• Kartoffeln mit Schale, für meine Pulis bäääääääääääh :D
    Ich weiß nicht mehr, in welcher Sendung dieser Bericht kam, mich hat es aufgerüttelt, da ich meine Pulis seit acht Jahren mit Kartoffeln versorge......... seither eben wie ich schon schrieb ;)

  • Solanin ist und bleibt giftig und wenn du dir die Kartoffeln anschaust, wirst du sehen, daß die immer mehr Grünstellen haben. Da dies die Hauptnahrungsquelle meiner Pulis ist, muß ich mir schon Gedanken darüber machen, oder?

  • ich hab noch nie grüne Kartoffeln im Supermarkt gekauft, tut mir leid.

    Ich kenn es nur, wenn die Kartoffeln Im Kartoffelbeet meines Opas noch an der Pflanze aus der Erde schauen, dann werden sie grün, die Stellen schneide ich auch raus.

    Aber die normalen Kartoffeln waren bei mir noch nie grün.

    Die Schale hat da auch nicht viel mit zu tun.

    Aber du kannst es für dein Hunde halte wie du willst.

    Wie viel Kartoffeln fressen denn deine Hunde am Tag, dass sie Hauptnahrung sind?

  • Zitat

    ich hab noch nie grüne Kartoffeln im Supermarkt gekauft, tut mir leid.

    also mein letzter sack kartoffeln, da waren die grün. kannte ich auch nicht, dachte die wären noch leicht unreif :???: aber mit schälen ganz normal wie immer war das weg.

  • Solanin ist wasserlöslich und tritt beim Kochen ins Kochwasser über. Die Kartoffeln sind mit und ohne Schale unproblematisch für den Hund. So hab ich es gelernt.

    Aber man lernt ja gern dazu und falls Ihr, BBS-Fan und susami andere Erkenntnisse habt, wäre es gut, wenn Ihr mehr schreiben könntet, als einen vagen Hinweis auf einen Fernsehbericht! Was passiert denn mit dem Solanin, wenn man die Kartoffeln nicht schält? Und was ist mit geschälten Kartoffeln, die keine grünen Stellen hatten?

    LG Appelschnut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!