pyometra - wir brauchen eure hilfe =(

• Super, dass es deiner Hündin wieder besser geht - weiter so! :gut:

Zu deiner Frage: das ist alles eine Frage des Standpunktes. Ich bin auch in einem englischen Hundeforum aktiv, und dort gehört es absolut zum gutem Ton, den Hund kastrieren zu lassen. Alles andere grenzt schon an grob unverantwortliche Hundehaltung. Natürlich sind auch dort viele Leute besorgt wegen der OP, und berichten. Üblicherweise gehen die Hunde dann schon am 2. Tag wieder über Tisch und Bänke, und alle sind erleichtert. Für diese Leute ist es absolut unverständlich, wie man seiner Hündin unnötige und vermeidbare Risiken wie Pyometra und Mammatumoren zumuten kann, wenn man nicht züchten will. Ich erzähle das nicht, weil ich dem zustimme, sondern nur um Verständnis dafür zu wecken, dass man das eben auch ganz anders sehen kann. Man wägt Risiken ab, und je nach kulturellem Umfeld und Modetrend werden sie anders gewichtet. Ich kann beide Seiten verstehen und beziehe daher regelmässig von beiden Seiten Dresche!

• Hab Deinen Thread eben gefundenund gelesen. Schön, dass es Deiner Süßen wieder besser geht.
    Ich hab ja auch ne Hünding und bin gerade am überlegen ob oder ob nicht. Kann nachts schon nicht mehr schlafen, weil ich nicht weiß, wie ich mich entscheiden soll. :gott:
    Wo hast Dus jetzt eigentlich machen lassen? In Hofheim?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!