Wie viele, und welche Haustiere habt ihr?

• Zitat

1 hund
    2 degus
    2 leopardgeckos
    Kleines aquarium
    Für alle ist genug zeit :)

Och meerschweinchen und kaninchen können sehr gut zusammen leben. Von einer freundin die mutter hat aus ihrem früherem kinderzimmer ein meerschwein und kaninchen zimmer gemacht und die vertragen sich super.

Vertragen ja.
    Aber glücklich sind sie nicht, wenn nicht jeder einen eigenen, gleichartigen Partner hat.

• Zitat

Och meerschweinchen und kaninchen können sehr gut zusammen leben. Von einer freundin die mutter hat aus ihrem früherem kinderzimmer ein meerschwein und kaninchen zimmer gemacht und die vertragen sich super.

vertragen schon und zusammen leben können die auch, aber Meerschweinchen "unterhalten" sich untereinander sehr gerne und auch laut, Kaninchen kuscheln und lecken sich gerne, das geht aber unter Kaninchen und Meerschweinchen nicht, die sind einfach zu verschieden. Daher ist immer wenn man wirklich glückliche Tiere haben will ein Artgenosse wichtig.

LG

• Zitat

1 hund
    2 degus
    2 leopardgeckos
    Kleines aquarium
    Für alle ist genug zeit :)

Aber nur mit jeweils einem Artgenossen, ansonsten ist es ganz klar Tierquälerei! Meerschweinchen und Kaninchen sprechen eine ganz unterschiedliche Sprache, außerdem kann es vorkommen das das Kaninchen das Meerschwein unterdrückt....das wäre dasselbe wie wenn dich jemand mit einem Schimpansen einsperren würde...du hättest zwar jemanden, der nur leider eine ganz andere Körpersprache und Bedürfnisse hat...nicht schön oder? ;)
    Und nur weil man nicht sichtbar sieht das sie leiden ist es kein Indiz für ein glückliches Miteinander....

LG

• Ich habe:

Wolfhund Kiruna
    Krähe Diabolo
    1 Stockente
    6 Hühner und 3 Hähne
    ca. 65 Brieftauben

(Zu Hause haben wir noch
    2 weitere Hunde (Bordermischlinge)
    4 Katzen
    Ziege Muggel
    4 Pferde
    2 Ponys
    3 Chinchillas
    und Kühe, Rinder, Kälber

• Irgedwie wollte das nun nicht so recht, hat mir einfach die Hälfte verschluckt...:
    Die Hühner und Ente haben einen ca 5m X 2m Stall und täglichen Auslauf (natürlich mit Teich für Enton)
    Die Brieftauben und Diabolo insgesamt 5mX5m Taubenschlag, aufgeteilt in 4 Abteile.
    Diabolo könnte täglich raus, will er aber meist nicht (er ist leicht :ugly: :ill: )
    Die Tauben kommen je nach Wetter und Jahreszeit in den Freiflug...
    Zeitmässig beanspruchen die oben genannten ca 30 Minuten täglich, + 1 Stunde pro Woche fürs misten etc.

Kiruna ist da etwas aufwändiger:
    Platzmässig etwas schwer zu beurteilen: Ich wohn sozusagen an 3 Orten...
    Zeitlicher Aufwand täglich so viel wie möglich :D
    Momentan hab ichs leichter, da sie tagsüber bei den Alaskanern im Rudel ist, da ist sie abends meist hinüber, will dann gar nicht mehr ewigs spazieren gehen...

• Also wir wohnen in einem Haus mit ca. 120m² und dort leben eben meine Eltern und ich, sowie Yuna der Hund und unsere zwei Katzen, dann haben wir im Pensionsstall noch ein Pferd stehen =)
    Die Katzen brauchen ihre Streicheleinheiten abends, die Pferde, ich reite eben meinen eigenen und noch einen brauchen so 3-4 Stunden am Tag und der Hund hat natürlich den ganzen Tag meine Aufmerksamkeit außer wenn ich in der Schule bin, dann muss Mama ihn nehmen xD

• Ok gut hab villeucht vergessen zu sagen das sie von beiden also kaninchen und meerschweinchen jeweils mehrere hat.
    Und da ging es ja drum das noch jeweils eins dazu soll und nicht ums vertragen schon ok :)

• Zitat

Cherli: Wow, was ein Zoo! Wie kommt man denn bitte zu einer Krähe!???

Gugus Icephoenis

Zoo nicht wirklich, Bauernhof trifft es eher...
    Die Krähe hab ich vor knapp 16 Monaten auf einem Spaziergang "zusammengelesen"...
    War mit Duke unterwegs, als dieser plötzlich so angestrengt in den Fluss gestarrt hat, hab dass die Krähe entdeckt, rein in den Fluss, Krähe rausgeholt und wieder aufgepäppelt. Seither blieb mir der Terror-Narzist erhalten...

• Zitat

Ok gut hab villeucht vergessen zu sagen das sie von beiden also kaninchen und meerschweinchen jeweils mehrere hat.
    Und da ging es ja drum das noch jeweils eins dazu soll und nicht ums vertragen schon ok :)

:gut: das ist doch perfekt...nur allein halt nicht...

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!