Wie viele, und welche Haustiere habt ihr?

• Wir haben Reptilien, Amphibien und Wirbellose in etwas über 20 Terrarien bis hin zu gut Kleiderschrankgröße, Fische drinnen und draussen, Graupapageien, Kanarienvögel, Futtertierzuchten und einen Hund :D

Viele Grüße

Ingo

• Ich habe nur einen Hund und einen Hamster.
    Bonnie ist seit 5 Tagen hier und der Hamster seit knapp einem Jahr, sie war trächtig als sie hier her kam. Was ein Theater. Aber doch auch irgendwie cool.

Bonnie ist gerade noch ein Fulltimejob und Jasi bekommt täglich so eine Stunde (+- 30 Minuten) Aufmerksamkeit. :)

• Tja - dann zöhlen wir wohl auch zu den "Animal Hordern"..... *gg mit den 3 Hunden (siehe Signatur, 2 Katern (Moritz -Norwegermix schwarz- und Mogli -Hauskatzerot-weiß - nein, ich bin nicht für die Namen verantwortlich *gg), und den 3 Sittichen......

Die Vögel leben in einer Voliere 1x2 Meter (und 2 Meter hoch), die wird demnächst nochmal vergrößert. Früher hab ich mal Sittiche selbst gezüchtet, so ganz offiziell mit ordnungsamtlicher Genehmigung, Sachkunde etc., da waren´s zu Hoch-Zeiten (incl. abzugebende Jungtiere) knapp 30, die dann aber auf 2 Volieren dieser Größe verteilt... Das war mir dann doch zu viel, als die Jungtiere flügge und abgegeben waren, hab ich beschlossen, nicht mehr zu züchten (mir tat´s immer leid, die Kleinen, die liebevoll an den Menschen gewöhnt worden waren, abzugeben, nachdem ich dann mal gehört hatte, einer sei vom Stängle gefallen im neuen Zuhause, der nächste sei weggeflogen beim Käfigsaubermachen im Garten etc......). Nachdem inzwischen doch etliche Jährchen verstrichen sind, hab ich eben nur noch den Nymphensittich-"Papa" von damals, und in der Zwischenzeit, nachdem meine Pennants verstorben waren, wieder ein Pärchen Pennants. Sind aber auch schon über 10 Jahre alt, das Nymphi dürfte stark auf die 20 zugehen.

Eigentlich wollte ich gar keine Sittiche mehr, denn da braucht man immer nen kompeteten Menschen, der zuverlässig Futter gibt etc., aber irgendwie kann ich es mir ohne auch wieder nicht vorstellen. Mal sehn..... ;-) Ich mag die Grassittiche so gern....

• Zitat

Ooh.. Löwenköpfchen sind toll. :fondof:
    dann hol dir die zwei doch lieber nach dem Umzug, dann haben die kleinen keinen Stress und sind von Anfang an schon aneinander gewöhnt. Das macht vieles einfacher. ;)
    (und ein 2.kostet nur unwesentlich mehr, Stall und so haste dann ja schon.:))

stimmt, da würde ich dann auch eher beide zusammen nach dem umzug holen. Vergesellschaftungen kosten einen echt nerven.

• Zitat

Ich habe nur einen Hund und einen Hamster.
    Bonnie ist seit 5 Tagen hier und der Hamster seit knapp einem Jahr, sie war trächtig als sie hier her kam. Was ein Theater. Aber doch auch irgendwie cool.

Bonnie ist gerade noch ein Fulltimejob und Jasi bekommt täglich so eine Stunde (+- 30 Minuten) Aufmerksamkeit. :)

30 Minuten für den Hamster? Was macht man denn mit einem Hamster? Ich hatte auch mal einen und der war zufrieden wenn mal ihm tolles Futter und Nestmaterial hinlegte und ihn in Ruhe gelassen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!