an kleinhundbesitzer

• hallo :winken:

also liebe kleinhundbesitzer, ich habe mal eine frage an euch.
    wieso regt ihr euch immer so über die großen hunde auf? ich habs jetz schon soooooo oft gelesen und verstehe eure meinung wirklich nicht. da wird geschrieben das die kleinen hudne durch die gegend fliegen usw. alos ich hatte auch schon nen kleinen 5 kg hund und nen 36 kg hund dazu, mein kleiner ist nie durch die gegend geflogen. meine beste freundinn hat auch nen großen und nen kleinen hund und wenn die zu viert sind und spielen wirds auch mal ein bisschen rabiater aber ist noch nie was passiert.
    vorallem regt mich das so auf, immer sinds die großen bösen...
    warum schafft ihr euch so kleine hunde an wenn ihr nur angst um sie habt, das sie von einem größeren verletzt werden?

will jetz hier niemandem zu nahe treten, mich regt nur echt das rumgeheule auf.

• Neu

Hi

hast du hier an kleinhundbesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ja klar gibt es die, ich rege mich ja auch nur über die hh von kleinen und großen hunden auf, die es nicht schaffen ihre hunde über kantrolle zu bringen.
      wollte ja nur mal wissen, warum das immer so sein muss und warum betreffende personen sich dann kleine hunde anschaffen.

• Zitat

ja klar gibt es die, ich rege mich ja auch nur über die hh von kleinen und großen hunden auf, die es nicht schaffen ihre hunde über kantrolle zu bringen.
      wollte ja nur mal wissen, warum das immer so sein muss und warum betreffende personen sich dann kleine hunde anschaffen.

Ich konnte jetzt nichts davon lesen, dass du dich irgendwo über große HH aufgeregt hast.

Zum zweiten Teil kann ich auch wieder nur sagen, warum schaffen sich manche Menschen große Hunde an, wenn sie diese nicht unter Kontrolle bringen...

Ganz ehrlich versteh ich den Sinn deines Threads nicht ganz...Da hätte man auch einfach im alten weiterschreiben können

• nu reg dich nicht gleich auf, zwingt dich keiner das hier zu lesen oder drin zu schreiben, gibt genug großhundhalter über die ich mich aufrege.
      vielleicht sollten sich manche menschen einfach keine hunde anschaffen und sich lieber ein kuscheltier kaufen.

• Zitat

Ganz ehrlich versteh ich den Sinn deines Threads nicht ganz...Da hätte man auch einfach im alten weiterschreiben können

erst sind es kleinhunde und dann gross und klein,. :???:

• Ich denke einfach wir machen mit allen "größen" unsere Erfahrungen. ;)

Ich ärgere mich nicht über ALLE großen Hunde und ich ärgere mich auch manchmal über HH kleiner Hunde.

Bei kleinen Hunden ist die Verletzungsgefahr nur viel größer und das wird von vielen HH kleiner Rassen halt extrem überzogen gehändelt. Allerdings gibt es auch HH großer Hunde, welche zugucken wie ihre Hunde die kleinen bedrängen (selbst erlebt).

Egal... gibt solche und solche... wie das Leben nunmal sich immer zeigt. Mal so und mal so :D

• :roll:
      also ich habe 2 Hunde - einen mit 30Kg und eine mit 5 Kg.
      die kleine ist wie das Gewicht schon sagt, eine Fußhupe.
      ich habe meine kleine IMMER an ALLE hunde (mit Einverständnis des anderen HH) heran gelassen.
      kannst du nicht verstehen, dass man bei einem Ungleichgewicht von mehr als 25Kg, ein paar bedenken hat ?
      es muss ja nicht mal zu einer Beisserei kommen - selbst im Spiel kann ein schwerer Hund ein Fliegengewicht böse verletzen.
      ich könnte zB. meinen ungestümen Großen nicht mit so kleinen Hunden spielen lassen - bei ihm bin ich mir ziemlich sicher dass er (ungewollt!) einen kleinen Hund verletzen würde.
      Ich bin sicher nich übervorsichtig, aber ich schätze das Risiko realistisch ein.

ich nehme meine kleine nicht auf den Arm wenn uns andere Hunde (egal welcher Größe) entgegen kommen und ich rufe sie in den meisten fällen auch nicht zu mir (wenn zwischen uns HH) geklärt ist, dass es iO ist.
      aber ich gehe auch eher vorsichtiger an fremde Hunde heran, als wenn ich mit meinem Großen unterwegs bin.

sollten zwischen den Hunden mal Unstimmigkeiten herrschen, hat mein großer viel mehr entgegen zu setzen als meine kleine.
      also finde ich es ganz normal vorsichtiger zu sein, wenn man mit nem kleinen Hund unterwegs ist.

im übrigen finde ich deinen Ton arg herablassend - jedem das seine ;)
      ich rege mich auch nicht über HH´s mit ihren großen Hunden auf, die meinen sobald ich sage das meine kleine eine Hündin ist, hat ihr Hund einen Freischein meine zu bedrängen

• Also, ich bin ja eine Kleinhundebesitzerin und Großhunde-Co-Besitzerin.

Und ich habe weder ein Problem mit großen, noch mit kleinen Hunden.

Womit ich ein Problem habe, sind schlecht erzogenen Hunde. Da ist mir auch egal, ob es um den Klassiker "Kleinhund an Flexileine" geht, der die Individualdistaz unserer Hunde unterschreitet und meinen abgelegten Hunden am Hintern schnüffelt, oder ob es um große Hunde geht, die sich nicht abrufen lassen und mit vollem Tempo auf unsere (angeleinten oder abgesetzten) Hunde zuschießen.

Und ich habe grad ein Problem mit den Anfeindungen untereinander. Wir Hundehalter haben doch im Moment schon genug Probleme mit einem Teil der Nicht-Hundehalter. Da müssen wir uns doch nicht auch noch untereinander zerstreiten und in unterschiedliche Lager spalten. Ich gehe davon aus, dass der durchschnitts Forie seinen Hund vernünftig erzogen hat und genug Höflichkeit und Respekt hat, um Hundebegegnungen zu vermeiden, wenn der andere Hundehalter darum bittet.

Aber bei so provokant gestellten Fragen ist doch klar, dass jeder der sich angesprochen fühlt, sich auch provoziert fühlen muß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!