viele Probleme
-
-
was haltet ihr davon das ich den fernseher laufen lasse oder radio???
noch eine frage wie bekomme ich ihn dazu das er sich draußen auf mich konzentriert.... in der wohnung mcht er sitz und so aber draußenbin ich und leckerchen sch... egal sogar fleischwurst ist egal!!!!!!!!
und er zieht ohne ende hab jetzt schon nen easy walk gekauft dadurch ist es schon besser geworden aber noch nicht gut!!!!!! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ein Versuch ist es wert mit Radio oderso anmachen, obwohl ich mir vorstellen kann, dass ihn das nicht davon abhält an der Tür zu Kratzen.
Ist er denn "hungrig" wenn Du mit ihm raus gehst? Weil Hunde, die "satt" sind, sind natürlich bei interessanten Dingen nicht so gut oder gar nicht mit Futter zu motivieren.
Bei meinem hat bei starker Ablenkung wenn er gezogen hat die "es geht nur vorwärts wenn Du nicht ziehst Methode geholfen". Dass heißt, wenn Hund zieht stehenbleiben und warten bis er, wenn auch nur ganz kurz, die Leine nicht auf Zug ist weitergehen. Ist zwar manchmal echt nervig, weil man teilweise für wenige Strecken echt lange braucht, aber je nach Hund wirkt es wirklich gut. Dass musst Du mal ausprobieren. -
zur ersten frage: powert ihr hundi vorher so richtig schön aus?
wenn meine platt auf der decke liegt, kann ich das haus verlassen, sonst wird auch geheult und die wohnung zerlegtzur zweiten frage bin ich grad zu müde, vielleicht morgen früh mehr
gähn
-
Hallo Mondi,
zu deiner 2. Frage gibt es schon mehrere Threads. Ich such dir schnell ein paar raus und dann musst du einfach für dich raussuchen,was für euch am Besten ist.
Das Easy Walk,ist das das, was unter den Achseln lang geht? Dann bitte Finger weg davon,für den Hund ist das echt nicht schön und lernen tut er es auch anders (ich habe auch einen Hund der draußen so seine Problemchen hat)
https://www.dogforum.de/ftopic80147.html
Dieser hier ist wirklich sehr gut! Lies ihn dir einfach mal durch
https://www.dogforum.de/ftopic61549.htmlSo und nochmal zu deiner 1. Frage. Bei Martin Rütter kam mal eine Folge,da hatte eine Familie genau das selbe Problem wie ihr es habt. Der Hund hat auch immer an der Tür gekratzt und gewinselt. Wenn ich mich recht erinnere, haben sie es dann mal mit einem gefüllten Kong probiert. So war der Hund schoneinmal 5 Minuten abgelenkt und das reicht für den Anfang.
Vielleicht kann man sich die Folgen irgendwo angucken? Es war wirklich die selbe Situation wie bei euch, die Familie meinte auch sie müsse ihren Hund abgeben wenns nicht besser wird.lg
-
Huhu,
die wichtigsten Tipps wurden Dir ja schon gegeben.
Daher nur noch ein Gedanke: Dein Hund hat eine schwierige Vergangenheit hinter sich. Er war ausgesetzt, wurde eingesammelt und war im TH, dann wurde er wieder verfrachtet, kam in eine Pflegestelle ... und jetzt ist er wieder entwurzelt und bei Dir gelandet.Er braucht einfach mal ein bissi Zeit um Vertrauen aufzubauen.
Selbst Hunde die gut allein bleiben können, müssen das nach so einer Odysse erstmal wieder lernen. Hab also ein wenig Geduld mit ihm.
Das er kein Theather macht, wenn Du innerhalb der Wohnung die Räume wechselst ist doch schonmal ein gutes Zeichen.
Zum Thema Leinenführigkeit:
ich halte nix von irgendwelchen Hilfsmitteln (außer in extremen Fällen unter fachkundiger Anleitung vom Halti)Dein Hund soll ja schließlich lernen an der normalen Leine normal neben Dir zu laufen.
Wenn er stark zieht, dann nutze lieber ein Geschirr ... das drückt nicht auf den Kehlkopf, was die "Flucht nach vorne" dann nur verstärkt.
Und dann bleib stehen wenn er zieht ... es geht nur vorwärts wenn die Leine locker bleibt. Die meisten Hunde lernen das schnell, wenn der Halter wirklich konsequent ist.Zum Thema Aufmerksamkeit draußen:
auch da gilt es, erstmal die Bindung zum Hund zu stärken - z.B. durch gemeinsame Spielchen in ruhiger Umgebung. Und dem Hund Zeit lassen, die doch völlig fremde Umgebung erstmal kennenzulernen.Geduld und Konsequenz ... dann wird das schon
Viel Spass
susa -
-
vielan dank für die tips von euch ich werde es ausprobieren wir haben nen ball wo man leckerchen rein machen kann das ist eogentlich keine blöde idee das werde ich auf jedenfall ausprobieren!!!!!!!!!!!!!!!!!
in geschirr zieht er so doll das ich ein blaues und dickes handgelenk habe!!!!!
aber ich hab jetzt angefangen wenn er zieht das ich stehen bleib für die pippi runde brauch ich jetzt ne stunde anstatt 15 min
ich hoff das es bald besser wird!!!!!!!!vielen dank nochmal
-
Na das ist schonmal ein guter Anfang,wenn du jetzt konsequent stehen bleibst!
-
Zu dem Leinenproblem habe ich noch einen Tipp, den ich bei einem anderen Hund mit dem Stehenbleiben kombiniert habe. Ich habe immer wenn die Leine durchhing, auch wenn es zufällig war, den Hund gelobt (Leckerlie). Mit dieser Kombination hat er das Gehen an der Leine schnell gelernt
Ich wünsch dir viel Glück beim Training -
Zitat
Zu dem Leinenproblem habe ich noch einen Tipp, den ich bei einem anderen Hund mit dem Stehenbleiben kombiniert habe. Ich habe immer wenn die Leine durchhing, auch wenn es zufällig war, den Hund gelobt (Leckerlie). Mit dieser Kombination hat er das Gehen an der Leine schnell gelernt
Ich wünsch dir viel Glück beim TrainingNa klar, das sollte man auch unbedingt tun!
Immer sobald die Leine durchhängt schön loben,damit er merkt,so ist es toll!
-
Konsequent bleiben solltest Du auf jeden Fall jetzt mit dem stehen bleiben.
Dein Hund wird dann umso schneller verstehen, was Du von im willst.
Ich weiß, dass es wirklich manchmal nervig ist, aber es wird schon werden.Nur durchhalten...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!