Macht beim Alleinsein Sachen kaputt
-
-
Hallo
wir haben einen 11monate alten labrador/border collie mischling namens tyler. und zwar folgendes problem wenn wir mal nicht zu hause sind da wir leider momentan viel beruflich unterwegs sind und tyler mal alleine zuhause ist (miit unseren 2andren hunden chihuahua 12jahre und jagdterrier 10jahre ) fängt er an sachen kapput zu machen er macht einfach alles kapput handys,tisch,stühle,kabel,wichtige papiere,macht löcher iner wand etc etc etc und wir packen die sachen schon gut weg also wirklich alles! es kann nur 10min sein oder 3stunden er macht einfach in jeder zeit was kapput aber auch nur wenn er alleine zuhause ist da wir ja momentan viel aufer arbeit sind und da viel zu tun haben momentan haben wir gedacht das liegt daran das wir ihn jezt nicht mehr richtig auspowern wie früher und ich habe mir ne woche frei genommen und bin mit ihn fahrrad gefahren gespielt und und und mehre stunden pro tag. und sind den arbends weg gegangen und trozdem macht er noch sachen kapput also kann es ja daran nicht liegen das er nicht ausgepowert ist. wo ran könnte es sonst noch liegen?! wir haben schon vieles probiert und wir haben einfach keine ideen mehr.und unsere nerven sind langsam am ende... ich bitte um hiffe achja tyler is auch kastriert - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Macht beim Alleinsein Sachen kaputt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hast du ihn denn auch geistig ausgepowerd? Nicht jeder Hund läßt sich mit körperlicher Ertüchtigung vollends zufrieden stellen.
-
Hat er denn etwas zu kauen?
Und habt ihr das Alleine bleiben Schritt für Schritt aufgebaut? -
Wie viele Stunden am Tag ist der denn alleine?
-
Hallo also spielzeug hat er genug. knochen etc fürs kauen gibs nur wenn wir da sind, weil der andre große hund ihn alles weg nimmt was mit knochen zu tun hat und ihn den auch mal beißt falls tyler sich es wiederholen will. mit der zeit wie lange er zu hause ist kommt ganz drauf an ich habe es nu so gemacht das ich meine arbeit von zuhause aus erledige und meine eltern normal weiter arbeiten. also pro tag je nach dem 20min bis 2stunden mal auch 3stunden.
-
-
Hallo,
ich denke, der Hund ist allein mit Spaziergängen nicht ausgelastet, denn nur die körperliche Auslastung allein genügt ihm nicht.
Macht ihn richtig müde, indem ihr ihn kopfmäßig beschäftigt, z.B. Nasenarbeit, lasse ihn Spielzeug/Leckerchen etc suchen, was ihr so versteckt habt, dass er nicht sehen konnte,wo ihr es hingelegt habt
-
ok danke dir. Wir werden es mal ausprobieren werde mich melden obs klappt oder nicht
-
Es kann aber auch daran liegen, das er richtig Angst hat allein zu sein .... und seine Panik an den Sachen abreagiert.
Um rauszufinden was dahinter steckt könnte man ihn filmen und das Video auswerten - ggf. mit einem erfahrenen Hundetrainer.
Allerspätestens wenn das Auspowern nix bringt würd ich mir ratzfatz nen Trainer dazu holen.
lg
susa -
Also wenn die beiden die Variante Leckeres zum kauen während deiner Abwesenheit nicht nutzen können, dann hilft wirklich nur noch Kopfarbeit.
Suchspiele eignen sich bei meinem Hund sehr gut! Das muß dann wohl jeder selbst rausfinden.
-
Die Mischung ist sehr "brisant" und neigt zu überdrehtem Verhalten.
Aber hier wären viele Fragen zu klären:
Hat er das Alleinbleiben gelernt?
Was ist mit "auspowern" gemeint?
Findet er Ruhe, wenn Ihr Zuhause seid?Viele Grüße
Corinna - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!