Welpe erbricht sich am Morgen oder in der Nacht

• Meine Hunde bekommen noch immer in der Regel 3 Mahlzeiten. Ich füttere morgens nach dem Aufstehen. In der Woche ist das so gegen 6:30 Uhr, dann Mittags zwischen 12:30 Uhr und 13:00 Uhr (manchmal auch mal etwas später) und Abends so gegen 20 Uhr. Das variiert schon mal um eine halbe Stunde.

Sind wir irgendwo unterwegs bekommen die beiden auch schon mal nur ein Leckerchen und dann später was zu futtern.

Ich fahre mit 3 Mahlzeiten eigentlich ganz gut. Ich bin kein Freund davon, dass sich die Hunde den Magen so vollschlagen und das Futter vor lauter Hunger richtig runter schlingen.

• Zitat

Hallo,

gestern Morgen, nachdem unser Kleiner draussen war, hat er etwas getrunken und sich danach erbrochen :(

Zu schnell zu viel getrunken, Luft mit verschluckt, gerülpst und schwups kommt das Wasser weider raus.....

Zitat

Beidesmal ohne etwas vorher gefressen zu haben. Was kann das sein?
    Ihm ist es sonst wohl, er frisst - alles kein Problem, nur eben das Erbrechen.

Das kann, wie schon erwähnt, davon kommen, dass der Kleine ganz nüchtern ist.

Aber auch eine Halsentzüdung kann dahiner stecken. Schleim läuft in den Magen und das führt zur Übelkeit.

Auch Fremdkröper verschlucken kann eine Möglichkeit sein.

Meine Kleine hat nen ganzes Gummitier (vom Minihund meiner Eltern)verschluckt, erst nach einen Monat hatte sie Verdauungsprobleme gezeigt, es ist hinten und vorne in Stücken wieder rausgekommen (bis dato war ich mir nciht sicher, bo sie es überhaupt geschlcukt hatte, ich hab das nämlich nicht gesehen).

Zitat

Seit drei Tagen frisst er auch normal und fällt nicht über das Futter her und schlingt es in 5 Sekunden runter.

Vielleicht frisst er jetzt nicht "normal" sondern hat eher Unlust beim Fressen.
    Wenn ein Hund seine Fress-und Trinkgewohnheiten ändert sollte man ein Auge darauf haben, gearde wenn er dann auch noch erbricht.

Zitat

Ich denke wir werden ihm Abends einfach etwas später geben und das am Mittag auf 13 Uhr verschieben, dass es einfach etwas weiter auseinander ist.

Mach das mal, dann kannst du Erbrechen wegen Nüchternheit ausschließen, wenn das nichts hilft ab zum TA!

• Hallo,

also wir haben Sammy heute mal später gefuttert. Abwarten was morgen früh passiert.
    Wie gesagt, ansonsten ist er ganz normal, frech und ungezogen ;-) Wie es sich wohl für einen Welpen gehört.

Vorhin musste ein neuer Kauknochen fast eine Stunde dran glauben, weil er wohl schon Hunger hatte. Sein Futter hat er ganz normal, ruhig gefressen.
    ich denke er hatte in der letzten Woche halt noch drin, dass es ihm seine Geschwisterchen wegnehmen könnten.
    Ansonsten wird der Napf sauber geleckt und alles schön verputzt.

Grüsse Alex

• Meine übergibt sich immer wenn sie Grashalme frisst.... kommen dann immer Futterreste und die ganzen Grashalme raus im ganzen da sie Grashalme nicht kaut nur abbeisst und schluckt. Hab ihr jetzt verboten gras zu essen und muss immer aufpassen... aber nun bricht sie nicht mehr.

• Heute war alles wieder ganz normal. Es gab Wasser im Zimmer und das Futter gestern Abend eine Stunde später. Dafür kam Sammy heute Morgen um 3 Uhr :shocked: zum Gassi gehen.

• Zitat

Heute war alles wieder ganz normal. Es gab Wasser im Zimmer und das Futter gestern Abend eine Stunde später. Dafür kam Sammy heute Morgen um 3 Uhr :shocked: zum Gassi gehen.

Naja, er ist 12 Wochen, finde ich gar nicht soooo außergwöhnlich :???:

Aber gebrochen hat er nicht??

LG

• Zitat

Naja, er ist 12 Wochen, finde ich gar nicht soooo außergwöhnlich grübel

War eine schöne Nacht. Zum Glück hat mal nicht geregnet.
    Danach habe alle Beteiligten weitergepennt.

Zitat

Aber gebrochen hat er nicht??

nein heute nicht. Auch der TA meinte das es wegen dem leeren Magen sein kann. Wenn er sonst keinen Durchfall hat oder tagsüber brechen muss, ist es okay.
    Heute gab es erst sehr spät was zu Mittag, so dass es heute Abend noch später als gestern was gibt. dann sollte es schon passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!