CanisAlpha vs. Canidae
-
-
Hallo,
Trockenfutter, das xte.
Zur Zeit füttere ich Boziat Robur, für meinen Pinscher das Maintenance und für meinen 6,5 Jahre alten DSH Light&Senstive. Beide kommen mit dem Fütter super klar. Output, Fell und Haut etc. alles i. O.
Trotzdem würden mich mal die "wirklichen" Hihg-Quality-Produkte interessieren. Habe mir hier mal 2 rausgesucht.
Kann man wirklich ein Futter für alle Lebensphasen geben? In der Natur gibts ja auch nicht Welpenmaus-für den Welpen und richtige Maus für den erwachsenen Wolf (blödes Beispiel?)
Die Rohproteine sind recht wenig, sprich 24 % zu 27% (Robur), aber das liegt bestimmt daran, dass es Trockenmasse ist, oder?
Werden die Hunde trotzdem satt? Ich mein, der DSH ist in Rente, da würde es reichen. Aber reicht es auch für einen Sporthund (3mal die Woche) oder muss ich ihn totfüttern? Will ja nicht dass er massig an Futter aufnehmen muss, auch kostenmäßig.
Freu mich auf, wie immer bei diesem Thema, viele verschiedene Meinungen.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Super!
Ich wollt ja Sway - dank der Möglichkeit Futterneid die sich nun durch die kleene bietet - und die Kleine auch auf ein anderes Futter umstellen.
Und stehe zwischen Canidae und CanisAlpha.Hab mich allerdings selbst für ersteres momentan entschieden da mein Vater und der halbe Verein das auch verfüttert. Dennoch hoffe ich hier auf vielleicht mehr Antworten, denn ich persönlich habe keine Ahnung von dem Futterzeug.
-
huhu,
ich fütter Canis Alpha Pur, immer 15kg-Säcke, und die reichen über einen Monat
da gibts Kira, 3,5 Jahre, Schnauzer-Mix (45 cm, 16 kg) und Luna, 1,5 - 2 Jahre, Labi-Mix (55 cm, 19 kg)
Für Kira gibts normale Bewegung, also mal spielen mal etwas am Rad etc.
Luna geht mehr km am Rad wöchentlich, auch mal zum Inlineskaten mit, macht Aglity etc.für beide Hunde reicht die Energie aus und es geht ihnen gut mit dem Futter
ich wiege nicht ab, wieviel sie bekommen, weiß nur, dass das Futter etwa 5 Wochen reicht
sind dann also etwa 430 gramm täglich für beide zusammen, macht also 215g pro Hund pro Tagund ich denke nicht, dass es zuviel ist, so dass sie sich totfressen müssen
-
Zitat
Kann man wirklich ein Futter für alle Lebensphasen geben?
Sicher kannst du das, wo ist das Problem.
Bestell dir von den Futtersorten deiner Wahl jeweils ein Testpaket und lass deine Hunde entscheiden.
Du kannst ja auch beide abwechselnd geben, sollten sie sie vertragen. -
Kleine Tüten werd ich mir definitiv holen.
Hab über g***le in einem anderen Forum gelesen, dass das CanisAlpha PUR, sprich ohne synthetische Vitamine nicht so gut vertragen wird, weil der Hund aus dem Futter nicht die Vitamine ziehen kann. CanisAlpha keine Garantie gibt, dass der Hund dadurch auch bestens versorgt wird. Und das KLASSIK ist ja mit diesen Vitaminen zugesetzt. Aber ich denke mal hier ist es auch von Hund zu Hund unterschiedlich. Es wird eh das Klassik in Frage kommen.
Aber kann man es wirklich auch einem Welpen geben? Ich hab momentan keinen. Brauchen die nicht etwas andere Zusammensetzung bzw. spezielle Nährstoffe die in "normalem" Futter zu hoch bzw. zu niedrig sind.
LG
-
-
Zitat
Aber kann man es wirklich auch einem Welpen geben? Ich hab momentan keinen. Brauchen die nicht etwas andere Zusammensetzung bzw. spezielle Nährstoffe die in "normalem" Futter zu hoch bzw. zu niedrig sind.
Das kannst du auch einem Welpen füttern, nur würde ich dann das normale CA geben, wegen den Vitaminzusätzen.
Aber letztendlich ist das eine Entscheidung die du treffen musst. -
wie gesagt, momentan ist kein welpe unterwegs, geplant schon
Nehme auch das Klassik, weil das mit den Vitaminen schon wichtig ist.
Die Bestellung von je einem Tütchen hab ich grad gemacht. Mal schauen ob es mich, aber vorallem meine Hunde überzeugt.
LG
-
auf der hp von canidae:
Die verwendeten Schlachttiere (Hühner, Truthähne und Lämmer) stammen alle aus den USA
..naja ich weiss nicht.....
dann lieber aus deutschland! -
Zitat
auf der hp von canidae:
Die verwendeten Schlachttiere (Hühner, Truthähne und Lämmer) stammen alle aus den USA
..naja ich weiss nicht.....
dann lieber aus deutschland!
hm, du isst auch nur, was aus Deutschland kommt? -
@ Manu....hattest du jetzt eigentlich noch ein zweites Futter zum CA genommen?Wolltest du nicht noch ein Extruder(Orijen oder Acana
)dazunehmen,oder warst du das nicht?
Besitzt du 2 oder 3 Hunde?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!