Vermieter spinnt nach sechs Jahren ....

• Hallo Leute,
    ich bin im Mieterbund, von daher brauche ich hier garkeine Rechtsberatung.
    Aber, mein Vermieter hat, seit er weiß, daß ich ausziehen will (möge einer verstehen, was in seinem Kopf vorgeht!), alle möglichen Gemeinheiten auf Lager. Es fing an mit der fristlosen Kündigung, was wegen mangelnder Abmahnungen natürlich nicht ging. Geruchsbelästigung durch die Hunde (klar, außer der Hunde kann er mir auch nichts!). Jetzt hab ich ein paarmal meine Mitmieter durch meine Waschmaschine und Staubsauger belästigt!

Heute kam deshalb, NACH der fristlosen Kündigung, die erste Abmahung!

Egal! Letzten Freitag fand ich einen Zettel an meiner Tür, ich solle doch "die Treppen" reinigen und desinfizieren!!! Hallo? Ich wohne im Erdgeschoß und habe keinen Speicher! Ich benutze die Treppen nach oben niemals! Und nichtmal in Krankenhäusern werden Treppenhäuser desinfiziert! Was denkt der sich denn?
    Natürlich habe ich sofort mit unverdünntem Essigreiniger geputzt (das nächste mal benutze ich Handschuhe!) Aber das hat nur kurz mal penetrant gerochen, und dann war gut! Ich brauche ein Putzmittel, das wirklich ätzend und nachhaltig nach Putzmittel stinkt! Dann soll er nochmal sagen, meine Hunde stinken!

Die ganze Kacke ist nur ein Vorwand, er kann mir ja sonst nichts. Aber Hunde sind eben immer wieder dankbare Zielscheiben! :o(

Wer hat also das ultimative Putzmittel? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

• Ich, als Chemiker, kann dir alle Putzmittel mit Chlorverbindungen empfehlen, zum Beispiel Klorix. Wenn du das nur wenig verdünnst und damit putzt ist es erstens sauber und zweitens desinfiziert. Dann hast du dein Soll erfüllt und das ganze Haus riech lecker nach Chlor...

• wenn du im erdgeschoss wohnst muss du nur die treppen bzw. den flurteil bis zu eingangstür (und abwechselnd mit anderen mietparteien die kellertreppe) putzen. für die ganzen treppen im haus bist du nicht zuständig.

wenn du gekündigt hast kann es dir doch eigentlich egal sein was für gemeinheiten der sich ausdenkt.

klorix oder generell ein putzmittel was tierisch nach chlor stinkt und dir beim putzen die atemwege wegätzt ist hilfreich, trage aber am besten etwas was deine atemwege schützt.

• ICh hatte mal ein amerikanisches Putzmittel. das hat nach Tannen gerochen. Ich fands toll, war aber auch die einzige... :D

Mein Mann und alle die kamen haben sich noch zwei tage danach beschwert...

• Danke euch!!! Ich war heute Chlorix kaufen. Jetzt brauche ich nur noch Putzhandschuhe, und dann werde ich das nächste mal ein bischen die Treppe wegätzen! ;o) Hihi, ich hab mich selten so auf´s Putzen gefreut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!