Welpen barfen?
-
-
Danke Leezah für deine Lieben Worte
manchmal kommt man sich echt vor, als wäre man im falschen Film.
Von dieses Fertigbarf halte ich gar nichts. Das ist kein hochwertiges Muskelfleisch sondern viel Bindegewebsreicher Schlachtabfall.
Mir kommt auch schon die Gall hoch, wenn ich die Beschreibung lese.
Da sist kein Welpenfutter sondern ein kleiner Teil der Fütterung( max 15%).
Entweder ich gebe meine Hund ei gutes Fertigfutter, oder ich mach mir die Mühe mich ins Rohfüttern reinzuknien.
Aber einfach irgendwas kaufen, was einfach klingt, ist noch schädlicher als durchschnittliches Fertigfutter
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen barfen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
danke für die antwort!!!
-
Haha, habe gerade gesehen, dass du mich um 18:16 ROTbebömmelt hast für diesen Beitrag:
ZitatMorrigan hat dir eigentlich die Deklaration abgetippt und die Erklärung dazu, was daran gut und was schlecht ist.
Nebenbei: Sie studiert Ernährungswissenschaften.
Wie Bernertante schrieb:
les dir mal ein solches Buch durch, oder lese dich hier durch die Barf Threads bzw die ewigen "Aldi-Futter?" "Royal Canin?" "Hills?" Threads.Ein Verkäufer bei Fressnapf erklärt natürlich die Eigenmarken als das beste
Der Tierarzt eben die TA-Marke.Meine Tierärztin verkauft kein Futter, hat Ahnung, sieht manches am Rohfüttern als überflüssig oder kritisch aber findet die Ernährung allemal besser als Pressspan mit Fett getränkt.
Ich möchte hier mal an dich erwähnen, dass ich dir Tipps gegeben habe, Bücher zu lesen (die wichtig sind) sowie die Fertigfutter-Threads, und dazu noch gesagt, dass die meisten Dienstleister ihre eigenen Produkte bewerben und schönreden.
Du kommentierst das mit
"sinnloses Blabla"
und warum ich das hier öffentlich reinstelle?
Weil ich es krass finde, dass es Leute gibt, die mit einer Frage in ein Forum kommen und so selten undankbar mit Antworten umgehen, dass man sich nicht über die ganzen forschen Antworten gerade im Themenbereich Futter wundern sollte.
Und sowas erwartet dann Hilfestellung
Vor allen Dingen nachdem alles "geklärt" war und ich dir noch weitere Antworten schrieb.
Was erwartet jemand wie du denn bitte auf so einen Thread und von so einem Forum?? -
wohl nix mehr! wende mich dann doch lieber an leute die ich dafür bezahle und die ahnung haben von dem was sie tun!
-
Meinst du deinen Tierarzt?
Jetzt mal ganz im Ernst:
Das hier ist ein Forum zum Gegenseitigen Helfen.
Es gab hier mehrere Personen die dir Tipps oder ihre Meinungen zum Futter des Tierarztes gegeben haben, aber es ist schwer rauszufinden, was du denn wissen möchtest!
Möchtest du nun eine Bewertung zu Hills?
Zum Tackenberg TK-Barf?
Zum Welpen-Barf allgemein?Ich steh hier auf dem Schlauch!
Keiner will dir hier was böses, aber es fällt recht schwer mit dir zu kommunizieren, da deine Art und Weise mit Antworten umzugehen verwirrend ist. (zumindest bei mir so)Wie wäre es denn mit einem zweiten Versuch und klaren Ansagen?
-
-
um den kleinen Streit hier mal zu unterbrechen...
Ich wäre schon an dem Welpenfutterplan von Morrigan interessiert.
Überlege nämlich auch ob ich meinen zweiten Welpen gleich von Anfang an barfe.
Mit der Großen habe ich nämlich erst angefangen als sie ein Jahr war. Und das war vor 4 Monaten. Bin also auch noch nicht so bewandert in dem Thema.
-
Hi,
die Firma Tackenberg ist schon gut,aber mit deren Futter kannst du noch lange keinen Welpen ernähren,denn gewisse Info/Kenntnis zur Gesamtzusammenstzung/Bedürfnissen bei Welpen brauchst du dazu schon.Mach dich schlau ,lies dich ein ,und die Resthilfe bekommst du hier sicherlich.
Wichtig ist nur daß du überzeugt und bereit bist über die Ernährung des Hundes was zu lernen. Sonst machts keinen Sinn
Edit:
ups war ich zu langsam -
Zitat
Ich wäre schon an dem Welpenfutterplan von Morrigan interessiert.
Hier! Ich auch....Mo, mach hinne....klein Mo und Leela werden's dir Danken
-
Zitat
wohl nix mehr! wende mich dann doch lieber an leute die ich dafür bezahle und die ahnung haben von dem was sie tun!
Ich wünsch dir viiiiiiiiel Glück bei der richtigen Auswahl. Du kannst das sicher beurteilen
-
Ich hab euch beiden bei Plan per pn zugeschickt, denn hier öffendlich reinstellen mag ich nun nicht mehr.
Oh wie nett, ich hab auch was rotes bekommen. Macht sich gut zwischen all den Grünen.
So langsam sinkt meine Lust Neulinge zu Helfen immer mehr.
Wenn ich solche bescheuerten Antworten bekomme, wenn ich mir hier die Finger wund tippe.
Ist ja nicht das erste Mal.
Zum
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!