Husten mit Schleimauswurf
-
-
Seit heute hat der kleine Hust-Würge Reize und spuckt dabei.
Bin sofort mit ihm zum TA, der gab ihm Antibiotika und sagte, ich soll abwarten.
Der Arzt konte nichts sehen weil im Hals alles voll Schaum war, genau den, den er versucht auszuspucken.Soll mich morgen telefonisch melden und zur Not vorbeikommen wenn sich nichts geändert hat.
Er soll dann ne Magensonde bekommen.....Mist....Frage, kann ich dem kleinem Kerl irgendwie noch was gut tun?
Er bakam heute nur noch Nass Futter um den Hals nicht weiter zu Reizen.Kann ich ihm irgendwie Tee zu trinken geben oder irgendwas anderes?
Er kommt kaum zur Ruhe, jedesmal wenn er einschläft bekommt er ca: 20 min später wieder so einen Hust Würg Anfall.Wenn es zu schlimm wird fahren wir heute Nacht noch in die Klinik, keine Frage...fühl mich grad so hilflos...würd gerne was tun....wenn es irgendwie geht.
Über jeden Rat dankbar.
P.S. Giftköder ist bzw, kann es nicht gewesen sein. Wohnen im Landschaftsschutzgebiet und die auswirkungen wären heftiger geworden.
Idee liegt bei Kehlkopfentzündung bis hin das er was vershcluckt haben könnte.
Gruß Gwen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Husten mit Schleimauswurf schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wenn meiner im winter hin und wieder ein bisschen husten hat, gebe ich ihm auch mal leicht erwärmte (etwa handwarm) milch mit ein wenig honig.
milch kann helfen, den schleim besser loszuwerden, der honig ist auch gut für den hals.
gib aber nur ganz wenig, denn von kuhmilch können auch hunde durchfall bekommen ... zum vergleich, bei meinem erwachsenen zwergpinscher (4kg) sind es vielleicht grade mal 30ml ...
könnte allerdings nur bei der kehlkopfentzündung helfen, ...
-
Husten + Schleim hört sich für mich immer erstmal nach Zwingerhusten an.
Als meiner das hatte gabs Antibiotika und Kortisol (glaubig)vom TA und zur Unterstützung des abhustens einen Hustensaft vom TA. Tee oder so hab ich meinem nicht gegeben. Aber nach unserem TA-besuch war der Hustenreiz aber auch vorbei.
Ohne richtige Diagnose würde ich nichts verabreichen. -
Barni hatte vor 2 WOchen auch eine Kehlkopfentzündung,er bekam AB,es dauerte so 2-3 Tage dann war er wieder fit.
Wünsche euch gute Besserung und eine ruhige Nacht.
Barni ist in der ersten Nacht alle Stunde wachgeworden ,weil er husten musste.
-
Werde ihm keine Medis geben ohne absprache....nur etwas erleichterung gegen den Schleim.
Mittlerweile wird der Husten auch immer trockener.
Wird denke eine Schlaflose Nacht auf dem Fußboden.Sch*** Gefühl wenn man einfach nichts machen kann.
-
-
Ruf doch einfach bei deinem TA oder TK an und frag nach was du unterstützend geben kannst, oder ob du nochmal vorbeikommen sollst. Trockener Husten kann furchtbar schmerzhaft sein.
-
Oh mann..das Naheliegendste wieder verpeielt...Danke, mache ich sofort.
Zusatz
....Notdienst meint Bisolvon geben, allerdings nur dann wenn kein Schleim mehr da ist, sonst kontraindiziert..... sonst soll ich einfach warten.
Bin ne miserable Hundemami....kann nicht warten, grummel....
-
Hallo,
also meine beiden haben grade den Zwingerhusten hinter sich. Meine Tierärztin meinte, dass dieser grade grassiert.
Bekamen Schelimlöser in Tablettenform und 2 Spritzen. Was genau gespritzt wurde kann ich leider nicht sagen.
So wie du allerdings den Hsten beschreibst, würde ich auf jeden Fall auf den Zwingerhusten tippen...Gute Besserung euch allen
-
Dem kleinen gehts heute wieder besser.
Er hatte mich zwar die ganze Nacht auf Trab gehalten, dafür lässt er mich tagsüber viel schlafen. Zwerg muss auch ne Menge schlaf nachholen.Bin erleichtert.
-
du kannst ihm einen schal um machen, die wäre am hals wird ihm gut tun...und was man auch noch geben kann und auch noch lecker ist, ist fenchelhonig
den nehmen sie recht gerne und wird bei husten und heiserkeit empfohlen...
gute besserung an den kleinen huster
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!