Wie viele, und welche Haustiere habt ihr?
-
-
Aktuelle liste:
1 Hund
1 Kater
3 Eublepharis macularius (Leopardgeckos)
1 Pogona henrylawsoni (Zwergbartagame)
2 Pogona vitticeps (bartagamen)
4 achatina Reticulata (Achatschnecken)Jetzt ist aber erstmal Schluss
Der ganze Zoo inkl 2 Menschen lebt auf knapp 80qm, die Terrarien sind über alle Räume verteilt. Alle Viecher waren gut geplante Wunsch-Anschaffungen und wir sind glücklich mit unserem kleinen Zoo :) auch wenn ich bei so viel Tieren schon öfters nen schrägen Blick abbekomme...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie viele, und welche Haustiere habt ihr?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mist, zu spät für edit:
Die aktive Arbeit ist absolut zu bewältigen!
Hund: 2h am Tag + kuscheln und füttern
Kater: 10 Minuten (Füttern, Katzenklo, ...)
Geckos: 15 min (füttern, terrarium säubern)
Bartagamen alle zusammen: ca 30 Minuten (2 Terras säubern, 2 Futternäpfe vorbereiten, durchchecken, ...)
Achatschnecken: 5min (säubern,füttern) -
Kurz OT:
Ich hab ja auch so ne Tendenz zu exotischen Tieren (meint Wirbellose), aber bevor ich mich dann näher damit befasse, frag ich mich immer:
Was mach ich denn dann damit? Achatschnecken zum Beispiel - die sitzen im Terra an der Scheibe oder auf nem Ast, und dann? Versteht mich nicht falsch, aber, kann man ne Beziehung zu denen aufbauen, sie rausnehmen, oder was macht ihr damit? Oder sind sie nur zum Anschauen, wie Fische? -
Zitat
Kurz OT:
Ich hab ja auch so ne Tendenz zu exotischen Tieren (meint Wirbellose), aber bevor ich mich dann näher damit befasse, frag ich mich immer:
Was mach ich denn dann damit? Achatschnecken zum Beispiel - die sitzen im Terra an der Scheibe oder auf nem Ast, und dann? Versteht mich nicht falsch, aber, kann man ne Beziehung zu denen aufbauen, sie rausnehmen, oder was macht ihr damit? Oder sind sie nur zum Anschauen, wie Fische?Alle Tiere, die in Terrarien leben, sind meiner Meinung nach grundsätzlich "nur" zum anguggen :)
Warum sollte man die Tiere rausnehmen, aus ihrem Habitat und ihrer Umgebung reißen, wenn man sich auch einfach mal davor setzen und sie beobachten kann? Schnecken z.B. Finde ich einfach hübsch und ich mag das Feuchtterrarium als Abwechslung zu meinen großen wüstenterrarien. Ich Schau den Schnecken gern abends eine Weile zu, wie sie in Rekordzeit Futter vernichten oder das Terrarium umdekorieren.
Eine enge emotionale Bindung habe ich persönlich zu den Wirbellosen nicht, die Schnecken sind auch die einzigen tiere hier im Haus die keine Namen haben. -
Also bei mir wohnen aktuell ein Hund (Border-Mix, 1,5 Jahre), ein Kater (EKH, 9 Jahre) und ein Bartagam (schon stolze 10 Jahre alt).
Liebe Grüße, Maggie
-
-
Huhu,
also ich habe eigentlich nur 2 Wellensittiche und 2-3 Gassihunde
Wellensittiche: 5 min Futter & Wasser auffüllen und wechseln, 5-10 min Zimmer saugen, 5-20 min clickern, und 1-2 Mal in der Woche Käfig säubern und Sand wechseln (weil sie eh fast immer Freiflug haben und dann das Zimmer vollkacken :D) nachmittags 5 min Kräuter sammeln und Obst oder Gemüse geben, wenn meine Mutter frühs noch nichts Frisches rein getan hat.
Eigentlich beschäftigen sich die beiden eh am meisten miteinander (zwitschern, flirten, gegenseitig kraulen und putzen). Baden mögen sie nur im nassen Grünzeug. Joa also maximal 1,5 h für die Süßen.Die Hunde je nachdem (Wetter, welcher Hund)
- mit Bonnie (14j.) heute wahrscheinlich nur 1/2 h sonst ungefähr 1 h
- Tappa (5) normalerweise 1,5 - 2 h, bei so einer Hitze eher 1 h -
Hallo,
hier leben momentan nur ein Hund, Karlie, 6 Monate, und ein Meerschweinchen, Wolli, knapp 7 Jahre.Hund: 2,5 Stunden am Tag + Trickdogging, schmusen, spielen (in Wohnung), bürsten, ...
Meerschweinchen: nicht so lange, weiß nicht genau wie lange, aber ca. 5 Minuten füttern, Wasser tauschen, dann nochmal 30 Minuten Käfig säubern 1-2 mal in der Woche, sonst manchmal noch kuscheln, spielen, aber ist eher lieber "für sich" Lebt im Sommer auf Balkon, im Winter im Käfig drinnen.Ich weiß Schweinchen immer zu 2. halten, es waren mal 2, das 2., Fussel, ist aber, wahrscheinlich an Krebs, verstorben.
Wir hatten auch noch ein Kaninchen, Schnuffi, 3 Jahre geworden, plötzlich gestorben, wir wissen nicht woran. Der Kleine war aber kein Zwerg sondern ein 2,5 Kilo Klein-Rex-Kaninchen. Hat die nähe zu Menschen geliebt, war oft draußen. Sonst war sein Heim ein großer Käfig.
-
Zitat
Hallo,
hier leben momentan ein Meerschweinchen, Wolli, knapp 7 Jahre.Ich weiß Schweinchen immer zu 2. halten, es waren mal 2, das 2., Fussel, ist aber, wahrscheinlich an Krebs, verstorben.
Da ja deine Meeri mit fast 7 Jahren ja schon ein Methusalem ist unter den Meeris, schau doch mal bei Notunterkünften, die "verleihen" für solche Fälle, 1 gestorben eins alleine, Meeris und nehmen es zurück wenn Dein Meeri mal die Regenbogenbrücke gegangen ist! Dann wäre er nicht so allein - und das ist für ein Meeri echt scheiße!
-
Das mit dem Leihschwein kann ich sehr empfehlen! :)
Seit eben ist die Zahl meiner Haustiere sprunghaft angestiegen!
Heute morgen waren es nur ein Hund und zwei Geweihschnecken. Jetzt sind acht Endlers Guppies dazu gekommen. Endlich wieder Leben im Aquarium. -
So ich hab ganz vergessen hier zu schreiben ich habe jetzt 4 Kaninchen
Also Aktuell
4 Hunde bald ein 5
3 Katzen
4 Kaninchen
2 Meerschweinchen
1 Schlange
2 Bartagamen
1 Pferd
1 Pony -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!