Markieren in fremder Wohnung?

  • ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo ihr Lieben,

    am Wochenende war Paula bei Bekannten zur Pflege, weil wir wegmussten.
    Sa war sie bei ihrem Freund Chico und So war sie bei ihrem Lover Sly ;)

    Als wir Paula am Samstagabend abgeholt haben, hat Chicos Frauchen mir erzählt, dass Paula zu Beginn einige Male in die Wohnung gemacht hat.
    Ehrlich gesagt bin ich aus allen Wolken gefallen.. das war mir total unangenehm. Unter anderem hat sie aber auch in Chicos Körbchen gepieselt.

    Am Sonntag habe ich dann Slys Frauchen vorgewarnt.
    Natürlich hat Paula gleich zu Beginn in die Wohnung gepieselt - zwar nur einige Tröpfchen, aber trotzdem. Sly hat dann drübergepinkelt.

    Ich bin am SO extra mit reingekommen, habe Paulas Decke mitgenommen, damit es ein bisschen nach ihr riecht.

    Das war übrigens das zweite Mal, dass wir Paula für einen Tag(bzw zwei) "weggegeben" haben.
    Sie ist auch schon mal bei meiner Freundin geblieben - über den gleichen Zeitraum und da ist nichts passiert. Wir haben auch zwei Freundinnen, die jeweils einen Hund haben. Wir sind da öfter zu Besuch - da hat Paula auch noch nicht hingemacht, als sie mal einen halben Tag o.so. da war.

    Ist das jetzt Markieren? Wie kann ich sowas verhindern? Sie ist ja stubenrein, das weiß ich.

  • Zitat

    Konnten du oder deine Bekannte feststellen, ob Paula besonders nervös war? Hat sie Stresssymtome gezeigt?

    Wie oft war sie schon in den Wohnungen!

    Da habe ich noch nicht nach gefragt.
    Ja, sie war das erste Mal in den Wohnungen.

    Wenn wir allerdings irgendwo das erste Mal zu Besuch sind, bzw wir nicht weggehen und mit ihr da bleiben, dann passiert so etwas nicht .

  • ich habe vor ein paar wochen eine hündin auf der straße aufgelesen, ein foxterrier, war abgehauen. bis ich den besitzer ausfindig machen konnte, hab ich sie mit nach hause genommen. sie war vergnügt, hat sam angespielt und sich gleich ma ein spielzeug geklaut. als nächstes pinkelte sie auf sams platz :hust:

    freche göre!!! wollte alles annektieren und sam war froh als sie wieder ging!

  • Zitat

    ich habe vor ein paar wochen eine hündin auf der straße aufgelesen, ein foxterrier, war abgehauen. bis ich den besitzer ausfindig machen konnte, hab ich sie mit nach hause genommen. sie war vergnügt, hat sam angespielt und sich gleich ma ein spielzeug geklaut. als nächstes pinkelte sie auf sams platz :hust:

    freche göre!!! wollte alles annektieren und sam war froh als sie wieder ging!

    Also ist das dann eher Markier-Verhalten?

    Das ist wirklich eine freche Göre :lol:

  • hat Bungee auch schon gemacht (da war ich sehr froh, dass ich ne Haftplfichtversicherung hab)

    seitdem steht sie unter strengster Aufsicht, wenn wir irgendwo zu Besuch sind


    klar ist das Markieren ;)

  • Zitat

    hat Bungee auch schon gemacht (da war ich sehr froh, dass ich ne Haftplfichtversicherung hab)

    seitdem steht sie unter strengster Aufsicht, wenn wir irgendwo zu Besuch sind


    klar ist das Markieren ;)

    Jaa.. Paula zum Glück auch. Ich hab unseren Bekannten auch gesagt, dass sie sich überhaupt nicht scheuen sollen uns zu sagen, wenn Paula irgendwas Wichtiges angepieselt hat oder was auch immer.

    Wir konnten sie nur da nicht beaufsichtigen, weil sie ja gesittet wurde :/

  • Letztes Mal Spieleabend bei Leela. Dusty rennt rein ... freut sich über Numa ... rennt weiter in das Allerheiligste Zimmer von Leela's Mann. Wir haben das ganze gar nicht mitbekommen. Irgendwann kam dann ein Schrei aus dem Zimmer und 3 Sekunden später ihr Mann der mir erzählte das mein Hund da gerade ins Zimmer markiert hat. Ich bin genauso aus allen Wolken gefallen!!!

    Vorallem weil wir schon mindestens 20 Mal dort waren. Keine Ahnung was ihn da geritten hat, aber er hat jetzt Allerheiligstenverbot. ^^

  • Zitat

    Letztes Mal Spieleabend bei Leela. Dusty rennt rein ... freut sich über Numa ... rennt weiter in das Allerheiligste Zimmer von Leela's Mann. Wir haben das ganze gar nicht mitbekommen. Irgendwann kam dann ein Schrei aus dem Zimmer und 3 Sekunden später ihr Mann der mir erzählte das mein Hund da gerade ins Zimmer markiert hat. Ich bin genauso aus allen Wolken gefallen!!!

    Vorallem weil wir schon mindestens 20 Mal dort waren. Keine Ahnung was ihn da geritten hat, aber er hat jetzt Allerheiligstenverbot. ^^

    Ohjeohje, das ist aber gar nicht gut :P

    Aber Paula hat das auch mal bei meinen Eltern gebracht.. einfach ins Schlafzimmer geköttelt :roll:
    Das hab ich aber sowas von heimlich weggemacht.. :hust:

  • Meine Vally markiert auch bei unseren Freunden. Wir sind öfters bei ihnen und jedes Mal markiert sie. Vorzugsweise im Bett. Wir passen immer auf damit sie nicht runter ins Schlafzimmer läuft aber es gibt keine Türen die man zu machen könnte und sie schleicht sich richtig runter.

    Unsere Freunde haben auch eine Hündin und wir denken, dass sie deshalb markiert.

    Wir passen immer auf aber sie markiert auch wenn wir dabei sind und es sehen können im Wohnzimmer.

    Hat keiner einen Tipp wie man ihr das abgewöhnen könnte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!