Was nur tun bei Gemüseverweigerung???
-
-
Hallo,
ich mal wieder und langsam am verzweifeln.
Junior ist kein Gemüsepamps... Ich habe bisher Thunfisch, Leber, Fleisch, Joghurt, Quark, Käse, Ei und nix mitpüriert, aber sobald ein bisschen Gemüse mit drin ist, frisst er es nicht!
Was kann ich nur machen?? Da sind doch die wichtigen Vitamine drin und auch Kalk hab ich bisher zum Gemüse gemacht. Es ist egal, welches Gemüse, ob Zucchini, Möhre, Salat, Paprika etc. es schmeckt ihm nichts!! Ganz schlimm ist es erst seit fast einer Woche.
Ich weiß nicht mehr weiter...
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was nur tun bei Gemüseverweigerung???*
Dort wird jeder fündig!-
-
nee Junior ist ein Hund!
Roh oder gekocht, das köstliche Gemüse?
-
Ja, Junior ist der Hund.
Achso, angedünstet hab ich es auch schon versucht, ansonsten roh.
-
Abwarten bis er frisst und nox anderes geben - würde ich so machen. Es ist noch kein Hund vorm vollen Napf verhungert - solange er gesund war.
-
Ich habe am Anfang ein kleines Bißchen Leberwurst drunter gemischt und kann es inzwischen weg lassen
-
-
Kalle findet Gemüse auch völlig überflüssig. Ich püriere es entweder oder dünste es leicht an. Mittlerweile mag er Apfel, Gurke und Zucchini recht gerne. Aber! Die "Dosis" darf nicht zu groß sein
Probier's doch mal mit gewolftem Fleisch und püriertem Gemüse drunter, auch noch ein Löffel Hüttenkäse dazu. Dann merken die das Gemüse kaum noch.
Paprika ist übrigens nicht so gut für Hunde. -
Ich danke euch. Ich werde mal zuerst die Version versuchen, ihm nur das zu geben und abwarten. Gesund ist er.
Gestern war unser erster Tag. Leider nicht einmal angerührt. Sonst hat er nichts anderes bekommen.
Heute also Tag 2. Bis jetzt noch kein schlecken am leckeren Gemüse.
LG
-
Hi,
versuch für den Anfang erstmal so:Gemüse(für kranke Hunde und Gemüseverweigerer)
1Karkasse in wenig Wasser dünsten(als Geschmacksverstärker)
in der Brühe dann Gemüsevielfalt mit etwas Kümmel(bei Kohl)Knofi mitdünsten.
Brühe mitverfütternKarassenknochen in den Müll.
-
Ich befürchte nur leider, dass er das nach ein paar mal auch nicht mehr frisst.
Er hat anfangs ja alles an Gemüse gefressen, dann wurde es weniger, ich mixte also den ganzen Kram mit rein und nun frisst er nichtmal Gemüse mit Käse oder Thunfisch drin!?
Naja, auch der dritte Tag verläuft ohne, dass er wenigstens mal das Gemüse probiert, aber er giert nach allen anderen Sachen. Mittlerweile sollte er ja doch schon "etwas" Hunger haben...
-
Meine Schäferhündin ist auch Gemüseverweigerer. Ich gebe ihr statt dessen Barf Pro Q Bio Gemüsemix in Pulverform.
Darin sind enthalten: Karotten, Broccoli, Zucchini, Spinat und Spargel.
Einfach übers Fleisch oder so streuen und fertig ist man.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!