Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
völlig verängstigter, verzweifelter Rehpinscher :-(
-
-
Ja, ich denke, das mit dem Schnappen könnte noch kommen. Aber es muß nicht und glücklicher Weise sind die Schäden die ein Rehpinscher verursacht ja überschaubar.
Ich will das nicht runterspielen, aber auch nicht überdramatisieren. Nur raten, da ein Auge drauf zu haben.
Tierarzt ist sicher ein guter Rat. Besser früher als später, denn solange der Hund noch kein Vertrauen zu Euch aufgebaut hat, kann auch keines zerstört werden.
Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute, viel Glück und Erfolg.
Ich bin da sehr zuversichtlich, da das kleine Kerlche ja recht neugierig zu sein scheint. Das ist ein sehr gutes Zeichen.
-
10. August 2009 um 18:06
schau mal hier:
völlig verängstigter, verzweifelter Rehpinscher :-( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ach, was für eine traurige Geschichte.. (Auch wenn sie jetzt für den kleenen Muckel glücklich enden wird).
Ich glaube, ausser ihm viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel Zeit für Alles zu geben, ihn jetzt keinesfalls zu überfordern und Geduld zu haben, kann man eher wenig machen. Aus ihm wird mit großer Wahrscheinlichkeit kein komplett souveräner, angstfreier Hund werden, aber diese schreckliche Angst wird er sicher überwinden, wenn er merkt, daß bei Euch nur tolle Sachen passieren.
Toll, daß Ihr ihn aufgenommen habt!
LG von Julie -
Zitat
ja der dürfte 8 monate sein, er hat einen ungarischen eu-heimtierausweis, die familie kam auch aus ungarn und hat ihn sich wahrscheinlich beim letzten heimbesuch mal so eben mitgenommen ohne nachzudenken.
ok, damit hat sich der erste absatz im meinem vorigen post wohl erklärt.

da der kleine noch so jung ist, wird das schon werden. wenn ihr ihn nicht bedrängt und wartet, bis er von sich aus kontakt aufnimmt, wird er sicher nicht schnappen.
alles gute für den kleinen.
gruß marion
-
ich mein, der kleine hat ja auch ein super-vorbild, meine maus ist eine ganz ruhige und ausgeglichene fröhliche hündin, und er beobachtet genau was vor sich geht wenn z.B sandy mit mir oder irgendeinem von uns in engem kontakt steht o. an die leine genommen wird oder sonstiges.
ich glaube nicht dass er gestohlen worden ist, sonst hätte ich ja keinen ausweis für ihn in die hand gedrückt bekommen. keine ahnung.
wenn ihr mich fragt war der in einen stall oder so gesperrt, der wirkt so als hätte er nie irgendwas mit menschen zu tun gahabt.
wenn kamillentee nicht so gut ist, was kann ich dann machen um die tränerei etwas zu lindern bis ich zum tierarzt gehe? ich muss dazusagen dass ich ausserdem kein fan davon bin einem meiner tiere medikamente zu geben, und wenn dann möglichst homöopathisch, medis nur wenns wirklich nicht anders geht. und sein auge scheint irgendwie gar net schlimm zu sein. klar lass ichs abklären aber nehmen wir mal an meine vermutung stimmt, könnte es doch auch sein er hat einen zug gehabt vom draussen-leben der sich durch tränende augen bemerkbar macht, und dagegen muss es doch irgendein hausmittelchen geben?!
so ne kleine höhle hab ich ihm gestern gebaut und fand er glaub ich ganz toll, wärend sandy ihn nur ungläubig beobachtet hat (sie selbst schläft nur auf dem boden, will nix von korb oder decken wissen, es sei denn wir sind ausser haus - dann fühlt se sich wie der king-käs und hockt sich voller stolz auffen sessel *lach) naja jedenfalls läuft immer wieder hin und kuschelt sich rein. da ist es auch ruhig und stressfrei.
-
Zitat
wenn kamillentee nicht so gut ist, was kann ich dann machen um die tränerei etwas zu lindern bis ich zum tierarzt gehe?hallo,
ich würde nur abgekochtes wasser nehmen.ich denke auch, dass er in einem stall gelebt hat und einfach nichts kennengelernt hat.
gestohlen wurde er wohl nicht, nachdem, was du später geschrieben hast.gruß marion
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
hallo,
ich würde nur abgekochtes wasser nehmen.Du kannst aber auch Euphrasia-(Augentrost)Tropfen nehmen, die gibt es in jeder Apotheke für Mensch und Tier. Verkehrt machen kann man damit nichts. Sie wirken vor allem gut bei "unechtem" Tränenfluss, vrursacht durch trockene Augen.
Ich denke, der Kleine wird bei Euch mit etwas Geduld schnell auftauen und entdecken, dass das Hundeleben schön sein kann.
LG Appelschnut
-
Bei tränenden Augen hilft auch sehr gut das Augenwasser der Firma Jean Peau. Damit werden auch Verstopfungen in den Tränenkanälen gelöst
http://www.teddysshop24.de/teddy-p3337h1s…Augenpfleg.html
LG von Julie -
Zitat
so ne kleine höhle hab ich ihm gestern gebaut und fand er glaub ich ganz toll, wärend sandy ihn nur ungläubig beobachtet hat (...) naja jedenfalls läuft immer wieder hin und kuschelt sich rein. da ist es auch ruhig und stressfrei.
Hallo,
na das ist doch prima...

Ich finde Eure Voraussetzungen klasse und Sandy ist da bestimmt ein tolles Vorbild. Warte ab, in ein paar Wochen orientiert der Kleine sich voll und ganz an der souveränen Alt-Hündin. Könnte doch besser nicht laufen.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
oh man.
waren heute 2 mal jeweils 1 1/2 - 2 1/2 stunden spazieren weil der kleine sich da am wohlsten fühlt.
scheint sich auch irgendwie gelohnt zu haben dass wir etwas putenwurst mitgenommen haben um ihn ein bisschen zu locken und fürs pipi machen zu belohnen.
aaaaaber.. nur für den moment.habe gerade mein baby ins bett gebracht und wollte mit meinem mann noch was im wohnzimmer auf dem sofa vespern. der kleine frechdachs kommt auf die couch und klefft uns an! wau! -20 sekunden pause- WAU! aber laut!
vorhin als wir zum rauchen kurz auf die terrasse gegangen sind ist er auch einfach aufs sofa gesprungen.was mach ich jetzt? erste annäherungsversuche seinerseits nutzen und ihn streicheln usw, oder durchsetzen und darauf bestehen dass er nicht drauf darf? ich will das nämlich nicht. sandy darf das auch nicht.
wir habens jetzt mal so gemacht dass er neben dem sofa stehen darf (das ist praktisch im türrahmen, direkt neben der tür steht das sofa) und wenn er draufhobst schicken wir ihn runter und sagen "nein". wenn er dann bellt machen wir die türe zu vor seiner nase, und wenn er dann wieder ruhig ist (was ja fast augenblicklich passiert) machen wir die türe wieder auf.
ich hoff das ist richtig, verbesserungsvorschläge sind aber gerne gesehen

oh gott hoffentlich gewöhnt der sich das schnell ab, ich find zwergpinscher haben ne richtig nervige bellstimme, das hält man ja kaum aus

-
Bei dem Bellen bin ich mir nicht sicher, aber das was Du schreibst klingt für mich nicht schlecht.
Vom Sofa würde ich ihn auch runterschicken. Wenn er nicht geht, notfalls mit einem kissen runter schieben.
Denn grade ängstliche Hunde profitieren von "strengen" Regeln. Dann wissen sie genau wo die Grenzen liegen und womit sie rechnen müssen. Außerdem ist ein Frauchen das weiß was es will und das auch durchsetzten kann viel vertrauenswürdiger als ein Frauchen, das selbst nicht weiß, was es will oder ihre eigenen Interessen nicht durchsetzten kann.
Im Grunde ist das Kläffen ein Fortschritt. Ich denke, er wird es - da es aus unsicherheit resultiert - bei weiter wachsendem Vertrauen bald wieder lassen.
Ihr könntet ihm von Anfang an beibringen, auf ein Kommando hin in seine Höhle zu gehen. Denn ich fürchte, zumindest in der ersten Zeit könnten Besucher ein Problem für ihn werden. Da hilft es ihm - und Euch - wenn er weiß, wohin er sich zurück ziehen kann/muß.
Sonst klingen Eure Fortschritte schon super. Ich glaube, dass Ihr das ganz toll hinkriegt.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!