Welches Buch von Dorit Feddersen-Petersen?
-
-
Welches Buch würdet ihr nehmen?
Ist Ausdrucksverhalten beim Hund nicht die Neuauflage von Hundepsychologie?
Wer hat denn welches Buch oder sogar alle beide?
Dorit Feddersen-Petersen: Hundepsychologie
Sozialverhalten und Wesen. Emotionen und Individualität.
Vollst. überarbeitete und erweiterte Auflage.
400 Farbfotos und Illustriert.
Herausgegeben von Angela BeckKosmos Verlags-GmbH
August 2004 - gebunden - 496 SeitenDorit Feddersen-Petersen: Ausdrucksverhalten beim Hund
Mimik, Körpersprache, Kommunikation und Verständigung.
80 Farbfotos und Illustriert.Kosmos Verlags-GmbH
Oktober 2008 - gebunden - 493 Seiten -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welches Buch von Dorit Feddersen-Petersen? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Es sind 2 völlig unterschiedliche Bücher und "Ausdrucksverhalten beim Hund" kannst du eher als Teil 2 für "Hundepsychologie" betrachten.
Während das ältere auf Sozialverhalten, Entwicklung, biologische Zusammenhänge bezogen ist - vereinfacht gesagt der Hund und seine Entwicklung an sich - ist das neuere wirklich auf das Ausdrucksverhalten, die Kommunikation bezogen.
Ich persönlich finde beide sehr wichtig, sofern man sich für die biologisch, wissenschaftlich, fachliche Seite unserer Caniden interessiert. Empfehlen kann ich die Seminare und Vorträge von Dorit, die Frau ist super nett, sehr kompetent und (im Gegensatz zu den Büchern
) bringt sie die Themen live viel lockerer, spannender und verständlicher rüber.
Gruß, staffy
Schon etwas älter aber auch sehr interessant: Hunde und ihre Menschen
-
Ahh danke für die Erklärung.Hab mich ja auch über die zwei verschiedenen Titel gewundert uhnd konnte der einen Rezension nicht glauben, dass das eine eine Neuauflage des anderen sein soll.....
-
hab auch beide. bin aber noch nicht durch
sind schon dicke wälzer und bereite mich dazu noch auf mein 1.staatsexamen vor.
aber soweit ich jetzt schon bin, finde ich sie echt gut.
lg alexandra
-
Supi, da freu ich mich schon
-
-
Ich hab sie alle
und finde es ist einfach Pflichtlektüre für
jeden Hundehalter, der über den "Tellerrand" hinausschaut. -
Also ich habe das Buch "Ausdrucksverhalten beim Hund" erst kürzlich geschenkt bekommen.
Durch mein Studium bin ich geübt, wissenschaftliche Bücher, Aufsätze etc. zu lesen.
Ich finde das Buch sehr interessant, komme aber nur langsam voran, da es schon sehr wissenschaftlich (viele Theorien und Meinungen) ist.
- Kommt mir vor wie eine Dissertation?!Meine Schwester hat jetzt mit wisschenschaftlichen Texten eigentlich nichts am Hut und kommt gar nicht mit dem Buch klar. Sie kann es nicht lesen und würde es nicht behalten
Am besten, man nimmt sich etwas Zeit im Buchladen, ob man damit zurechtkommt.
VG, Moni
-
Zitat
t. Empfehlen kann ich die Seminare und Vorträge von Dorit, die Frau ist super nett, sehr kompetent und (im Gegensatz zu den Büchern
) bringt sie die Themen live viel lockerer, spannender und verständlicher rüber.
Gruß, staffy
Schon etwas älter aber auch sehr interessant: Hunde und ihre Menschen
Dem kann ich nur zustimmen
LG
Martina -
Ich lese gerade das Buch:
Dorit Feddersen-Petersen: Ausdrucksverhalten beim Hund
Mimik, Körpersprache, Kommunikation und Verständigung.
80 Farbfotos und Illustriert.Kosmos Verlags-GmbH
Oktober 2008 - gebunden - 493 SeitenEs ist gut und interessant, aber auch schwer zu lesen wie ich finde...
-
Alle beide
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!