Hin und hergerissen =(

• Hallo

Zurück zum Eingangsbeitrag,
    dass Dein Hund sich in der Wohnung entleert hat,
    kann eine Nebenwirkung des Cortisons sein.
    Cortisone regen den Stoffwechsel an.

Bei regelmäßiger Cortison Gabe sollte
    auch wegen der möglichen Organschäden
    regelmäßig das Blut untersucht werden.

Ich finde Dir sind unheimlich gute und vielversprechende
    Alternativen zur Behandlung Deines Hundes gemachtt worden.
    Bedenke doch, dass dauerhafte Cortison Gaben zwar die
    Symptome lindern aber nicht die Ursache der Beschwerden
    bekämpfen.

Und zwei Wochen lang eine Ernährungsumstellung durchzuziehen,
    ist viel zu kurz und sie muss auch mit dem Verzicht auf alle
    anders zusammengesetzten Leckerchen einher gehen.

Und,
    richtig verstehen kann ich Deine Haltung nicht.
    Hier kommen so viele durchdachte neue Ansätze von Usern die Dir HELFEN
    wollen und Du stellst vorwiegend Thesen auf weshalb
    die Vorschläge nicht klappen werden.

Und, bist Du Dir über die Nebenwirkungen fortwährender
    Cortisongaben im Klaren?

Viele Grüße

• Zitat

susami Ich heiße Blacksharky und nicht Rocky.

tschuldigung :ops:

Zitat

Erstmal möchte ich nicht das du mir unterstellst das ich nichts für meinen Hund tue oder getan habe nicht um sonst ist Shila dauerpatient und fast wöchentlich bei unserem TA.

Hab ich das??? - Wo denn?

Was ich Dir nicht unterstelle sondern leider hier nachlesen muss, ist, das Du sämtliche anderen Vorschläge hier abschmetterst.
    Da frag ich mich allerdings langsam, wieso Du überhaupt hier fragst, wenn Dein TA für Dich die einzige Instanz ist der Du vertraust.

Zitat

Es tut mir Leid das du mit deinem TA schlechte erfahrungen gemacht hast,ich habe dieses aber nicht ich finde ihn Spitze und wir sind seit 15 Jahren bei diesem TA mit allen Tieren egal ob mit unserer Königspython,Schildkröten,Bartagaemn,Ratten,Mäusen,Kaninchen,Hunde...und er hat uns bisher immer geholfen und uns nie enttäuscht.
    Und mein TA und besonders die Tierarzthelferinnen kennen sich sehr gut mit der gesunden Ernährung von Tieren besonders mit Hunden aus,sie raten jedem von billigfutter ab und haben eine große Auswahl an sehr guten,namenhaften Futter das sie weiter empfehlen und was man bei ihnen jederzeit bestellen und abholen kann.

Du bist nicht enttäuscht das Deine kleine Hündin so leidet und der TA Dir seit 9 Jahren nicht wirklich weiterhelfen kann?
    :shocked:

Ich hab nicht mit einem TA schlechte Erfahrungen gemacht ... ich habe inzwischen einige TA durch.
    Ich bin da wohl kritischer :roll:
    Es ist auch nicht so, das all diese TA totalen Mist gemacht hätten .... aber so wirklich geholfen haben sie halt nicht und ehr ne Standart-08/15-Behandlung durchgezogen statt wirklich sich Zeit zu nehmen, sich Gedanken zu machen und individuell auf unsere Probleme einzugehen.
    Ich hab hier allerdings auch schon wirklich schlimme Fehldiagnosen lesen müssen - und auch durch persönliche Kontakte hab ich schon manche Story gehört, wo man sich wirklich fragt wo dieser TA was genau eigentlich studiert hat.

Inzwischen hab ich hier vor Ort eine TA-Praxisgemeinschaft, die sich sehr viel Zeit nehmen, sich selbst nachweisbar immer weiterbilden - also richtig gut sind
    ... und trotzdem, mit einigen speziellen Fragen geh ich dann wieder zu einem anderen Spezialisten, auch wenn ich dafür 100 km fahren muss.

Tschuldigung - aber ich kenne keine TA-Praxis die wirklich - nach meinen Massstäben - gutes Futter verkauft. Die meisten verkaufen Royal oder Hills, namhafte Hersteller ... aber gut??? Finde ich nicht.
    Sollte das ausgerechnet bei Deinem TA anders sein lasse ich mich gern eines Besseren belehren.
    Aber selbst wenn - i.d.R. fütter ich einen so kleinen Hund frisch oder selbstgekocht wesentlich günstiger und dann weiss ich 100%tig, das nur das in den Hund kommt, was er auch verträgt und braucht.
    Irgendwie scheinst Du doch noch zuviel Geld zu haben. :???:

Zitat

Schön das es deinen Jacko jetzt wieder besser geht,aber das muss nunmal nicht auf alle Hunde zutreffen.

Ich habe meinen Hund als Beispiel geschildert, um zu verdeutlichen, das ihm erst durch eine gründliche Untersuchung geholfen werden konnte.
    Und das trifft definitiv auf alle Hunde zu.
    Mir ist auch klar das Deine Hündin nicht unbedingt Futtermilbenallergie haben muss - wobei ich das für sehr wahrscheinlich halte.
    Gerade deshalb rate ich Dir ja zu einer gründlichen Untersuchung.

Wenn Du wirklich so oft zu diesem TA gehst, wirst Du inzwischen ein Vermögen dort gelassen haben - und das obwohl Du doch knapp bei Kasse bist.
    Dann verrate mir doch bitte mal, wofür eigentlich?
    Ich versteh das nämlich nicht wieso Du für Pi-Mal-Daumen Diagnosen und entsprechende Pi-Mal-Daumen Therapie die Deiner Hündin nicht wirklich weiterhilft freiwillig seit Jahren Geld bezahlst.
    Oder hat Dein TA längst mehr gemacht - und Du hast es uns bisher einfach nur noch nicht geschrieben?
    :???:

lg
    susa

• Also gene Kleintierstreu ist sie nicht allergisch,denn wir haben bereit Buchenholzstreu oder Hanfstreu für die Nager.Und die Allergie begann ja schon als sie ein halbes Jahr alt war und da hatten wir die anderen Tiere noch nicht.Sie hat ein Lederkörbchen,eine Hundedecke und noch 2 Stoffkörbchen,diese werden aber jede Woche gewaschen,gesaugt wird natürlich auch täglich aber unser Bodenbelag besteht zum größten Teil aus Laminat oder Linolium.

Sie hat keine tabletten gegen den Durchfall bekommen sondern eine Spritze davon hat sie aber leider 3 mal erbrochen aber sie hat heute nicht mehr reingemacht und der Kot zwar zwar wenig aber fest.

xxPollyxx wenn sie das cortison bekommt kann ich keine ausschlussdiät machen,da sie sich durch die Tabletten überhaupt nicht mehr kratzt und das wäre dann ja nicht zu erkennen was sie verträgt oder nicht.

Ich finde nicht das mir mein TA das Geld aus der Tasche zieht,ich habe zwar schon insgesamt bestimmt schon so 3000 Euro(mit Operationen) in den 9 Jahren für sie bezahlen müssen aber was hätte ich denn machen sollen?Hätte ich sie einfach unbehandelt vor sich hin vegetieren lassen sollen?Ich bin zufrieden mit meinem TA wie gesagt habe ich bei ihn nur gute Erfahrungen gemacht.

Hat denn irgendwer von euch so einen Hund wie Shila die sich permanent ohne cortison verstümmelt?Ich möchte bitte eure Erfahrungsberichte hören,denn ich kenne keinen Hund der nur wegen einer Allergie so krass reagiert.

• Ich denke,dass hier auf deinen TA "geschimpft" wird,hängt weniger mit der Summe zusammen,die du in den Jahren bei ihm gelassen hast,als eher das,was man hier in deinen Beiträgen über ihn liest.Ein TA ,der bei Allergien keine Ausschlussdiät vorschlägt,sondern irgendwelche antiallergene Fertigfutter empfiehlt,der hat in meinen Augen schon was falsch gemacht.
    Es kann ja sein,dass du mit ihm zufrieden bist,was ich allerdings nicht ganz verstehe,denn i den ganzen Jahren konnte er dir nicht helfen.Es schadet doch nicht,mal eine zweite Meinung einzuholen,es gibt auch unter Tä welche,die auf Allergien spezialisiert sind.
    Wenn es mein Hund wäre,wäre ich schon längst in einer guten Tierklinik oder einem Spezialarzt,denn der Leidensdruck durch den Juckreiz ist echt immens.

• Ich bin nach lesen des ganzen Threads echt angesäuert.

Dir werden so gute Ratschläge gegeben und du hörst auf garnix.

Dein Hund leidet seid er ein halbes Jahr alt ist und in der ganzen Zeit hat dein Tierarzt ihm nicht wirklich helfen können.

Also werde mal wach und nimm die Ratschläge an, die dir hier viele Leute gegeben haben. Es geht nicht um dich sondern um deinen Hund und der leidet schon fast sein ganzes Leben lang.

Soetwas macht mich echt sauer.

gruß
    sabine

• Was soll das denn?Ich habe doch geschrieben das ich jetzt erstmal die Dosis der Tabletten soweit runter schraube so das sie sich grade so nicht mehr juckt und damit sinken auch die Nebenwirkungen wie ständiges urinieren müssen.Der Durchfall ist jetzt auch Gott sei Dank weg.Es ging mir in diesem Thread darum das mich die Nebenwirkungen störten und meiner kleinen es nicht gut ging,sonst bin ich doch mit den tabletten zufrieden,ihr geht es viel besser ihre wunden sind abgeheilt,ihr fell glänzt das erste mal in ihrem Leben,sie hat keinen juckreiz mehr.Und falls trotzdem noch nebenwirkungen oder unverträglichkeiten nach herabsetzen der Dosis auftreten werde ich wie bereits schon so oft geschrieben mich mit dem Thema ausschlussdiät befassen und diese mit Shila machen.Schade das mich hier keiner versteht,nochmal ich habe doch geschrieben wenn es mit den Tabletten weiterhin nicht klappt werde ich eine Ausschlussdiät machen!!!!!!!!!

Junimond: Du hast keinen Grund angesäuert zu sein,ich bin sehr dankbar für die vielen Tipps und werde einige davon auch beherzigen,wie gesagt ich warte jetzt erstmal noch ein paar Tage oder eine Woche wie es der kleinen mit der minimalen dosis prednisolon geht und wenn es nicht besser wird dann ghts ran an die ausschlussdiät.

• Ich finde, das Ziel sollte sein herauszufinden, was die Allergie auslöst und nicht einfach nur ein Medikament zu finden, das so wenig Nebenwirkungen wie möglich hat. Irgendwie finde ich das schlimm, dass der Hund seit 9 Jahren (?) Cortison bekommt und man weiß einfach nicht, was es ist. Das kann doch irgendwie nicht sein. Ich kenne Cortison nur von uns Menschen her und weiß, dass die Hautärzte das da nur sehr ungern verschreiben. Von daher wundert es mich, dass man das so 9 Jahre lang gibt ohne raus zu finden, wogegen. Das soll aber absolut kein Angriff auf dich sein, ich kann mir schon vorstellen, wie schwierig deine Situation ist.

Derjenige, der das mit der Ausschlussdiät gleichzeitig mit dem Cortison vorgeschlagen hat, hatte gemeint, du solltest schon mal mit der Ausschlussdiät beginnen, WÄHREND du die Dosis langsam immer weiter minimierst bis du sie dann ganz weg lässt. Da das mit der Diät, wenn ich das hier richtig verstanden habe, sowieso bis zu 6 Wochen dauern kann, bis man Veränderungen merkt. von daher ist es doch egal, wenn du die ersten zwei Wochen davon noch damit beschäftigt bist, die Dosis langsam herunter zu setzen. Verstehst du?
    Das finde ich zumindest mal einen richtig guten Vorschlag.

• Zitat

Ich finde nicht das mir mein TA das Geld aus der Tasche zieht,ich habe zwar schon insgesamt bestimmt schon so 3000 Euro(mit Operationen) in den 9 Jahren für sie bezahlen müssen aber was hätte ich denn machen sollen?Hätte ich sie einfach unbehandelt vor sich hin vegetieren lassen sollen?Ich bin zufrieden mit meinem TA wie gesagt habe ich bei ihn nur gute Erfahrungen gemacht.

Nein, nicht unbehandelt sondern eine 2. oder 3. Meinung einholen, eventuell die Hündin auch mal stationär in eine Klink geben. Ich denke diese Optionen hätte jeder andere Tierhalter in Erwägung gezogen.

Aber wenn Du so zufrieden bist mit Deinem Tierarzt, dann lass ihn halt weiterhin an Deinem Hund rumdoktern. Nur verstehe ich dann Sinn Deines Fred's nicht :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!