Labrador Fellpflege
-
-
ich hab bisher noch nichts gemacht.
was macht ihr, warum, wie oft, womit??
hätte gern ein paar anregungen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
gar nicht
Wenn sie richtig stinkt wird sie gebadet, aber sonst mach ich nichts.
-
Hm, hab zwar "nur" nen Labi Mix
, aber ich bürste hin und wieder mal. Habs mir vorgenommen, jetzt mal öfter zu machen, denn Sie haart so extrem, aber sonst mal ich nix.
-
ich ebenso. bloß las ich jetzt von 10 verschiedenen bürstenarten für die 10 verschiedenen fellsorten, die man unbedingt benutzen müsste, damit dem hund nicht zu heiß ist, er in der wohnung nicht so viel haart etc., das hat mich ein bisschen irritiert
-
Ich glaub da darf man sich gar nicht so viel Sorgen machen.
Ich hab mir so ne Bürste gekauft, die auf der einen Seite wie ne normale Bürste eben aussieht und auf der anderen Seite so weich ist.
Ab und zu benutze ich noch so nen Striegel, der hat ganz viele "nadeln" und zieht super das Unterfell raus, aber den hab ich nur, weil ich den geschenkt bekommen hab.Denke eine einzige normale Bürste reicht vollkommen!
-
-
wir benutzen hin und wieder den furminator, und vor allem im frühling, wenn das winterfell ausgeht, wirkt das teil wunder!
-
Hallo,
wir benutzen auch nur den Furminator. Dat langt. Die Anschaffung lohnt sich, jetzt gibt es die ja auch im Fressnapf oder Futterhaus (einer von beiden hat die)
Ich habe mir auch mal so eine viereckige Gummibürste gekauft, weil in unserer alten Hunderunde so sehr davon geschwärmt wurde (...es gibt nix besseres... - die kannten den Furminator nicht
) die benutze ich jetzt, um die Hundehaare aus der Hundedecke zu bürsten.
-
Also ich benutz auch den Furminator.
Ca einmal die Woche. Wenn Fellwehsel ist dann mindestens alle zwei Tage.
Gebadet mit Welpenshampoo wird er auch nur wenn er stinken sollte.
Sonstiger Dreck wird einfach nur mit Wasser abgespült. -
Ich benutze auch den Furminator für die Unterwolle und einen weichen Gummistriegel für restliche lose Haare und um das Fett gut zu verteilen, ab uns zu einne Kamm oder eine Bürste um die Wollehosen und den Schwanz zu kämmen.
-
hallöchen, ich hab auch einen labrador 3 jahre alt und ich bürste ihn ab und zu mal, und ab und an mal baden... mehr nicht.. und er hat super fell...
lieben gruss
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!