Bin sauer!
-
-
Gestern war ich mit Mimo spazieren und ich habe mit dem Wurfarm Ball geworfen. Auf einmal als ich ausholte "wumms" spürte ich nur wie von hinten was gegen meinen Rücken sprang und an der Kelle hing. Es hatte sich noch ein weiterer hündischer Interessent für den Ball gefunden. Juhuuu. Das Problem war er ging nicht wieder. Sondern sprang unermütlich an mir hoch. Egal was ich tat, er biss nach dem Ball. Auch als ich ihn in den Händen hielt. Egal wie ich die Kelle hielt. Das Herrchen des Hundes stand auf der anderen Uferseite des Flusses und rief seinen Hund halbherzig. (Ich stand ein ganzes Stück weg von meiner Uferseite auf einem Feld) Irgendwann hab ich dann rüber gebrüllt: "Holen Sie jetzt endlich ihren Hund so langsam geht es mir auf den Sack!"
Der Übergang war zwar direkt an der Stelle, aber der Hundebesi kam nicht sondern rief nur energischer, bis sein Hund dann irgendwann kam. Als ich mich dann richtung Übergang bewegte, machte sich der Besi dann schnell aus dem Staub.Der andere Hund war jetzt nicht riesen groß...so 50-60 m, würde ich sagen, aber da ich extrem klein bin ist ein springender mittlerer Hund dann schon unangenehm groß :|
Der Hund hat mich einige Male schmerzhaft in die Hand gebissen. Es ist zum Glück nichts aufgeplatzt, wenn dem so gewesen wäre, weiß ich nichr was ich gemacht hätte.
Nur weil ich selber nen Hund habe, heißt das nicht, dass sich Hunde mir gegenüber verhalten dürfen wie die Axt im Walde! Der Hund war zwar nicht aggressiv, überhaupt nicht, aber er hat mich belästigt und mir auch weh getan.
Ich bin echt total sauer. Und wenn ich den Hundebesi das nächste mal treffe, werde ich ihn mir mal zur Brust nehmen.
Dass andere Hundebesis es akzeptieren und normal finden, wenn ihr Hund aus seiner Dominanz heraus meinem Hund den Zugang zu mir verstellen bzw. mir demonstrativ auf die Pelle rücken ist die eine Sache, aber sowas wie ich gestern erlebt hab ist wirklich unmöglich.
:explodieren: :fluch:Oder findet ihr es übertrieben, dass man sich darüber aufregt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bin sauer!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde du regst dich zurecht auf. Locke ich einen Hund, dann darf ich auch nicht jammer, wenn er mich anspringt.
Da du den Hund aber gar nicht registriert hast und er einfach angelaufen kam, dich ansprang und dir in die Hand zwickte, hast du absolut Recht.Der Halter hätte seinen Hund wenigstens abholen und sich entschuldigen können. Stell dir mal vor es wäre ein großer Hund gewesen, der hätte dich von den Füßen geholt
So etwas geht einfach nicht. Wenn es passiert ok, aber dann kann man sich bemühen und sich vor allem entschuldigen. Ist wirklich eine Sauerei
-
Zitat
So etwas geht einfach nicht. Wenn es passiert ok, aber dann kann man sich bemühen und sich vor allem entschuldigen. Ist wirklich eine SauereiDas finde ich ganz wichtig!!! Ich könnte bei Lotte auch für nix garantieren, wenn sie den Ball vor mir sieht. Aber ich würde die Beine in die Hand nehmen und sie so schnell wie möglich wieder einsammeln.
Unter vielen wortreichen Entschuldigungen natürlcih.
-
huhu
ich wär auch sauer wenn ich mit meinem wuff spielen will und so nen hopsenden flummi um mich rum hätte.
aus dem grund ruf ich meinen wuffel immer ab wenn jemand bällchen oder stöckchen wirft, denn sie würde es genauso machen und im schlimmsten fall könnte es ne keilerei ums spielzeug geben oder jemand wird wirklich verletzt z.b. von hinten in die kniekehle donnern und rums isses knie durch oder jemand liegt lang.ne so gehts echt nicht. solche leute sind der grund warum viele menschen hunde hassen, wer weiß was der besi noch so nicht macht wenn der nicht mal seinen hund abruft obwohl du ihm verständlich gemacht hast, dass du das nicht willst.
stell dir mal vor das wär nen kleines kind gewesen das hätt auch ins auge gehen können...
dem würd ich wirklich die meinung geigen
-
Also Mimo hat gelernt, das ihn das Spielzeug anderer Hunde nicht die Bohne zu interessieren hat. Er rennt nur hinterher wenn er es verplant hat, dass es gar nicht sein Ball ist... sonst nicht. Aber Mimo ist auch ne Flunse.
Und zum Glück ist er in der Situation auch einigermaßen locker geblieben. Hätte auch anders aussehen können, nicht nur weil der andere an seinen Ball wollte, sondern auch weil er sicherlich gemerkt hat, dass ich mich unwohl fühlte.Das springen wäre ja noch einigermaßen tolerierbar gewesen...aber die Beißerei in meine Hand ging absolut zu weit.
-
-
Zitat
Und zum Glück ist er in der Situation auch einigermaßen locker geblieben. Hätte auch anders aussehen können, nicht nur weil der andere an seinen Ball wollte, sondern auch weil er sicherlich gemerkt hat, dass ich mich unwohl fühlte.
Ja, da kannst du echt stolz auf deinen Hunden sein
Meine beiden hätten mit großer Wahrscheinlichkeit nicht so cool reagiert. Die hätten den Hund in die Flucht geschlagen, oder ihn ordentlich in die Schranken gewiesen.
Ich muß ehrlich gestehen, wenn ich von einem Hund "bedroht" werde, das meine zwei sofort für mich in die Presche springen
Ist etwas besser geworden, aber das wäre definitiv Fall X -
Mimo ist ja ein ziemlicher Angsthase wenn es um andere Hunde geht. Deshalb geht er solchen Konflikten wohl auch aus dem Weg.
Der meint halt nicht mich verteidigen zu müssen weil er denkt ich bin die eh die stärkere von uns beiden^^
Keine Ahnung wie es sich verhielte wenn ich von nem Menschen angegriffen werden würde...oder gar schreien würde... -
und ich entschuldige mich immer schon bei den leuten, wenn mein hund denen auf dem gehweg mal aus versehen vor die füße läuft, weil er meint die ganze breite des weges nutzen zu müssen
-
Ich finde es immer wieder lustig zu lesen, daß hier so viele User nicht in der Lage sind, einen fremden Hund wegzuschicken, wenn sie von ihm belästigt werden! Das ist heute schon der zweite Thread, den ich in diese Richtung lese!
LG von Julie -
Den Halter hast du nicht noch mal wieder gesehen, oder?
Ich kann mich ja bei solchen Sachen nie zusammen reinßen. ;D
Ich hätte garantiert bei seinem 2. "Versuch" ihn zu sich zu rufen, rübergeschrien " Wenn Sie Ihren Hund nicht unter Kontrolle haben, dann leinen Sie ihn an, verdammt!" *schnell weg, weil große Klappe* - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!