Superbelohung für Superschlachtruf

  • Bei meinen Herren sind gekochte Nudeln der Hit schlechthin.

    Wenn ich "Nuuuuuudel" schreie, kommen sie sofort angeflitzt und machen brav sitz vor mir.

    Zuhause wird das Sieb mit Nudeln in der Spüle bewacht. Da rührt sich keiner mehr weg vom Fleck. ;)

  • Alles Superideen! Danke!

    Futtertuben haben wir auch, aber wenn ich die nicht fülle und saubermache, gammlen die nur rum-außerdem finde ich die etwas gross für die Taschen.

    Es muss halt was sein, was auch mein Mann immer einfach einstecken kann. Also ohne viel Vorbereitung.

    Ich werd einfach mal ein paar vorgeschlagene Sachen ausprobieren, wobei ich denke, es muss was arg stinkendes/geruchsintensives sein. :ops: Lachskekse hört sich auch gut an.

    Gibts in Deutschland Käse in Tuben zu kaufen? :???:

  • Ich nehme auch Alukatzen - kleine Katzenfutterbeutelchen.
    WEnn ich mit mehr als einem Hund unterwegs bin, nehme ich auch gerne Futtertuben. Bei der Hitze wird der Inhalt aber schnell zu flüssig... Glibber...

    Lachskekse sind auch seeeehr begehrt, stinkig, krümelig, legga

  • Was für deinen Hund eine Superbelohnung darstellt, musst du anhand seiner Vorlieben feststellen. Bei uns ist es im fressbaren Bereich Leberparfait direkt aus der Tube - ist leicht mitzunehmen und muss nicht extra befüllt werden.

    Allerdings versagen Futterbelohnungen bei meinem Hund, wenn das Jagdverhalten aktiviert wurde. Da sieht die Belohnungsrangliste dann anders aus. :roll:

  • @najira:
    Nö,
    jagen tun die zwei nicht, da haben wir von Anfang an immer scharf abbgebrochen; wir kriegen die innerhalb von Sekunden weg von Fuchs und Co.. GSD! :gott:

    Viel interessanter finden sie nette Menschen und nette Hunde, alles was eben wirklich Spass bringt. :roll:

    Naja und Vorlieben haben die zwei so viele, dass wenig wirklich extremst herausssticht. :ops:
    Es geht ja auch um wirklich hundetaugliche Leckerchen, hätte ich beim Gassi immer einen Döner zur Hand, oder Pizza, oder Hackbraten, dann... :lol:

  • Bei uns ist das Superlekkerlie Sprühsahne aus der Dose (aber nur Zuhause !! Dafür tun meine beiden (fast) alles.

    Für Unterwegs mit "Gepäck" aber leider ungeeignet,da die Srühdosen zu groß sind :/

    Aber wie ist es mit getrockneten Fleischstücken???
    Ich schneide ab und an ein großes Fleischstück (meist wenn es aus der Truhe kommt und leider Gefrierbrand hat) in kleine Würfel,so ca. 1 x 1 cm, und lege sie dann aufs Backblech des Ofens. Dann ca. 1 Std bei 200 Grad brutscheln lassen,anschl. einen Holzlöffel zwischen Tür und Ofen stecken und ca. 1 bis 2 Std. bei 170 Grad trocknen lassen.Die Stücke werden relativ klein dabei und sehr kross (werden sehr sehr braun-nicht erschrecken).Aus einem kg Fleisch bekommst Du Mengenmäßig etwa 1/2 großen 1 kg Joghurtbecher voll !!

    DAS ist bei unseren Hunden der Knaller unterwegs-vor allem kann man sie gut transportieren,sie sind nicht fettig o.ä. und werden nicht schlecht !!

    In einer luftdichten Dose halten die Fleischstücke ewig....wenn es Dein Hund zulässt :D

  • Zitat

    in kleine Würfel,so ca. 1 x 1 cm, und lege sie dann aufs Backblech des Ofens. Dann ca. 1 Std bei 200 Grad brutscheln lassen,anschl. einen Holzlöffel zwischen Tür und Ofen stecken und ca. 1 bis 2 Std. bei 170 Grad trocknen lassen.

    hallo,
    ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die kleinen würfel bei 200 grad und einer std. nicht total verbrannt sind. und dann zusätzlich noch mal eine so lange zeit bei 170 grad. :???:

    in der zeit wird in meinem ofen ein ganzer braten fertig.

    versteh mich nicht falsch, ich will das nicht anzweifeln. kommt es vielleicht auch auf den backofen an. bei meinem nehme ich heißluft.

    aber die idee gefällt mir. :D

    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!