatte ich ein paar schlaflose Nächte und hab schließlich doch darauf bestanden, die Leute vorher kennen zu lernen. Für einen musste ich mich dann entscheiden und wollte sehen, wie der Hund auf die Personen reagiert.
Am Ende ist dann doch die eine Familie abgesprungen, weil sie nur kommen wollten, wenn der Hund definitiv ihnen gehört hätte.
Versuchs nochmal
-
Ja genau, bei uns in Deutschland sind die Tierheime völlig überlastet aber die Tierhilfen holen zusätzliche Problemfälle ins Land.
War erst heute ein Bericht im Fernsehen über eine Welpenklappe in NRW die schliesen mußte weil soviele Welpen dort reingesetzt wurden. Dreimal darf man raten woher ein Großteil dieser Welpen stammten ?Wer Tiere wirklich liebt der kann ja gerne in Spanien Tierschutzorganisationen finanziell unterstüzen, aber nur einen Hund zu holen weil die Werbung der Spanien Importeure so toll ist das finde ich echt :zensur:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!