Wie viele, und welche Haustiere habt ihr?

• Zitat

mittlerweile nur noch
    5Meerschweinchen (3 Coro-Glatthaar-mix-mädels(Stella, Feli und Hazel), 1Coro-Glatthaar-mix-Kastraten (Felix) und 1 Rosetten-Kastrat (Rambo).
    und meinen schwarzen Kater Bageera.
    dazu noch ein paar Fische, Muscheln und Schnecken (verteilt in 3 aquarien und einem Gartenteich) :D

Ich muss leider korrigieren :( :
    Es sind nur noch 3 Meerschweinchen 2 Coro-Glatthaar-mix-mädels, 1Coro-Glatthaar-mix-Kastraten
    Rambo und Stella habe ich gerade bei der Abendvisite tod im Gehege gefunden :( und ich weiß nicht warum.
    Ich kontrolliere jeden Tag die Augen Ohren und die Nase, sowie after und Fell auf Parasiten und sonst auffälliges. Gestern waren sie noch quietschfidel, heute morgen konnte ich leider nicht in den Stall.
    Sie haben einen Etagen-eigenbau im Anbau (ehemalig mal als Hühner und Schweinestall genutzt aber festes Mauerwerk, gut isoliert und ans haus angebaut.)

Ich sag ja, ich bekomm keine Meeris mehr. :( Hazel ist nun allein, morgen werd ich versuchen sie mit Feli und Felix zu vergesellschaften.

• In unserer Wohnung (40 m² mit großen Balkon und eigentlich zu klein für so viele Einwohner) leben einige Tiere:
    Mein Freund hat 3 Wellensittiche, die eine große Voliere im Wohnzimmer haben und frei fliegen und wohl die verhätscheltesten Federmäuse sind, die ich kenne.
    Ich habe ein Aquarium, in dem aber keine Fische mehr leben. Aber eine Apfelschnecke und 2 Geweihschnecken. Und natürlich ein Wauz. :)

Für das Aquarium suche ich jemanden, der es haben will - mir reicht der Hund. Obwohl es durch die sehr anspruchslosen Einwohner natürlich pflegeleicht ist. Die Wellensittiche sind auch die letzten - wenns nach mir geht. Sie sind supersüß und alles, aber L A U T . Insgesamt haben wir also 6 Tiere plus X, weil im Aquarium noch zig andere kleinste Schnecken leben. :ugly:

• Zitat

Einen Hund (Cindy), Wellis und im Sommer ein Kaninchen *freu* es wird wahrscheinlich ein Löwenköpfchen :)

nur ein kaninchen oder dein eigenes und es hat noch kumpels dabei :headbash:

ich kenn das ja von den Meeris, zum glück hat die vergesellschaftung geklappt :gott:

• Zitat

nur ein kaninchen oder dein eigenes und es hat noch kumpels dabei :headbash:

ich kenn das ja von den Meeris, zum glück hat die vergesellschaftung geklappt :gott:

Klar holen wir uns zwei ;) Wir schaun uns erstmal nach einem um und wenn alles klappt (weil wir da auch bald umziehen werden, kosten usw.) kommt auch ein zweites dazu.
    Man könnt ja aber auch Cindy als Kaninchen zählen... :hust:

• Zitat

Klar holen wir uns zwei ;) Wir schaun uns erstmal nach einem um und wenn alles klappt (weil wir da auch bald umziehen werden, kosten usw.) kommt auch ein zweites dazu.
    Man könnt ja aber auch Cindy als Kaninchen zählen... :hust:

Ooh.. Löwenköpfchen sind toll. :fondof:
    dann hol dir die zwei doch lieber nach dem Umzug, dann haben die kleinen keinen Stress und sind von Anfang an schon aneinander gewöhnt. Das macht vieles einfacher. ;)
    (und ein 2.kostet nur unwesentlich mehr, Stall und so haste dann ja schon.:))

• Ich habe 3 Hunde

Eine Goldie Dame
    Einen Red Nose Pit
    Einen Saarloos Wolfhund

dann 2 Katzen

und seit 5 Tagen 7 Axolotl dann Guppys und ein Wels :headbash:

• Also, ich habe einen Hund und 2 Rennmäuse^^
    Was ein Hund an Arbeit und Beschäftigung pro Tag bedeutet, brauch ich ja hier nicht sagen, denke das weiß jeder :headbash: . Und die Mäuse leben in einem umgebauten 60l Aquarium. Habe mir dazu extra eine Platte anfertigen lassen, die ich auf den Rand setzen kann ohne dass sie verrutscht und obendrauf das Gitter eines Rattenkäfigs. Also, es kann nix umkippen oder verrutschen oder so, da in der Platte die Ränder des jeweiligen Käfigs eingefräst worden sind ;) . Die Mäuse brauchen auch nicht soooo viel Zeit, beschäftige mich ne halbe Stunde pro Tag mit den Kleinen, damit sie Handzahm werden, ansonsten alle 2 Tage frisches Wasser und Futter und einmal im viertel Jahr Streu wechseln...

hier mal meine kleine Zicke...

... und hier ist die Platte

... der Käfig

und dessen Bewohner Nicky und Bella :)

es fehlt nur noch ein Laufrad :D das kommt dann nachm Umzug

Achso, wir leben momentan noch im 5. Stock auf 55qm, aber nächste Woche steht der langersehnte Umzug ins EG auf 68qm an :D

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!