Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
völlig verängstigter, verzweifelter Rehpinscher :-(
-
-
nein, ich war eigendlich auf der suche nach einem 2. hund allgemein. dann hab ich eine anzeige gesehen in der stand nur "hund abzugeben" praktisch.
jedenfalls hab ich mit dem mann telefoniert, und er konnte kaum deutsch, hat aber regelrecht versucht uns den hund aufzudrängen.... ich hab versucht ihm die umstände zu erklären in denen ich lebe und er meine "das passt, der hund is lieb, stubenrein, folgt gut usw" (ha ha) und da es nicht so weit weg war und mein sohn bei der oma war sind wir zusammen hin und haben uns ihn mal angesehen....naja, und dann hab ich den armen pupser gesehen (und gerochen) und er tat mir eben leid. mir war natürlich klar dass mit ihm was nicht stimmt (ihr hättet den sehen sollen) aber ich konnte ihn ja wohl kaum einfach dalassen - wer weiß wies dann für ihn weitergegangen wäre.
jedenfalls wollte er dann 150 euro für den hund... ich habs mit ein bisschen zickerei auf 60 gedrückt und hab ihn mitgenommen :|
der mann hatte offensichtlich auch von seinem eigenen hund keine ahnung, weil 1. musste er sich quasi mit seiner mutter besprechen wie der hund überhaupt heisst (roccy oder rocco?) und 2. hab ich gemeint ob man mal kurz ne runde mit den hunden laufen könne, um ihn mir einfach mal anzusehen.
der mann setzt also den kleinen auf den boden, der kleine völlig verängstigt, bewegt sich keinen millimeter und rollt sich bei ner bewegung von dem mann zusammen. klappt also nicht, einfach wieder eingefangen (am hinterbein - timmi is nämlich vor lauter panik unter eine bank vorm haus gekrochen) und mir mit einer kaputten flexi in die hand gedrückt.
null verabschiedung, schienen eher erleichtert. keine ahnung.ich hab ihn auch auf die tränenden augen und auf die narben am kopf angesprochen aber er hat abgewunken - wie gesagt, er konnte kaum deutsch.
irgendwie passiert immer mir sowas.
ich hab noch einen hasen (mit ner ziemlich schlimmen geschichte) bei dems ähnlich abgelaufen ist und meine sandy war auch ein notfall, einen tag später und sie wäre ins tierheim gekommen.
und vor der sandy hatte ich eine völlig verfettete pflegehündin die auch richtig am :zensur: war, die hab ich über ein halbes jahr bestimmt 4-6 tage die woche gehabt und schlanktrainiert unds futter auch selbst bezahlt, bis die frau weggezogen ist und mir die maus nicht geben wollte - obwohl sie selbst offensichtlich völlig überfordert war. sie hat vollzeit gearbeitet und der hund war den ganzen tag alleine zuhause (weißer schäferhund-mix). wir haben überhaupt nur gemerkt dass da ein hund drinne wohnt in der wohnung weil meine mutter gegenüber gewohnt hat, und dann hab ich ihr meine dienste angeboten um zu helfen)ausserdem hab ich mal eine kleine mix-dame in frankreich rumstreunen gefunden, fell völlig verfilzt und total abgemagert- die lebt jetzt glücklich und zufrieden bei meiner mutter und ist der liebste hund der welt (nach meiner sandy
)naja.... hauptsache gesund und glücklich gell

-
13. August 2009 um 12:07
schau mal hier:
völlig verängstigter, verzweifelter Rehpinscher :-( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Da ich scheinbar die einzige bin, möchte ich es zumindest mal erwähnen, dass ich es nicht gut finde, dass du den kleinen dort rausgekauft hast. Sicher ist es ein armes Würstchen und es war dir ein dringendes Bedürfnis, ihm zu helfen, aber ihm wäre evtl. auch zu helfen gewesen, wenn du den Amtstierarzt oder so eingeschaltet hättest.
Es gibt auf der Welt tausende gequälte Hunde, denen es so schlecht (oder schlechter) geht wie deinem Timmi, und mit Sicherheit würden 99% der 'Besitzer' dieser Hunde sie dir für 60 Euro gerne mitgeben. Denn wofür auch immer der Hund mal angeschafft wurde, seinen 'Zweck' hat er dann sicher schon erfüllt (zB als Welpe ein tolles Weihnachtsgeschenk sein oder als Jagdhund eine Saison mitzujagen) Und wenn diese Leute dann doch wieder einen neuen Hund wollen, holen sie sich von irgendeinem dubiosen Bekannten wieder einen neuen Hund, wenn ihnen danach zumute ist. Hinterhofzüchter mit Hündinnen in kleinen Verschlägen kennen alle Hundequäler sicher zu Hauf.
Diese konkrete Familie kann aus ihrem Heimatland bei jeder Heimreise einen neuen Hund mitbringen und zahlen dafür wahrscheinlich gar nichts. Der nächste Depp, der den Hund für 60-150 Euro kauft, findet sich bestimmt.
Nie im Leben würde es mir einfallen, solche Leute finanziell zu unterstützen! Wahrscheinlich handelte es sich bei diesen Leute in deinem Fall nicht um Tierhändler, dafür haben sie das nicht 'professionell' genug aufgezogen. Aber wer weiß, vielleicht sind sie jetzt auf den Geschmack gekommen?Jetzt werden sicher einige denken, jetzt ist es doch eh schon zu spät, da muss man nicht mehr drauf rumhacken, sondern das Beste aus der Situation machen, aber ich dachte mir, wenigstens eine Stimme in dem ganzen Thread sollte sich mal dafür erheben, aufzuzeigen, dass man mit dem Freikaufen von misshandelten Hunden oft mehr Leid verursacht als lindert.
-
klar kann man das so sehen, aber wenn man dann tatsächlich davorsteht und sowas sieht .... also ich hätte niemals "nein" sagen können und würde es vermutlich auch wieder tun.
weil ich ihn "freikaufe" leiden nicht noch mehr hunde, gequälte hunde gibt es überall und man wird niemals alle retten können. aber darum geht es auch nicht. ich habs getan und ich freu mich für den kleinen dass ers jetzt gut hat und für meine freundin dass sie jetzt einen kleinen freund hat - und ich denke jetzt es war die richtige entscheidung. das ist doch die hauptsache?!
solange es mir möglich ist einzelnen hunden/tieren zu helfen - warum soll ichs nicht tun?
der punkt dass ich den mann ja jetzt praktisch finanziell unterstützt habe gefällt mir natürlich auch nicht, ich verschenke genauso ungern geld wie andere, aber ich fand es hat sich gelohnt, so mache ich 2 menschen und einen hund glücklich, darum und nur darum geht es doch.
und falls der kerl das evtl wirklich nochmal macht - von 60 euro wird er nicht leben können- also wird er es auch so weitermachen.
ob er jetzt an mich den hund verkauft oder vielleicht an eine familie die evtl zu weihnachten das selbe veranstaltet?neneich versteh natürlich deine argumentation, aber meinen gefühlen bin ich trotzdem hilflos ausgeliefert

-
Noch ein Hinweis: Kamille ist für Hundeaugen nicht geeignet. Nimm einfach ein feuchtes Tuch.
-
alsooooo, für alle die es noch interessiert:
timmy ist en aaaaabsolut toller hund geworden, in der kurzen zet ist er jetzt stubenrein geworden, und ist total menschenbezogen (er st hauptsächlich bei dem vater der freundin, der viiiel viel mit tieren zu tun hat, sowohl mit pferden- als auch mit hunden - auch beruflich)dem kleinen tuts richtig gut. war vor ein paar tagen wieder mal bei meiner feundin, und hab ihn getroffen. er ist total offen und hat sogar mit unseren hunden gespielt, so ein süßer fratz!
danke für euren tips, vorallem bin ich timmy gegenüber dankbar, sonst wär ich nie auf ein so tolles und informatves forum gestoßen.

-
-
Hallo Schluzzi....
das freut mich ja,dass sich Timmi so gut entwickelt hat und nun Spass am Leben haben darf

Habe ich jetzt richtig gelesen, dass er nun bei deiner Freundin wohnt???
-
Zitat
alsooooo, für alle die es noch interessiert:
timmy ist en aaaaabsolut toller hund geworden, in der kurzen zet ist er jetzt stubenrein geworden, und ist total menschenbezogen (er st hauptsächlich bei dem vater der freundin, der viiiel viel mit tieren zu tun hat, sowohl mit pferden- als auch mit hunden - auch beruflich)dem kleinen tuts richtig gut. war vor ein paar tagen wieder mal bei meiner feundin, und hab ihn getroffen. er ist total offen und hat sogar mit unseren hunden gespielt, so ein süßer fratz!
danke für euren tips, vorallem bin ich timmy gegenüber dankbar, sonst wär ich nie auf ein so tolles und informatves forum gestoßen.

Super!
Du hast genau das Richtige gemacht! -
Oh, das ist ja soooo toll, dass es Timmy jetzt gut geht! Würde so gerne mal ein Bild von ihm sehen, ist das möglich? Vielleicht hat deine Freundin ja doch noch Lust sich hier anzumelden!

-
prima,
ich hab´s auch verfolgt und freu mich sehr.
Es ist immer wieder umwerfend, wie flexibel Hunde in ihrer Entwicklung sei können!
grüße herza -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!