Fertigfutter oder selber kochen für Welpen?
-
-
Hallo!
Hab mal eine Frage zum Thema Ernährung für einen Welpen.
Was ist zu empfehlen, Fertigfutter oder doch Frisches Futter, also selber kochen usw...?Mein Welpe ist jetzt ca. 11 Wochen alt und ich überleg halt was am besten für sie wäre?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fertigfutter oder selber kochen für Welpen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
also wir füttern royal canin starter. kenne mich selber nicht so aus mit den ganzen marken, aber das hat uns die züchterin empfohlen, die seit 30 jahren selber züchtet und selber tierärztin ist.
selber kochen, bzw. barfen find ich an sich ne tolle sache, wär mir aber zuviel arbeit und für unterwegs auch unpraktisch. koche ja noch nicht mal für uns jeden tag
alerdings würd ich mich gerne mal mit der frage anschließen:welche knochen kann man schon welpis geben (14 wochen)???
ein bisschen abwechslung solls ja auch geben und das soll ja auch gut für die zähne sein.
viele grüße -
da es ein so großes Thema ist, würde ich hier mal die SuchFunktion benutzen, es gibt hier unzählige Threads dazu wo auch immer wieder gute TroFu-sorten genannt werden...es gibt auch viele Barf-Threads wo auch genau erläutert wird, wie was zu beachten ist.
achja, und RC ist nicht wirklich ein hochwertiges Futter, eher untere Mittelklasse und dafür einfach zu Teuer.
LG
-
Wenn Du Deinen Hund 100% super ernähren willst, dann barfe ihn!
Über das Thema BARGEN findet Du hier sehr viel an Beiträgen und hilfreichen Tipps.Ansonsten nimmt ein hochwertiges Trockenfutter und vll. auch ein Naßfutter dazu!
-
Wir barfen mittlerweile schon den zweiten Welpen komplett und sind damit bestens zufrieden.
Insgesamt barfen wir jetzt seit über 4Jahren.Schau doch einfach im Barfforum weiter unten nach, da findest du alle Infos drüber.
Ansonsten würde ich ein gutes Fertigfutter füttern, dazu findest du da auch was im Futterteil, also welche Trofus wirklich hochwertig und gut sind von den Zusammensetzungen.Für uns die beste Art die Hunde zu ernähren ist und bleibt aber Barf

Nina
-
-
Zitat
Wenn Du Deinen Hund 100% super ernähren willst, dann barfe ihn!
Über das Thema BARGEN findest Du hier sehr viel an Beiträgen und hilfreichen Tipps.Ansonsten nimm ein hochwertiges Trockenfutter und vll. auch ein Naßfutter dazu!
Soll natürlich BARFEN heissen *schäm*
-
Ist das nicht wesentlich schwieriger einen Welpen zu barfen? Ich hab da ein bisschen Angst, dass ich da etwas verkehrt machen würde. Sei es von den Vitaminen oder Mineralstoffen her oder die Fütterungsmenge oder oder

-
Zitat
alerdings würd ich mich gerne mal mit der frage anschließen:welche knochen kann man schon welpis geben (14 wochen)???
Wenn Du Trockenfutter fütterst, würde ich dem Welpen und auch Junghund keine echten Knochen geben. Beim heranwachsenden Hund muß man schon einigermaßen genau auf die Calciumzufuhr achten. Im Trockenfutter sollte davon genug enthalten sein. Gibst Du zusätzlich Knochen, schlitterst Du in eine Überversorgung, die beim wachsenden Hund gar nicht gesund ist.
Zum Knabbern bieten sich dann eher getrocknete Produkte an, wie Rinderohren, Kopfhaut und son Kram. Hier würde ich darauf achten, aus hochwertiger Quelle zu kaufen und Fettarmes bevorzugen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!