Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Streit zwischen hunde-freunden
-
-
hallo
ich habe einen 3 jahre alten yorki-malteser-mix,names tyson (rüde)der mir in letzter zeit probleme bereitet.
als 1 jähriger war es kein problem mit ihm ohne leine zu laufen er hat sich mit allen hunden super verstanden und nie probleme gemacht.Eines tages aber hat ihn ein größerer in den kopf gebissen,sein auge war draussen,not op...usw.seit dem mochte er nie rüden er hatte nur einen kleinen freund einen Shih-Tzu rüden,der hund der schwester meines freundes.als ich mit meinem freund nach england flog ließ ich tyson bei seiner schwester da sich die hunde gut verstanden.das ging auch einige tage gut,und dann fetzten sie sich furchbar.man konnte sie nicht mehr im gleichen raum halten sie wollten sich sofort beißen!wir versuchen sie immer wieder anzunähern aber keine chance.wir ziehen bald in das gleiche haus und nun muss etwas passieren.sie können sich ja nicht bis zum ende ihres lebens ankläffen..gestern haben wir versucht sie langsam anzunähern.erstmal furchbares geschrei an den leinen und dann sind wir beide losgelaufen und sie haben sich beruhigt.plötzlich haben sie sich wieder verstanden,dh aneinander geschnuppert geküsst ohren geleckt wie früher.als wir allerdings nach hause zurückkehrten fing das theater wieder an.spaziergang wiederholt,sie verstanden sich wieder,zuhause wieder theater.wir haben angst sie von den leinen zu lassen weil wir befürchten sie könnten sich ernsthaft verletzen.ich bin echt ratlos!!und für jeden rat dankbar..
ps.:mein hundwürde vor ca 4 monaten kastriert,der andere ist es nicht.. -
7. August 2009 um 19:29
schau mal hier:
Streit zwischen hunde-freunden - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
sehr schlimm was deinem Kleinen damals passiert ist.
Und jetzt auch so eine blöde Situation mit dem anderen Hund.
Ich würde auf jeden Fall in eine Huschu oder zu einem Trainer. Warst du denn eigentlich, nachdem dein Hund so schlimm verletzt wurde mal in einer Huschu um ihm seine Angst und Unsicherhit vor anderen Rüden wieder zu nehmen? -
Gewöhnt doch beide Hunde an einen Maulkorb, dann könnt ihr es auch ohne Leinen versuchen und gucken ob sie sich verstehen

-
für mich hört sich das so an, dass es den beiden um die rangordnung im haus oder auf dem "eigenen" grundstück geht. das bestätigt auch, dass sie sich beim spazierengehen auf neutralem boden verstehen.
diesen streitereien könnt ihr evt. begegnen, indem ihr den beiden zeigt, wer der wirkliche "chef" ist...nämlich ihr. aber ich würde dieses problem direkt mit einem trainer besprechen und dann vor ort in dem haus mit hunden und trainer arbeiten.
-
gestern haben wir den vorschlag mit dem maulkorb versucht aber der ist leider völlig daneben gegangen .sie haben sofort aufeinander eingekratzt und sie so schlimm angegriffen,dass wir abbrechen mussten.ich denke wir werden einen hundetrainer aufsuchen.es ist einfach furchtbar..
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Uff, das ist ja blöde. Es ist ja so, dass dein Hund durch die Kastra jetzt anders riecht, sich aber natürlich noch wie vorher wahrnimmt. Das führt ja des öfteren zu Problemen mit Kastraten. Ich hoffe, ihr kriegt das hin, denn einen Hundekrieg im eigenen Haus braucht man ja nu nicht.
-
So wie es aussieht, mögen die Hunde nicht zusammen auf engem Raum sein, dies solltet ihr einfach akzeptieren.
Ich habe gerade bei Rüden festgestellt, dass sie auf neutralem Boden ohne großen Stress aneinander vorbeigehen können aber sobald es auf engem Raum ist - eine Parkbank kann schon zuviel sein - da knallt es.
Du kannst deinem Hund nicht sagen, er muss den anderen mögen, du kannst ihm nur beibringen, dass er ihn in bestimmten Situationen ignorieren soll - z.b. Treppenhaus.
Was die Wohnung betrifft, so würde ich akzeptieren, dass mein Hund ihn nicht mag und dann muss der andere halt für die Besuchszeit zu hause bleiben. -
Hi,
man kann nichts erzwingen. Was nicht geht, das geht eben nicht.
Im Haus die beiden getrennt halten.
Liebe Grüße
Alexandra -
wie ist denn euer haus aufgebaut? können sich die beiden wenn ihr dort zusammen wohnt aus dem weg gehen?
wenn nicht, dann würde sich so ein babyabsperrgitter anbieten, das zwischen zwei türen oder auch an eine treppe gespannt werden kann, so haben sie keine möglichkeit zueinander zu gelangen.mit etwas pech müsst ihr wirklich akzeptieren, dass die beiden im haus nicht miteinander können...müssen sie ja rein theoretisch auch nicht...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!