Was nur tun bei Gemüseverweigerung???

  • Frisst er Blättermagen? Gedünstetes Wurzelgemüse mit Fett? Probier doch mal Christinas Rezept aus, es muss nicht jeden Tag und auch nicht jeden 2. Tag Gemüse geben.

    Ich würde nicht auf Biegen und Brechen auf Gemüsepampe bestehen wollen, ich finde das Gemüse zu unwichtig dafür. Bei null Gemüse sollte man auf genügend Flüssigkeitszufuhr achten -- ggf. Blut besorgen und/oder Fleischbrühe anbieten -- und zwecks Vitaminversorgung genügend Leber füttern (was man ja eh sollte, auch bei Gemüsefütterung).

    Was mir noch einfällt: Es kommt vor, dass Hunde instinktiv verweigern, was sie nicht gut vertragen -- Sachen z.B., die zu unbemerkten Magenproblemen führen.

    Liebe Grüße
    Kay

  • Zitat

    Ich befürchte nur leider, dass er das nach ein paar mal auch nicht mehr frisst.

    Hi,
    ich würde mir als aller erstes mal diese Grundskepsis abgewöhnen,denn das merkt dein Hund ,und reagiert unter Umständen auch so skeptisch wie du es vermittelst.
    Wenn du mit dieser Einstellung an die Sache rangehst,befürchte ich wird das nie was und wir können dir noch so viele Ratschläge geben. :smile:

    Also bitte mit Elan und guter Dinge und nicht mit Skepsis ;)

  • :D Alles klar. Ich bin langsam zwar sehr skeptisch geworden, aber er ist ja wirklich verdammt mäklig. Da ist es auch nicht einfach, immer positiv ranzugehen.

    Heute hat er übrigens abends seine Gemüseportion aufgegessen... :gut:

    Und mein Problem ist wirklich, dass er ja immer mäkliger wird, es war ja so, dass er eine ganze Weile Gemüse gefressen hat, dann eben das und dies nicht mehr und jetzt gar nichts mehr, war ja auch ein längerer Prozess, genauso mit einigen Fleischsachen. Erst "Oh toll, was neues" und nach einer Weile immer weniger.

    Aber ich nehm mir eure Ratschläge zu Herzen. Ich habe jetzt halt die radikale Methode zuerst versucht und es hat etwas gebracht. Ich hätte ihn aber auch nicht drei Wochen hungern lassen. Ich probier langsam eins nach dem andern, aber ich bin ganz ehrlich: Ich stell mich nicht in die Küche und mach einen Riesenaufriss, nur weil er mäklig ist. Ich finde, ich mach schon genug. :/ Deshalb erstmal die "harte" Variante.

    Ansonsten schau ich mich mal nach dem Barf pro Q Gemüsemix.

    Ich danke für die vielen Tipps. :)

    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!