ÖL übers Futter?
-
-
hallo zusammen
also unsere kleine bekommt becel omega3 öl.das wurde uns von der ta empfohlen und die arbeitet viel mit homöopatischen mitteln.natürlich gibt es auch andere gute öle aber meine ta meint da würde das preis/leistungs stimmen.
ich muss sagen das sallys haut schon besser geworden ist.ich gebe über jedes fressen einen halben teelöffel und das verträgt sie sehr gut.grüße von
frau schlöme
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nochmal zu zwiebeln und knobi:Gestern hat meine trainerin aus dem Hundeverein mir empfohlen meinem Welpen knoblauch zu füttern :shock: :shock: von der ganzen Giftig-Diskussion wusste sie nix......
-
Die Dosis macht's :wink:
Schokolade z.B. ist auch giftig und ein Stück bringt einen Hund nicht um :wink:
Viele Grüße
Corinna -
Mönsch,
um einer Endlosdisskusion über Knobi und Zwiebeln evtl. etwas gegenzusteuern.
Lasst es einfach Weg!
Knobi und Zwiebeln gehören von Natur aus nicht zum Speiseplan unserer 4-Beiner.
Bringt doch nix, jetzt zu diskutieren, ob es in kleinen Mengen ok ist, oder nicht.
Ich füttere es nicht (außer mal wie Pebbles schon schrieb anhand von Ztazikki-Schüssel auslecken).
Punkt - ich habe fertig! -
Zitat
[...] Hat eigentlich schon mal jemand den Hund gefragt ob er den Knoblauch verträgt? Nein, weil der ja eh nicht antwortet!
Lisa, erst Hirn einschalten, dann schreiben. Nur so wirds was mit Deinem Posting. ;-)
Freundlicher Gruß, Fisch
-
-
Da's hier ja um Knobi geht:
Ich war der Meinung, Timberwolf ist ein gutes Trockenfutter und habe gerade auf diese Marke gewechselt. Naja, ich lese gerade, dass da überall (bis auf Southwest) Knoblauchstücke drinnen sind.
Was nu???
Alternative war Solid Gold : in Gold MMillennia, Wolfking und Hund-N-Kroketten ist auch überall Knoblauch drinnen - weiter oben auf der Inhaltsliste noch als bei TW.
*help* :help:
-
Unsere bekommen auch hin und wieder (ca. 3 mal/Woche) ein wenig Öl übers Futter, weil es gut für Fell und Haut ist.
Aber kein bestimmtes-was halt gerade da ist (im normalfall Olivenöl, Traubenkernöl, Sonnenblumenöl, Rapsöl----> natürlich nur eine Sorte und nicht alles auf einmal :wink: )
-
Hallo.
Also ich finde es nicht gerade schön, wie agressiv manche hier schreiben. Man kann einem anderen nicht seine Meinung aufzwingen. Wenn nun mal einer seinem Hund etwas Knoblauch gibt, ist das doch sein Ding. Ich habe mal nen pensionierten Jäger getroffen, der seinen Hunden einmal in der woche eine Messerspitze Knoblauch unters Futter gemischt hat und die Hunde hatten nach der Wanderung durch den Wald oder nach der Jagt nie ne Zecke. Der war über 30 Jahre Jäger. Es kann doch jeder glauben was er will. Aber denkt mal dran, es ging ums Öl und nicht um Knoblauch.
Schönen Tag noch. -
ich denke es geht hier nicht um Meinung aufzwängen sondern um Fakten, die klar belegt sind. Wenn man also weiß, das Knoblauch schädlich ist AUCH in geringen Mengen nicht toll warum füttern macnhe Leute es dann???? Ich finde es komplett unverständlich. Da hätte ich echt gerne eine Antwort drauf.
Ja es ging um Öl, aber leider hat ja jemand dann wieder den Knobi erwähnt...
Also ich gebe meiner ab und an einen Esslöffel Sonneblumen Öl über das Futter. Es gibt sicherlich besseres, aber ich habe mich noch nicht so eingehend damit beschäftigt...Was kann man denn ansonsten dem Futter bemischen um ein glänzendes Fell zu erreichen? Meine hat leider relativ stumpfes Fell... Wobei es vielelicht auch etwas durch die farbe so wirkt....
-
auf jeden fall hochwertigeres öl (wurden hier ja schon einige genannt) und manche schwören auf eigelb.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!