viel zu dünn?
-
-
nelli sollte wegen ihrer hd ja eh schlank bleiben, sie bekommt zur zeit noch MM 300g am tag, also 50g mehr als sie eigentlich bräuchte...
wenn ich von 20kg hund ausgehe. würde ich von 25kg endgewicht ausgehen wären 300g MM genau die sollmengeaber sie wird immer dünner, bzw. werd ich von immer mehr leuten drauf angesprochen dass sie zu dünn ist und ihr Fell furchtbar aussieht.
sie wiegt etwa 19-20kg und man fühlt rippen, wirbelsäule & co. wobei sie wohl in den letzten 4 wochen noch mal 1-2cm gewachsen ist.
ist ca. 55-60cm hoch
würmer hat sie keine und laut ta ist sie gesund, könnt aber 2-3kg mehr auf den rippen vertragen. wegen dem fell problem konnt er mir nicht weiter helfen, meinte nur ich soll öl mit ins futter tun + 1 eigelb, mach ich sowie so schon und es könnte an der frühkastration liegen. bei der nächsten jährlichen blutkontrolle wird die schilddrüse mit gecheckt.
zusätzlich bekommt sie zum ei & dem öl 2x pro woche ne packung körnigen frischkäse mit unters futter, ne banane und bierhefe.jemand ne idee wie ich nelli ein paar kg mehr auf die rippen füttern kann?
MMration noch mals erhöhen auf 350-400g am tag oder lieber
halbe ration Trofu + 400g Terra Canis?MM will ich wenn der sack zu ende ist wechseln auf Yomis oder Canis alpha
oder evt Josera.
erst mal testen welches der 3 sie am besten verträgt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei meiner Aussiehündin hatte ich die besten Erfahrungen mit dem Josera Festival gemacht....für`s Fell und auch zur Gewichtszunahme.
Von kaltgepresstem Futter nahm sie damals ab und das Fell war nicht mehr so schön.
-
hab mir bei zoo+ mal josera 2x 4kg bestellt, einmal festival & einmal kids, da madame ja was zunehmen soll & muss
mal gucken wie sie das verträgt.
-
Ich würde auch ein energiereicheres Futter nehmen. MM ist nicht sehr energiereich.
-
Ich würde auch eine der Rationen umstellen auf ein anderes Futter, möglichst energiereicher und mit anderer Zusammensetzung. Ich füttere ja MM am Morgen, aber das ist mehr als die vom Hersteller empfohlene halbe Tagesration, und die Abendmahlzeit (frisch) ist meistens deutlich gehaltvoller.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!