• Hi,

Ich versteh dich irgendwie nicht ganz, um 15:10 erklärt dir Morrigan hier, warum Hills nciht so toll ist und um 15:28 machst du dann den Thread "Hills Welpenfutter für Französische Bulldogge??" auf - warum? Wurde doch hier schon beantwortet!

lg,
    SuB

• :lol: was ist denn das für eine erklärung?

Hills würde mein Welpe im Leben nicht bekommen, das einzige, was daran gut ist, ist die Werbung

ist nicht böse gemeint, aber da haben mir die anderen(z.b. du) schon weitaus nachvollziehbare gründe genannt! ich kann auch sagen das irgendetwas so ist ohne einen grund zu nennen! LOL

• Morrigan hat dir eigentlich die Deklaration abgetippt und die Erklärung dazu, was daran gut und was schlecht ist.
    Nebenbei: Sie studiert Ernährungswissenschaften.

Wie Bernertante schrieb:
    les dir mal ein solches Buch durch, oder lese dich hier durch die BARF Threads bzw die ewigen "Aldi-Futter?" "Royal Canin?" "Hills?" Threads.

Ein Verkäufer bei Fressnapf erklärt natürlich die Eigenmarken als das beste
    Der Tierarzt eben die TA-Marke.

Meine Tierärztin verkauft kein Futter, hat Ahnung, sieht manches am Rohfüttern als überflüssig oder kritisch aber findet die Ernährung allemal besser als Pressspan mit Fett getränkt.

• meine güte was seit ihr alle so sensibel? die erste antwort war so ganz ohne begründung, ja später (auf mein nachfragen) kam dann eine tolle antwort! Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen, das ich in der zwischenzeit einen zweiten threat eröffnet habe! Ich will euch doch gar nicht angreifen, sondern nur mal wissen wie ihr das macht mit dem barfen, speziell beim Welpen und speziell bei der franz. Bulldogge. Das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" hört sich z.b. sehr gut an und ich werde es mir evtl. bestellen. Solche tipps sind toll und dafür bin ich sehr dankbar!!! und wie gesagt ich will niemanden angreifen, es geht hier nur um mein tier welches mir sehr am herzen liegt!

• Ich fühle mich in keinsterweise angegriffen, aber finde es schade und undankbar, dass du nachdem die Ausführliche Antwort von Morrigan kam, du folgendes geschrieben hast:

Zitat

lol was ist denn das für eine erklärung?

Hills würde mein Welpe im Leben nicht bekommen, das einzige, was daran gut ist, ist die Werbung

ist nicht böse gemeint, aber da haben mir die anderen(z.b. du) schon weitaus nachvollziehbare gründe genannt! ich kann auch sagen das irgendetwas so ist ohne einen grund zu nennen! LOL

Immerhin hat sie sich die Mühe gemacht, und das solltest du auch respektvoll annehmen.

• meine güte was seit ihr alle so sensibel? die erste antwort war so ganz ohne begründung, ja später (auf mein nachfragen) kam dann eine tolle antwort! Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen, das ich in der zwischenzeit einen zweiten threat eröffnet habe!

...

• Man kann hier leider kaum Tacheles reden, weil einem schnell Rufschädigung angehängt wird.
    Deshalb wird es eben etwas schwammig ausgedückt mit "ich würde kein Hills füttern" obwohl man vielleicht noch den ein oder anderen unschönen Satz dranhängen würde.

zu deiner Frage allgmein, denke ich, dass wenn ihr euch fürs rohfüttern entscheidet, es sehr wichtig ist, euch mit dem Thema intensiv zu beschäftigen.
    Auch wenn ihr TK-Barf füttert (mit dem ich keine Erfahrungen habe).
    Man sollte schon verstehen wo wie was und warum!

Wenn ihr euch für Fertigfutter entscheidet, würde ich euch raten mal die Threads hier durchzuklicken, da gibt es fast zu jeder Marke eine Diskussion.
    Außerdem ist hier sehr viel Info:
    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

Hier in deinem Thread haben dir mit Morrigan und bernertante auf jeden Fall schonmal zwei geantwortet, von denen ich weiß, dass sie sich sehr mit dem Thema befassen und Ahnung haben.

Hast du denn eine konkrete Frage?
    Oder möchtest du dich erst einmal ein wenig Vortasten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!