ich werde vollgepupst....
-
das_caro -
4. August 2009 um 19:37
-
-
Nur mal als Idee, könnte es vielleicht auch sein, dass der Hund eine Darmerkrankung hat? Ist in dem Alter doch nicht unwahrscheinlich, oder? Ich würde vorsorglich vielleicht doch mal zum Tierarzt gehen...
Gruß Lilibeth -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht ist es auch ein Argument, einfach mal EINE Packung zu kaufen, um zu testen, damit Deine Mutter sieht, es stinkt nimmer und dem Hund geht´s wieder besser? Dann ist die Hemmschwelle für den kompletten Umstieg nicht mehr so groß.
LG,
BieBoss -
wow, dass es soviel ekliges zeug im billigfutter gibt wusste ich gar nicht. ist ja echt kein schöner gedanke, dass der liebling sowas essen soll....
er frisst auch ziemlich schlecht, mal hier ein paar bröckchen, mal da die ganze schüssel, immer unterschiedlich. hab schon probiert, futterzeiten einzurichten, aber das kratzt den nicht, dann frisst er halt zwei tage gar nix.
vielleicht schmeckt das hochwertigere futter ja auch besser ;-)habt ihr denn ahnung was man ihm fressnapf alternativ bekommt? muss senior sein und vielleicht wirklich nicht ganz so teuer. zu futter in eukanuba-dimensionen kann ich meine mutter wohl eher nicht überreden....
habe mir auch grad mal durchgelesen was im multivit so drin sit. is ganz clever gemacht. steht nur was von tierischen und pflanzlichen nebenerzeugnissen, super. weiß man gar nicht was wirklich drin ist...
das ist leider schwierig ne untersuchung durchzuführen, die aufschluss gibt, ob er was am darm oder so hat, da er nen schwaches herz hat und bei ta sowieso riesenstress. eigentlich müsste zahnstein entfernt werden, aber das will der ta schon gar nicht mehr eben wegen der narkose. gleiches gilt für eine röntgenaufnahme. mein schatz hat ja leider einen tumor in der nase, von dem alle gern wüssten, wie groß der eigentlich ist und wie weit der in den kopf reingeht. aber auch da sagt der ta geht nicht. denn auf den tisch legen würd der sich niemals ohne narkose, die ja eben leider nicht geht...
das heißt mir bleibt nur der futtertest... dann werd ich wohl mal überzeugungsarbeit leisten...
-
Real Nature vielleicht oder Markus Mühle.
-
Zitat
habt ihr denn ahnung was man ihm fressnapf alternativ bekommt?
zumindest nichts was gut ist
ne mal ernsthaft im fressnapf geht echt nur real nature und auch dem steh ich etwas kritisch gegenüber, da dort zucker enthalten ist was auch nicht soo doll ist versucht es mal mit Josera entweder festival da kansnte mit nen bisschen wasser leckere soße drum machen
da kommt das mit dem fressen auch wieder oder halt was ihr auch nehmen könnt wäre dassensi plus das ist nochmal etwas leichter verdaulich für empfindliche hunde
schaut da mal rein und erkundigt euch und grade bei mthema Preis/leistung ist josera recht günstig da es das nicht im einzelhandel sondern nur auf bestellung bei vertriebshändlern gibt was den preis extrem weit unten lässt
ich habe im monat so um die 39€ futterkosten alerdings hab ich auch nen labbi mix und der braucht vieeel mehr futter als eurer wenn du ihm/ihr noch was gutes tun willst füttere nassfutter von Real nature dazu damit kannst du nichts falsch machen
-
-
Zitat
habt ihr denn ahnung was man ihm fressnapf alternativ bekommt? muss senior sein und vielleicht wirklich nicht ganz so teuer. zu futter in eukanuba-dimensionen kann ich meine mutter wohl eher nicht überreden....
habe mir auch grad mal durchgelesen was im multivit so drin sit. is ganz clever gemacht. steht nur was von tierischen und pflanzlichen nebenerzeugnissen, super. weiß man gar nicht was wirklich
Hundefutter das keine, eine allgemeine oder nur eine nichtssagende Zusammensetzung hat, sollte man meiden.
Wenn es schon Futter aus dem Fressnapf sein soll, dann Markus Mühle oder Real Nature.
Beide Futtersorten gehören zu den kaltgepressten.
Das Dosenfutter von Real Nature ist auch empfehlenswert.
Evtl. noch das Nassfutter von Select Gold.
Eukanuba, RC, Hills usw. sind keine empfehlenswerten Futtersorten, davon sollte man absehen. -
Hmm, also da fielen mir ehrlich gesagt auch nur Markus Mühle und Real Nature ein. Wobei Du ja sagtest, dass er bei Getreide oft empfindlich reagiert. Da in Markus Mühle viel davon enthalten ist, könnte das natürlich nach hinten losgehen.
-
Hi,
Und ich glaub, dass das Real Nature nicht gerade billig ist... Da gibts günstigere Alternativen!
Kannst du denn nicht im Internet bestellen?lg,
SuB -
Getreidearme Futtersorten kannst du fast ausschließlich nur online bestellen.
Und zwar z.B. hierhttp://www.futterfreund.de
http://www.lupovet.deWenn es denn ein Futter mit gutem Preis /Leistungsverhältnis sein sollt, dann kannst du auch zu Josera greifen, aber da würde ich dir eine Sorte aus der Emotion Line empfehlen.
-
Balljunkie: vielen dank für deine links. hab mir die mal angeschaut
mein problem is nun aber:
1. ist da ja auch überall getreide drin, gibts nix ohne?
2. was nimmt man da am döfstn? kenne mich leider überhaupt nicht aus. ursprünglich war meine mutter zuständig dafür und ich mach das erst seit knapp 2 jahren und kaufe natürlich was er vorher auch hatte.
wie ich auf der fressnapf-seite lese gibt es da eine Gratis-Probe Trockenfutter von real nature. würde sich wahrscheinlich lohnen zu testen ;-) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!