Handschlaufe, Schultergurt oder nichts? Was habt ihr?

  • Sahra,



    die E-1 plus Batterie plus 50-200 1:2,8 ist auch ein Klopper. Der Trick ist der, die Schlaufe seitlich einzuhängen, wie es bspw. bei der EOS 1 plus 80-200 oder D3 plus 70-200 auch geht. Dann hängen die auch so nach unten, dass man sich die locker auf den Rücken hängen kann.


    Mehrere Bekannte mit EOS 1D usw haben den Kata Reflex E (KT A91E) Gurt, der tatsächlich via Karabiner befestigt ist. Allerdings sind die dazu gedacht, um die Kamera in die Handschlaufen eines Rucksackes einzuhängen und das ganze Gedöns möchte ich nicht am Kameragurt hängen haben ...



    Marc

  • Sarah , das 70-300 Tamron ist auch ein großer Prügel und wie Marc schon sagt: Der Trick ist das seitliche Einhängen , so wie bei mir auf den Bildern.
    Und die Karabiner sind bei Pentax auch nicht serienmäßig sondern von mir "nachgerüstet". Auf den Bildern ist der Gurt noch im Originalzustand.
    Ich schleppe die Tasche (LoewePro Slingshot) auch nur im Urlaub mit , sonst nur die Cam "ohne alles" ! Die Pentax ist auch so gut abgedichtet , das sie schon so manchen Regen unbeschadet überstanden hat.

  • ah ok, dann werd ich das mal versuchen - aber nervt der Gurt dann nicht noch mehr beim Fotografieren ?
    diese Karabiner - wo hast du die her ? ich finde keine die so klein sind, als dass sie passen könnten....



    ich war mit meiner Kamera noch nie bei nassem Wetter unterwegs :ops: ich trau mich nicht :ops:
    irgendwie hab ich angst dass die Kamera kaputt geht :hust:

  • Zitat

    ah ok, dann werd ich das mal versuchen - aber nervt der Gurt dann nicht noch mehr beim Fotografieren ?
    diese Karabiner - wo hast du die her ? ich finde keine die so klein sind, als dass sie passen könnten....



    ich war mit meiner Kamera noch nie bei nassem Wetter unterwegs :ops: ich trau mich nicht :ops:
    irgendwie hab ich angst dass die Kamera kaputt geht :hust:


    Nöööö , also mich nervt der nicht !
    Die Karabiner hab ich bei so nem Laden erstanden , die Schlüssel machen und Messer schärfen.Sind aus Kunststoff , damit die Cam nicht zerkratzt wird.
    Wenn wir aus dem Urlaub wieder da sind , kann ich dir ein paar Bilder schicken oder hier reinstellen.
    Und mit dem Nasswerden: Wenn die Kamera nicht extra dafür ausgelegt ist , lass es lieber ! Ein Kaufargument für die K10 war die komplette Abdichtung , selbst die Deckel für Speicherkarte , Akku und Anschlüsse haben Gummidichtungen. Auch die Objektive müssen dafür ausgelegt sein !
    Wie es bei deiner großen EOS aussieht , weiß ich nicht - mit ner 1000D oder 450D würde ich es lassen.

  • oh ja ein Foto wäre klasse :D
    ich hab ja bei Plastik bedenken wegen der Belastbarkeit :ops: aber wenn es bei dir hält wird es meinen Dinosaurier wohl auch halten :D


    ich habe die 50D - werd gleich mal schauen was da wegen der Wasserdichte steht :)

  • Das sind so Karabiner , die normalerweise an Notebooktaschen u.ä. dran sind , halt nur deutlich kleiner. Ich hab zum Testen der Belastbarkeit mal ne volle Reisetasche mit gut 30kg rangehängt - ging ohne Probleme.

  • Zitat

    Das sind so Karabiner , die normalerweise an Notebooktaschen u.ä. dran sind , halt nur deutlich kleiner. Ich hab zum Testen der Belastbarkeit mal ne volle Reisetasche mit gut 30kg rangehängt - ging ohne Probleme.


    na dann hab ich keinerlei Zweifel mehr :lachtot:
    supi, wenn du wieder zuhause bist, könntest du ja mal ein Bild machen, damit ich weiß wonach ich suchen muss :D

  • TommyDog, den Handgriff hab ich mir jetzt auch bestellt (allerdings schon bevor ich das hier gelesen habe ;) ). Gut, dass du damit auch zufrieden bist :D


    Danke für die ganzen Antworten, ich werde auch mal berichten wie ich klarkomme, wenn er ankommt (heute noch oder Montag)


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!