Kartoffeln???
-
-
können denn nach 20 minuten kochen überhaupt noch vitamine vorhanden sein??
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kartoffeln???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bis zum letzten Jahr kochte ich die Kartoffeln in der Schale. Nach einem Fernsehbericht über das Solanin in den Kartoffeln und wie gefährlich dies sein kann, werden die Kartoffeln nur noch ohne Schale gekocht, zuvor schnippsle ich sie allerdings sehr klein, das Kochwasser wird auch weg geschüttet.
Die Kartoffeln im Supermarkt können unter dem Neonlicht gefährlich viel Solanin produzieren, gut an den vielen grünen Stellen zu sehen.
-
Zitat
Kartoffeln bitt eimmer nur gekocht (oder sonst wie gegart) verfüttern!hab ich ja nun schon in meinem Ersten Beitrag geschrieben.
Zitatkönnen denn nach 20 minuten kochen überhaupt noch vitamine vorhanden sein??
was nicht mehr da ist, ist halt nicht mehr da. Aber die Diskusion ist bei Kartoffeln nichtig, da sie eben nie roh gefüttert werden dürfen.
Wie isst du Kartoffeln?
-
Zitat
was nicht mehr da ist, ist halt nicht mehr da. Aber die Diskusion ist bei Kartoffeln nichtig, da sie eben nie roh gefüttert werden dürfen.
Wie isst du Kartoffeln?
ja nee, aber dann brauch ich ja auch keine kartoffeln zu füttern, wenn keine nährstoffe vorhanden sind
ich esse die kartoffeln als sättigungsbeilage, was ja meine hunde nicht bräuchten. -
Die Kartoffeln für meine Pulis werden so klein geschnitten, daß sie innerhalb ein paar Minuten gar sind.
-
-
Kartoffeln sind gesund, für Mensch wie Hund
-
Reimt sich auch noch, da freut sich der Koch
-
ich fütter Lily auch ab und an mal Kartoffeln mit Schale gekocht und bischen klein gedrückt, ab und an mit bische Quark oder Hüttenkäse
--- aber ohne Zwiebelnhabe die Erfahrung gemacht, dass es ihr super hilft bei Durchfall
-
Zitat
können denn nach 20 minuten kochen überhaupt noch vitamine vorhanden sein??
Hi,
Gekochte Kartoffeln sind Kohlehydrate und für den Energiebedarf des Hundes sicher in kleinen Mengen sehr sinnvoll.Die Vitamine die dein Hund braucht findest du in den anderen Futterkomponenten.
Kartoffeln sind zur Energiegewinnung gedacht und nicht zur Vitaminversorgung
-
Zitat
Bis zum letzten Jahr kochte ich die Kartoffeln in der Schale. Nach einem Fernsehbericht über das Solanin in den Kartoffeln und wie gefährlich dies sein kann, werden die Kartoffeln nur noch ohne Schale gekocht, zuvor schnippsle ich sie allerdings sehr klein, das Kochwasser wird auch weg geschüttet.
Die Kartoffeln im Supermarkt können unter dem Neonlicht gefährlich viel Solanin produzieren, gut an den vielen grünen Stellen zu sehen.
Immer ohne Schale füttern!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!