Mit 5Monaten in TK

• Vielen Dank!!
    Caldera geht es immer besser!
    Temperatur war heute morgen zwar 39,5°, ist aber auf 38,8/39° zurück.
    Sie trinkt gut, fressen..naja am Besten nur weiches wegen der Halzschmerzen.
    Sie schläft viel und lange, ist aber schon recht munter.
    Inhalieren findet sie total daneben. Sie fleucht immer unter dem Handtuch weg und dann sitz ich da alleine mit der Schüssel :ops:
    Deswegen machen wir 2-3x am Tag je 3Minuten.
    Wir gehen kleine Runden durch den Garten um den Kreislauf etwas in Schwung zu bringen und das Röcheln ist auh schon besser geworden (:
    Es geht Berg-auf!

Edit 17.08:

Caldera ist wieder in der Klinik.
    Sie hat wieder hohes Fieber bekommen und verweigerte das Fressen, so dass wir nach 2Tagen angefangen haben sie zwangszuernähren.

Sie wurde heute Endoskopiert und die Ärzte fanden Eiter. Bis hoch zum Hals. Einen Fremdkörper haben sie nicht gefunden, sie gehen von einer hochgradigen Bronchitis oder sogar Lungenentzündung aus.

Zusätzlich zu den Medikamenten die sie jetzt bekommt empfehlen die Ärzte ein weiteres Medikament zu geben was allerdings erst für Hunde ab einem Jahr empfehlenswert wäre, da es sonst das Knorpelwachstum stark beeinträchtigen kann. Und bei einer Dogge wäre das ja schon fast fatal!
    Es würde aber Caldera mehr helfen als alles andere.
    Die Entscheidung liegt jetzt bei meiner Mutter, sie hält grad nochmal Rücksprache mit der Ärztin.. :sad2:

• Um euch auf dem Laufenden zu halten.
    Caldera ist immer noch in der Klinik, allerdings geht es ihr laut Aussage der TA deutschlich besser.

Sie kriegt noch das Medikament (dessen Namen ich immer vergesse :???: ) das zu Arthrosebildung führen kann.
    Ohne dieses hätte man den Bakterienstamm wohl kaum eindämmen können.

Fieber ist seit 2 Tagen dauerhaft unten geblieben (novalgin), fressen und trinken tut sie auch wieder selbsständig.
    Sie kriegt jetzt noch Infusionen und dann können wir sie morgen oder übermorgen abholen. :gott:

• Seit gestern Abend ist Caldera wieder zuhause.
    Ihr geht es soweit prächtig!
    Sie frisst wie ein Scheunendrescher :D

• na gott sei dank... kriegt sie was gegen die arthrose bzw für die knorpel? wenn nicht würd ich ihr mal eine kur lang grünlipp geben, das fördert die knorpelbildung in den gelenken. :gut:

weiterhin gute besserung ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!